Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > C/C++
You last visited: Today at 00:40

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Memory read/write Programm (C++)

Discussion on Memory read/write Programm (C++) within the C/C++ forum part of the Coders Den category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2008
Posts: 96
Received Thanks: 3
Memory read/write Programm (C++)

Hallo ich hab n kleines Programm in C++ geschrieben, das eben den Speicher nach bestimmten Werten durchsucht. Man kann dann eben auch nach sich ändernden Werten suchen usw. So wie solche Programme eben so funktionieren...
Problem hierbei ist nur, dass openprocess() bei manchen Anwendungen fehl schlägt. Bei allen Sachen bei denen ich es probiert habe (Diablo2,MineSweeper usw) geht es nur nicht bei KalOnline^^ Ich will nichmal irgendwas hacken oder so, ich will nur das openprocess() klappt. Ich krieg jedoch immer error code 5 also access denied.
ich hab sedebugprivileges gesetzt und auch schon mit den parametern von openprocess() rum gespielt aber es ist immer das Gleiche.

Irgendwer ne Idee?
Grabgewalt is offline  
Old 10/19/2008, 13:01   #2
 
12354's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2007
Posts: 943
Received Thanks: 132
Hmm
Sicher dass du sedebugprivileges hast?
Schau mal ob die anderen Games(also die jetzt schon gehen) auch ohne sedebugprivileges gehen.
12354 is offline  
Thanks
1 User
Old 10/19/2008, 13:07   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2008
Posts: 96
Received Thanks: 3
bool suc;
TOKEN_PRIVILEGES priv;
HANDLE hThis, hToken;
LUID luid;
hThis = GetCurrentProcess();

suc = OpenProcessToken(hThis, TOKEN_ADJUST_PRIVILEGES, &hToken);
if(!suc)
cout << "OpenProcessToken() failed "<<GetLastError();
LookupPrivilegeValue(0, "seDebugPrivilege", &luid);
priv.PrivilegeCount = 1;
priv.Privileges[0].Luid = luid;
priv.Privileges[0].Attributes = SE_PRIVILEGE_ENABLED;
suc = AdjustTokenPrivileges(hToken, false, &priv, 0, 0, 0);
if(!suc)
cout << "AdjustTokenPrivileges() failed "<<GetLastError();

CloseHandle(hToken);
CloseHandle(hThis);

Nehm ich den Aufruf der Funktion raus krieg ich den gleichen Fehler den ich bei KalOnline krieg auch bei Diablo2. Also scheint das schon zu funktionieren. Ich fürchte ja, dass das am Hackshield vom Kal liegt und da dann noch n bisschen mehr nötig ist als n simpler memory scanner.

edit: Allerdings meine ich in der msdn gelesen zu haben, dass sedebugpreviliges sozusagen über allem steht, also unabhängig davon was irgendein anderes Programm "sagt".
Wie machen die cheat engines das denn? Injecten die da noch irgendwelche dlls oder sowas?
Grabgewalt is offline  
Old 10/19/2008, 14:20   #4
 
elite*gold: 20
Join Date: Sep 2006
Posts: 1,100
Received Thanks: 184
Ja manche Cheat Engines injecten dlls um schneller das Spiel durch suchen zu können, aber wenn OpenProcess fehl schlägt dann kannst auch das knicken, ich hab jetzt keine Ahnung wie Hackshield genau funktioniert aber Probier mal ob du mit einem normalen MemoryReader was auslesen kannst bei dem Game ^^
Bot_interesierter is offline  
Old 10/19/2008, 15:14   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2008
Posts: 96
Received Thanks: 3
Also mit Artmoney funktioniert es nicht. Bei KalOnline meldet das prog. Prozess nicht gefunden. TSearch wird schon beim starten als hacking software entdeckt (vom hackshield) vorauf sich Kal einfach schließt.
Grabgewalt is offline  
Old 10/19/2008, 19:24   #6
 
elite*gold: 20
Join Date: Sep 2006
Posts: 1,100
Received Thanks: 184
Dann brauchst du einen Hackshield Bypass :-)
Bot_interesierter is offline  
Old 10/19/2008, 21:22   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2008
Posts: 96
Received Thanks: 3
ok, dachte ich mir schon irgendwie. Nur weils mich interessiert: Wie funktioniert son bypass prinzipiell? Will keine codes oder so. Nur die theoretische Funktionsweise. Den rest krieg ich dann schon alleine hin^^
Grabgewalt is offline  
Old 10/19/2008, 21:28   #8
 
elite*gold: 20
Join Date: Sep 2006
Posts: 1,100
Received Thanks: 184
Du musst herausfinden wie Hackschield funktioniert, ich geh mal davon aus das es die WindowsAPI hookt damit du keinen Handle für den Geschützen Prozess bekommst, also muss man den hook hooken ^^
Wie es genau geht kann ich dir nicht sagen, aber ein Tipp ist Google Hackschield Bypass, findet sich sicher etwas :-)
Bot_interesierter is offline  
Old 10/20/2008, 07:31   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2008
Posts: 96
Received Thanks: 3
ok danke dir erstmal, ich werd mich mal dran probiern^^
Grabgewalt is offline  
Old 09/23/2010, 16:16   #10
 
Lazeboy's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2008
Posts: 451
Received Thanks: 410
also ersteinmal ich habe debug priveleges drin nur ich glaube das Hackshield hooked OpenProcess und schaut sich das handle an.....
Denn wenn ich das hackshield ausschalte mit ollydbg scannt mein mem scanner wunderbar ^^nur kp wie ich das jetzt so mache das ich noch ne laufende spiel version hab und das es bei jedem game mit hackshield klappt. Bei 64bit system funkt mein scanner auch wunderbar weil da die hackshield software nicht richtig drauf funktioniert ^^



Mal ohne witz kann es sein das du einfach mein source aus meinem thread genommen hasst ?
weil ganze zeit liest man nix über memscanner und dann kommt mein thread und plötzlich kommt nen memory scanner ^^
Lazeboy is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[VB]Write Memory bzw Read Memory
06/26/2010 - .NET Languages - 8 Replies
Hi Ich hab das TuT von *Guidman* benütz um einen hack zu machen. So aber nun hab ihc ein paar fragen könnte man memory teil kürzer machen und am besten wie kann man das selber machen weil ich will nihct immer C&P machen. Und zu Read Memory kann man das auch machen das ein Label immer die Bestimmte Ahnzahl angiebt von dem Pointer?.(Wenn das Read Memory ist ?) Bitte helf mir Danke
[REQUEST] [C#] Read/Write Memory
03/04/2010 - CO2 Programming - 2 Replies
Hi guys, I know C# (Simple). I try to search "how to read/write process memory" but there is not result. Please help me about this? Waiting your helps. Thank you. (if my English bad. I'm sorry :))
Injection vs. Memory Write
12/15/2009 - Aion - 11 Replies
Hallo, kann mir einer da mal den genauen Unterschied erklären bitte. Ich weiß nur das Injection hohe Banngefahr hat und Memory Write wohl nicht ? Danke Maxx.



All times are GMT +2. The time now is 00:40.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.