Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > C/C++
You last visited: Today at 21:31

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Brauche Hilfe bei Offsets

Discussion on Brauche Hilfe bei Offsets within the C/C++ forum part of the Coders Den category.

Reply
 
Old   #1
 
marykillsjane's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2010
Posts: 1,909
Received Thanks: 522
Brauche Hilfe bei Offsets

Also ich habe ein sehr gutes Tutoral gefunden womit man die Speicheraddressen mittels Cheat engine auslesen kann und dann ein Programm schreiben kann welches auf diese Adresse zugreift und das Value ändern kann das hat auch alles einwandfrei funktioniert hier mal der code :
// Gamehack.cpp : Definiert den Einstiegspunkt für die Konsolenanwendung.
//

#include "stdafx.h"

#include <windows.h> // Hier sind die Funktionen die wir später noch brauchen
#include <iostream> // Sollte klar sein

using namespace std; // Sollte auch klar sein ...

int main() // Unsere Main Funktion...
{
HWND hwnd; // Unsere Variable die das Fensterhandle speichert.
hwnd = FindWindow(0,L"Solitär");

// Der Fenstertitel vom Solitärfenster ist "Solitär". Das erste Parameter ist der "ClassName" den wir aber getrost ignorieren können. Das zweite Parameter ist unser Fenstername. Das "L" steht für eine Typkonvertierung..
DWORD Id; // Die ID wird in einer Variable des Typ's DWORD gespeichert.
HANDLE ProcessHandle;
int value; // Der Wert den wir schreiben wollen.
unsigned adress = 0x000BB038; // Unsere Adresse


if(!hwnd) // Also das Fenster nicht vorhanden ist...
{
cout << "Solitär nicht gefunden!" << endl; // Gebe das aus
}
else // ansonsten...
{
cout << "Solitär gefunden!" << endl; // gebe das aus
cout << "Fensterhandle: " << hwnd << endl; // Wir können uns das Handle auch nochmal angucken ...
GetWindowThreadProcessId(hwnd,&Id); // Mit GetWindowThreadProcessId kann man die ID herausfinden. Das erste Parameter ist unser Fensterhandle. Das zweite gibt an, wo die ID gespeichert werden soll.
cout << Id << endl;
ProcessHandle = OpenProcess(PROCESS_VM_WRITE |PROCESS_VM_OPERATION ,false,Id);

cout << "ProcessHandle: " << ProcessHandle << endl;

cout << "How much points to add? "; // Wieviel Punkte sollen geschrieben werden ???
cin >> value; // Den Wert übernehmen
fflush(stdin);



WriteProcessMemory(ProcessHandle,(LPVOID)adress,&v alue,sizeof(int),NULL); // Den Wert schreiben !
cout << "Wert geschrieben" << endl;
}


cin.get(); //Damit sich unser Programm nicht sofort schließt...
}


So mein Problem ist nun das sich diese Adresse ja natürlich bei jedem neustart von Solitär ändert und ich somit erstmal den BasePointer + die Offsets mit Cheat Engine suchen muss was auch funktioniert.
Allerdings weiß ich nun nicht genau wie ich die Offsets in meinen Code einbringen kann.
Ich habe i-wo gelsen das i-wie mit ReadProcessmemory dann die Base Addresse und die Offsets zusammenaddieren muss ,die Endaddresse dann in einer Variablen speichern muss und mit dieser Variablen dann z.b. auch das Value verändern kann.
Hätte da jmd ein Code beispiel ( am besten natürlich eins zu dem Code den ich gepostet habe) wie ich das ganze nun lösen kann?
marykillsjane is offline  
Old 10/27/2012, 13:16   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2012
Posts: 241
Received Thanks: 107
Bitte lern doch einfach die Grundlagen.
Sk1dr0w is offline  
Old 10/27/2012, 13:22   #3
 
marykillsjane's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2010
Posts: 1,909
Received Thanks: 522
Quote:
Originally Posted by Sk1dr0w View Post
Bitte lern doch einfach die Grundlagen.
Danke der Spruch hat mir jetzt wesentlich bei meinem Problem geholfen-.-.
Ich habe die einfachen Grundlagen drauf und habe soweit alles an dem Programm verstanden,jetzt habe ich aber ein Problem wie ich das mit den Offsets mache ( wie ich das im code schreiben soll da ich gehört habe sie werden i-wie zur Base Addresse addiert,aber kein Beispiel gefunden habe.
Dein Spruch bringt dir und mir nichts warum kannst du mir nicht einfach mit nem kleinen Beispiel helfen statt hier so nen Spruch abzulassen?
Ich hab zu nem bestimmten Thema ne Frage und suche dazu entweder ein tut oder ein Beispiel von jmd warum soll ich mir jetzt deiner meinung nach die Grundlagen nochmal angucken? In meinem Buch was ich gekauft habe ist nichts von Offsets beschrieben usw,da kann mir doch bst jmd hier mal ein Beispiel geben ....
marykillsjane is offline  
Old 10/27/2012, 13:34   #4

