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C++ Mouse Position Problem

Discussion on C++ Mouse Position Problem within the C/C++ forum part of the Coders Den category.

Reply
 
Old 01/27/2013, 14:17   #16
 
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habs auch mit == getestet, nur da erkennt es dei maus nichtmal -.-"
Dromerace is offline  
Old 01/27/2013, 15:00   #17
 
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Originally Posted by Dromerace View Post
habs auch mit == getestet, nur da erkennt es dei maus nichtmal -.-"
trotzdem ist = an dieser stelle einfach nur FALSCH!
aslo hier nochmal der code :

Code:
			if((ir.Event.MouseEvent.dwMousePosition.X == 32) && (ir.Event.MouseEvent.dwMousePosition.Y == 280) & ir.Event.MouseEvent.dwButtonState & FROM_LEFT_1ST_BUTTON_PRESSED)
			{
				system("cls");
				cout << "Unendlich versuche wurden gewaehlt" << endl;		
				max_versuche = 1000;
				ZahlenRaten();
			}
			else if((ir.Event.MouseEvent.dwMousePosition.X == 32) && (ir.Event.MouseEvent.dwMousePosition.Y == 281) && ir.Event.MouseEvent.dwButtonState & FROM_LEFT_1ST_BUTTON_PRESSED)
			{
				system("cls");
				cout << " Ihr Habt 10 Versuche gewaehlt" << endl;
				max_versuche = 10;
				ZahlenRaten();
			}
			else if((ir.Event.MouseEvent.dwMousePosition.X == 32) && (ir.Event.MouseEvent.dwMousePosition.Y == 283) && ir.Event.MouseEvent.dwButtonState & FROM_LEFT_1ST_BUTTON_PRESSED)
			{
				system("cls");
				cout << " Ihr Habt 15 Versuche gewaehlt" << endl;
				max_versuche = 15;
				ZahlenRaten();
			}
			else  if((ir.Event.MouseEvent.dwMousePosition.X == 32) && (ir.Event.MouseEvent.dwMousePosition.Y == 284) && ir.Event.MouseEvent.dwButtonState & FROM_LEFT_1ST_BUTTON_PRESSED)
			{
				system("cls");
				cout << " Ihr Habt 10 Versuche gewaehlt" << endl;
				max_versuche = 20;
				ZahlenRaten();
				
			} 
			else if((ir.Event.MouseEvent.dwMousePosition.X == 32) && (ir.Event.MouseEvent.dwMousePosition.Y == 285) && ir.Event.MouseEvent.dwButtonState & FROM_LEFT_1ST_BUTTON_PRESSED)
			{
				system("cls");
				cout << " Ihr gebt eure Eigene Versuchsanzahl an" << endl;
				Versuche_Eigene();
			}
			else if((ir.Event.MouseEvent.dwMousePosition.X == 32) && (ir.Event.MouseEvent.dwMousePosition.Y == 286) && ir.Event.MouseEvent.dwButtonState & FROM_LEFT_1ST_BUTTON_PRESSED)
			{
				exit(0);
			}
			else if (ir.Event.MouseEvent.dwButtonState & FROM_LEFT_1ST_BUTTON_PRESSED)
			{
				std::cout << "Du hast auf Position: X=" << ir.Event.MouseEvent.dwMousePosition.X<< " Y=" << ir.Event.MouseEvent.dwMousePosition.Y << " geklickt"<<std::endl;
			}
			break;
nkkk is offline  
Thanks
1 User
Old 01/27/2013, 15:10   #18
 
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Danke für eure Mühe, aber ich gebs auf, nix hat Funktioniert =(
wenn jemand weiß, was das problem ist, kann er es gerne Testen und wenns klappt, es mir sagen, aber jetzt hab ich kb mehr xD
Danke nomma
Dromerace is offline  
Old 01/28/2013, 15:17   #19
 
kissein's Avatar
 
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Posts: 426
Received Thanks: 87
Darf man fragen warum eigentlich im Abstand von 1px in der Y Achse verschiedene Abfragen anordnet ? Ich persönlich würde mich bei den heutigen Display schwer tun genau diese Koordinaten zutreffen.

Ansonsten würde ich dies über eine switch-Abfrage mit enums steuern für spätere Lesbarkeit des Quellcodes
kissein is offline  
Old 01/28/2013, 18:28   #20
 
elite*gold: 0
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Konsolenanwendung, habe davor ausgelesen, wo sich was befindet, von x=1 bis x = 33, aber auf der Y Achse war der Buchstabe A auf den koordinaten 280
B auf 281
C auf 283 etc, deswegen nur "1" Pixel, hat sich aber eh erledigt, da ich es nichtmehr brauche, bzw durch pfeiltasten ersetzt habe^^
könnte geclosed werden
Dromerace is offline  
Reply


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