Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > AutoIt
You last visited: Today at 07:18

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



ein paar fragen

Discussion on ein paar fragen within the AutoIt forum part of the Coders Den category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2009
Posts: 33
Received Thanks: 1
ein paar fragen

hi leute

ich versuche mich nun auch mal an autoit aus und hätte da zugleich ein paar fragen, nachdem ich etliche texte gelesen habe.. ^^

also frage 1
ich habe in meinem script z.B. 3 func befehle, also:

func start()
blablabla

func mitte()
blabla

func ende()
blabla

nun wie bring ich es fertig, dass wenn func start() erfolgreich beendet ist, das script mit func mitte() anfängt?
und wenn es fehlschlägt, dass es func start() wiederholt?

frage 2
ich mache eine GUI mit dem koda-form-designer..
wie verbinde ich buttons mit den befehlen?

frage 3
in meiner GUI gibt es "textfelder" (so nenn ich sie mal^^) wie kann es machen, dass wenn ich dort z.B. sleep (5000) eingebe es auch 5 sec pause macht?

frage 4 -> eine grosse frage xD
wie mache ich eine "abbauliste" also wenn du dies gemacht hast machst du dies dann das,...

also ich habe buttons mit z.B. i-net seiten (e*pvp.de, autoit.de, ...)
wie bringe ich es fertig, dass wenn ich button autoit.de anklicke, diese addresse in einer liste (auch auf der GUI sichtbar) erscheint und diese dan auch abgerufen wird?
und wenn ich nun mehrere hintereinander anklicke dass es eben so ne liste gibt, dass das script die seiten nacheinander aufruft?
und wie kann ich einzelne dieser seiten wieder aus der liste löschen?

ihr würded mir ech sehr viel helfen wenn ihr mir diese fragen beantworten könnt.
auch wenn ihr nicht alle beantwortet, ich bin froh wenn auch nur eine frage beantwortet wird^^

MfG
°Spike
°(•ֵ●)° Spike ° is offline  
Old 05/26/2009, 19:53   #2
 
felixli93's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2008
Posts: 820
Received Thanks: 909
zu 1:

erstmal solltest du die "EndFunc" befehle nicht vergessen, sonst läuft da gar nichts
dann musst du noch in der jeweiligen funktion ein return einbauen, das heißt, im falle, dass die funktion "geklappt hat" ein "return (1)" hinschreiben, wenn es nicht geklappt hat "return (0)"
sonst weiß ich nicht was du mit
Quote:
nun wie bring ich es fertig, dass wenn func start() erfolgreich beendet ist, das script mit func mitte() anfängt?
und wenn es fehlschlägt, dass es func start() wiederholt?
meinst

dann kannst du z.b. in dein script schreiben:

While 1
If start () Then
mitte ()
ExitLoop
EndIf
WEnd

das würde dann z.b. bewirken, dass er zuerst funktion "start" ausführt, wenn sie erfolgreich abschließt (also zu einem punkt kommt, wo du sagst "Return (1)"), dann macht das script die Funktion "mitte"
wenn "start" beim ersten mal 0 returnd, dann wiederholt es die funktion

2. du hast ja schon ein scriptabschnitt im GUI, wo steht $Msg = GuiGetMsg ()
und darunter Switch $Msg
Case -3
Exit
oder sowas

da schreibst du einfach hin

Case $dein_button
deinefunktion ()

3. Sleep (GuiCtrlRead ($dein_input_feld))

4. keine ahnung, was du meinst


mfg felixli93
felixli93 is offline  
Old 05/26/2009, 20:19   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2009
Posts: 33
Received Thanks: 1
danke schon mal für deine mühe

also 1.

func start()
while (1)

blabla

If not error then ??????
wend
end func

also so stell ich mir das vor, irgendwie^^
func start wird ausgeführt, wenn es fertig ist (nicht erfolgreich) dann wieder holt sich func start, richtig? wegen while (1)
aber wenn es erfolgreich beendet wurde (if not error then ?????? jetzt möchte ich dass func mittel() kommt. so habe ich das gemeint^^ wie geht das?



2 & 3 alles klar, vielen dank ^^

und nun 4.
also es würde um einen bot in einem spiel gehen und ich weiss ja nicht ob dies erlaubt ist hier.. wenn ja ok wenn nein dann beachtet diese frage einfach nicht^^

also, ich drücke den button "gebäude" nun möchte ich, dass in einer "abbauliste" gebäude steht und dies dan auch macht (befehle mit button verknüpfen weiss ich ja jetzt wie es geht). wenn ich dan "soldaten" klicke sollte auch soldaten in der abbauliste stehen aber gebäude sollte vor soldaten gemacht werden.. xD

ich hoffe irgendwer kommt mit

MfG
und vielen dank an die bissherige antwort.
°(•ֵ●)° Spike ° is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[Fragen]Ein paar fragen und IHR seid gefragt...
08/22/2010 - Metin2 Private Server - 5 Replies
Hab mal nen paar fragen an euch...vielleicht kann sie ja der ein oder andere beantworten 1.Wie baut man Serverside mehrere CH´s ein?möchte gerne auf 4 ch´s erweitern. 2.Wie Baut man Clientside mehr CH´s ein?(benutze neonblue seinen) 3.Wie baut man das cash -in script von saphira auf seiner HP ein? 4.wie baut man einen patcher in seinen Client ein?
[GrannyVwr Fragen]Ein paar Fragen...
09/12/2009 - Metin2 - 0 Replies
Hi ich habe ein paar Granny Fragen: 1)Kann man die Chars auf den MG draufsetzen, weil es ja so actions gibt das der vom mg schlägt^^ 2)habt ihr einen .gra converter weil mein dds converter geht damit nich .Ich wollte gerne die texturen modden^^ 3)kann man den Charas Waffen in die Hand geben? MfG TheRisk
hab mal ein paar fragen????
06/25/2009 - Metin2 Private Server - 0 Replies
also erstens geht der IS vllt mal wieder? brauche exos -.- 2.gibs hier i-wo fk ´s neuverteilung?also auch außerhalb vom IS 3.weiß ich nimmer^^
Ein paar Fragen ._.
12/23/2008 - Flyff Private Server - 3 Replies
Hi ich hätte auch ein paar Fragen ._. Also 1. Könte mir vielleicht netterweise den Standart Glow uploaden ? (Flyff/SFX/Texture/sfx_EffectEnchat.dds) 2.Ist es irgentwie möglich die Wiederverwendungszeit , beispielsweise bei Asal auszuschalten bzw zu verringern ? 3. Ihr kennt doch sicherlich folgenden Bug : Man macht Asal auf ein Monster und der schaden kommt erst 2-3 Sekunden nach dem Skill an. Gibt es irgent eine Möglichkeit das zu fixen ? Beim AOE Skill PowerStamp vom Knight ist es...



All times are GMT +2. The time now is 07:18.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.