 
°Remus°'s Avatar
 
elite*gold: 2
Join Date: Mar 2008
Posts: 8,541
Received Thanks: 4,538
Quote:
Originally Posted by marykillsjane View Post
Danke der Spruch hat mir jetzt wesentlich bei meinem Problem geholfen-.-.
Ich habe die einfachen Grundlagen drauf und habe soweit alles an dem Programm verstanden,jetzt habe ich aber ein Problem wie ich das mit den Offsets mache ( wie ich das im code schreiben soll da ich gehört habe sie werden i-wie zur Base Addresse addiert,aber kein Beispiel gefunden habe.
Dein Spruch bringt dir und mir nichts warum kannst du mir nicht einfach mit nem kleinen Beispiel helfen statt hier so nen Spruch abzulassen?
Ich hab zu nem bestimmten Thema ne Frage und suche dazu entweder ein tut oder ein Beispiel von jmd warum soll ich mir jetzt deiner meinung nach die Grundlagen nochmal angucken? In meinem Buch was ich gekauft habe ist nichts von Offsets beschrieben usw,da kann mir doch bst jmd hier mal ein Beispiel geben ....
Wenn du dich ernsthafter mit sowas beschäftigen willst sollstest du einfach lernen Informationen selbst zu finden, sonst wirst du nicht weit kommen.
Wenn du EPVP nach Sachen wie "Pointer benutzen" durchsuchst solltest du mit etwas Anstrengung selbst drauf kommen. Oder du lernst am besten einfach die Grundlagen...
°Remus° is offline  
Old 10/27/2012, 14:12   #5
 
marykillsjane's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2010
Posts: 1,909
Received Thanks: 522
Quote:
Originally Posted by °Remus° View Post
Wenn du dich ernsthafter mit sowas beschäftigen willst sollstest du einfach lernen Informationen selbst zu finden, sonst wirst du nicht weit kommen.
Wenn du EPVP nach Sachen wie "Pointer benutzen" durchsuchst solltest du mit etwas Anstrengung selbst drauf kommen. Oder du lernst am besten einfach die Grundlagen...
Naja danke dir erstmal fürs stichwort Pointer hab danach gesucht und auch was gefunden jetzt was ich auch gut verstehe .
#include "stdafx.h"
#include <Windows.h>
#include <iostream>

int _tmain(int argc, _TCHAR* argv[])
{
DWORD adresse1 = 0x00645378;
DWORD offset1= 0x4;
DWORD adresse2;
DWORD offset2= 0x51F4;
DWORD adresse3;

int value;
DWORD pid;

HWND hwnd = FindWindow(NULL, "STREET FIGHTER IV");

GetWindowThreadProcessId(hwnd, &pid);
HANDLE phandle = OpenProcess(PROCESS_ALL_ACCESS, 0, pid);

if(!phandle)
{
printf("SF4 nicht gefunden!\n");
system("Pause");
return 0;
}
else
{
printf("SF4 Fenster gefunden, PID: %d\n\n", pid);
}
if(ReadProcessMemory(phandle, (LPCVOID)adresse1, &adresse2, sizeof(DWORD), 0))
printf("Succes!\n");
else
printf("Failed!\n");
adresse2 = adresse2+offset1;

if(ReadProcessMemory(phandle, (LPCVOID)adresse2, &adresse3, sizeof(DWORD), 0))
printf("Succes!\n");
else
printf("Failed!\n");
adresse3 = adresse3+offset2;

if(ReadProcessMemory(phandle, (LPCVOID)adresse3, &value, sizeof(int), 0))
printf("Succes!\n\n");
else
printf("Failed!\n\n");

printf("%d\n", value);
system("Pause");
return 0;
}


Werde das nachher in meinen Code einbauen und testen so wie er es hier gemacht hat.
Also mit readprocessmemory .
marykillsjane is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[Brauche Hilfe]Brauche Hilfe beim einfügen der neuen Rüstungen
01/04/2013 - Metin2 Private Server - 3 Replies
Brauche Hilfe! Hallo epvp. Ich habe mal ein paar Rüstungen gemoddet und dann wollte ich sie einfügen. Es hat fast alles geklappt und ich war recht "happy", weil sie für den männlichen Krieger einbandfrei funktioniert haben. Dann wollt ich gucken wie das bei den anderen Charaktern aussieht. Ich habe mir die Rüstungen gerufen. Die icons der Rüstungen sind für den Ninja und den Krieger richtig. Bei der Sura und der Schami Rüstung sieht mal aber wieder die icons der Krieger und Ninja rüstung....
Brauch mal Hilfe mit den Offsets für LC in C++
04/21/2012 - Last Chaos - 5 Replies
Hoffentlich kann ich das hier in dem Forum posten =), falls nicht tut es mir Leid, bezieht sich halt auf die Offsets von Last Chaos..... Also muss halt fürs Studium C/C++ lernen dachte versuch ich mal was .... #include "stdafx.h" #include <windows.h> #include <iostream> #include <string> using namespace std; // Offsets
Last Chaos Offsets hilfe...
08/11/2010 - Last Chaos - 7 Replies
huhu, war jetzt 2 wochen in urlaub und bin bischen überfordert mit den ganzen veränderungen...was noch geht was nicht usw Wollte gerade erstmal meinen ultra bot patchen mit neuen bases und offsets... habe dann keinen thread gefunden wo die besagten drinn stehen, hab mir also die Cheat engine datein von KD gezogen... bei den bases kamen noch normale werte raus aber als ich die offsets laden wollten kamen tricky zahlen raus die nicht stimmen können....
Brauche Dringend Hilfe! Bin Metin spieler aber Brauche Hilfe
12/30/2009 - Metin2 Private Server - 0 Replies
Es gehört hier zwar nicht rein , aber ich weiß keine andere Lösung Ich habe seit einigen Tagen ein Problem... Microsoft Windows Search Protocol Host funktioniert nicht mehr Die Anwendung wird Aufgrund eines Problems nicht mehr richtig Ausgeführt. Ich weiß nicht was das ist und wie ich es loswerde.



All times are GMT +2. The time now is 21:31.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.