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Co-Op Browsergame
Discussion on Co-Op Browsergame within the Browsergames forum part of the Other Online Games category.
06/07/2011, 19:14
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#16
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elite*gold: 0
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Naja aber das ist aber jetzt eher der Feinschliff, wo ich zur Zeit meine Schwierigkeiten habe ist bei dem Spielprinzip, ist man in verschiedenen Levels, die man als Gruppe durschqueren muss, wenn ja wie könnte man dies erschwehren, bzw. was macht es schwierig weiter zu kommen. Ich dachte schon an ein Resident Evil Konzept, man muss sozusagen als Eignungstest aus der Stadt kommen, vor Zombies Flüchten/gegen sie kämpfen... Danach muss man eben versuchen die Wüste zu durschqueren... Man könnte sich unendlich viele Szenarien einfallen lassen, jedoch mangelt es mir an einer Idee wie die Gegner eine ernztzunehmende "Gefahr" darstellen könnten, es soll ja ein Survival Spiel sein indem man unter anderem sterben kann, und daraus resultierend von vorne anfangen muss. Ansonsten wäre es ja wieder ein stinknormales BG, in dem man durch Quests hochkommt & Kämpfe. Desweiteren sollte man das Ziel nur in der Gruppe erreischen können, d.h ein einzelner wird nicht sonderlich lange überleben.
Soooo, denke das war jetzt genug Text, ich würde mich über Anregungen freuen, da ich wie gesagt kein Plahn habe wie ich das mit den Gegnern anstellen soll.
mfg
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06/08/2011, 11:30
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#17
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elite*gold: 0
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Willst du es eigentlich so aufbauen, dass es Tank, DD und Healer gibt oder dass alle relativ die selbe Funktion haben?
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06/08/2011, 14:44
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#18
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elite*gold: 150
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Originally Posted by Reeek
Willst du es eigentlich so aufbauen, dass es Tank, DD und Healer gibt oder dass alle relativ die selbe Funktion haben?
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Ich finde, dass wenn alle die selben Funktionen haben, es langweilig ist.
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06/08/2011, 17:40
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#19
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elite*gold: 0
Join Date: Dec 2008
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Originally Posted by AlphaZerο
Ich finde, dass wenn alle die selben Funktionen haben, es langweilig ist.
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Sehe ich genau so! Dieser Vorschlag ist notiert
thx Reeek
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06/08/2011, 18:11
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#20
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elite*gold: 0
Join Date: Dec 2008
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Das fände ich super geil! Würde ich sofort spielen
Nächste Frage: Soll es dann nur 3 Klassen (DD, Tank, Heal) geben, oder wie bei einem... großen MMORPG (wooooow, ein MMORPG) mehrere Klassen, die eine dieser Rollen erfüllen können?
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06/08/2011, 18:33
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#21
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elite*gold: 150
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Quote:
Originally Posted by ooCheateroo
Sehe ich genau so! Dieser Vorschlag ist notiert
thx Reeek
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Dann hoffen wir mal, dass es was wird.
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06/08/2011, 22:07
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#22
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elite*gold: 0
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Quote:
Originally Posted by Reeek
Das fände ich super geil! Würde ich sofort spielen
Nächste Frage: Soll es dann nur 3 Klassen (DD, Tank, Heal) geben, oder wie bei einem... großen MMORPG (wooooow, ein MMORPG) mehrere Klassen, die eine dieser Rollen erfüllen können?
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Denke mal, ein Tank ist nie verkehrt ^^, andere Klassen würde ich dann dem Spielprinzip anpassen, jedoch müsst dieses als erstes vorhanden sein, das ist jetzt einmal Punkt 1, es ist einfach swehr ein Survivalspiel als Browsergame zu machen..., naja wenn ihr Ideen habt... ihr wisst schon
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06/09/2011, 18:25
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#23
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elite*gold: 150
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Was für MMORPG, ich dachte Browsergame. ;O
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06/09/2011, 19:01
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#24
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elite*gold: 22
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Bau spezielle sachen ein.
z.b. Eine pvp system wo mein sachen gewinnen kann
Oder man kann königs soldaten ausbilden und erweitern die sehr viel in einer schlacht machen
vlt in eiem Krieg ne kleine zenne machen
sry für rechtschreibung handy halt
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06/09/2011, 21:26
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#25
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@SerHild**
hast du den Thread überhaupt gelesen? Es soll ein Survival RPG werden, da ist nicht viel mit König hehe
aber die erste Idee mit dem PvP ist nicht schlecht.. wieso nicht mal 2 Survivalgruppen aufeinander loslassen und eine muss auf jeden Fall sterben? Würde das Spiel länger abwechslungsreich machen
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06/10/2011, 21:14
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#26
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elite*gold: 0
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Also ich würde es gut finden das ich zb mit 3 real life kollegen in eine grp kann und wir halt jeden tag zsm die inis machen können etc und nicht mit anderen "idioten" in eine grp müssen ^^
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06/11/2011, 10:37
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#27
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elite*gold: 0
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@AlphaZerο
Ja es wird ein Browsergame, kein MMORPG...
@Reeek
Schöne Idee, daraus könnte man ja was machen...
Ich hab dazu nur eine Frage, wie könnte man die Punkte verteilen, nach dem Überleben oder den getöteten Gegnern, beide Ergebnisse könnte man mithilfe von Multiaccs verfälchen, wie könnte man dies lösen???
@PoroToxic
Wird sowieso gemacht, wurde auf der 2ten Seite gesagt, aber trotzdem danke^^
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06/12/2011, 18:24
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#28
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So ein Browsergame gibt es schon und zwar heißt es "Die Verdammten". Bei dem Spiel ist man mit mehreren Leuten in einem Dorf und muss so lange wie möglich die Zombiewellen, welche jede Nacht kommen, überleben. Man muss natürlich das Dorf langsam aufbauen und verstärken mit verschiedenen Rohstoffen die die Spieler zusammen draußen suchen und ausgraben können.
Ich hab es eine lange Zeit gespielt und kann es nur empfehlen!
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06/12/2011, 20:40
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#29
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Etwas anderes: Es wurde gesagt das man Javascript (AJAX) in betracht ziehen kann. Trotzdem greifst Du im Grunde genommen damit wieder auf ein Backend.
Was spricht denn gegen PHP? Ich habe auch schon ein PvP-System mit einem Gruppenkampf für ein Open-Source Spiel gebastelt, also nicht weltbewegendes sowas. Meiner Meinung nach. Du kannst Java-Script zwar nutzen, zum aktualisieren der Darstellungen bei den Spielern... aber ich werfe mal WebSockets in den Raum! Du kannst einen WebSocket-Server ebenso mit PHP Umsetzen und schwer ist es nicht! Dahinter steckt noch viel mehr potenzial! ;-)
Macht Euch mal Gedanken darüber und beschäftigt euch mal damit. Verkehrt ist es nicht damit! :-)
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06/13/2011, 17:36
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#30
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@Shrezz: sieht interssant aus, kannte ich noch nicht, glaube dass bei meinem Spiel eher 2 Spielergruppen gegeneinander kämpfen, bissel wie ein Stategiespiel...
@Else: Ich hatte nie im Sinne kein PHP zu benutzen, alles was ich bis jetzt Programmier habe bestehrt größtenteils aus PHP...
mfg
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