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Cheat Engine Pointer einbauen
Discussion on Cheat Engine Pointer einbauen within the AutoIt forum part of the Coders Den category.
01/06/2013, 20:19
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#1
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elite*gold: 281
Join Date: May 2011
Posts: 1,547
Received Thanks: 942
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Cheat Engine Pointer einbauen
Hi
Ich habe folgende Frage:
Wie kann ich per Autoit einen Pointer von einem Spiel verändern?
So sieht der Pointer aus:
Im Oberen Teil des Bildes ist er nach dem Suchlauf.
So sieht er aus in meiner Liste: Im unteren Teil des Bildes.
Wie baue ich ihn in meinen Code ein?:
Quote:
#RequireAdmin
#include <Pointer.au3>
#include <ButtonConstants.au3>
#include <EditConstants.au3>
#include <GUIConstantsEx.au3>
#include <WindowsConstants.au3>
$Form1 = GUICreate("Beispielhack 1.3", 389, 38, 192, 124)
$Input1 = GUICtrlCreateInput("", 8, 8, 241, 21)
$Button1 = GUICtrlCreateButton("On", 256, 8, 57, 17, $WS_GROUP)
$Button2 = GUICtrlCreateButton("Off", 320, 8, 57, 17, $WS_GROUP)
GUISetState(@SW_SHOW)
Dim $Speedhack[3] = [0, 0x420, 0x66A]
$Base = 0x002ED9B0
$Handle = _MemoryOpen(ProcessExists("metin2.bin"))
While 1
$nMsg = GUIGetMsg()
Switch $nMsg
Case $GUI_EVENT_CLOSE
Exit
Case $Button1
_MemoryPointerWrite($Base, $Handle, $Speedhack,GuiCtrlRead($Input1))
Case $Button2
_MemoryPointerWrite($Base, $Handle, $Speedhack,16230)
EndSwitch
Wend
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Habe ja 2 offsets, aber er verändert es bei mir nicht..
Weiss einer Rat?
Und wie schaffe ich es, dass ich das Byte verändern kann?
Mfg. EasyFarm
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01/07/2013, 03:28
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#2
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elite*gold: 64
Join Date: May 2011
Posts: 1,228
Received Thanks: 847
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Code:
#RequireAdmin
#include <Pointer.au3>
#include <ButtonConstants.au3>
#include <EditConstants.au3>
#include <GUIConstantsEx.au3>
#include <WindowsConstants.au3>
Dim $Speedhack[2] = [0x554, 0x16D]
$Process = ProcessExists("metin2.bin")
$Module = _MemoryModuleGetBaseAddress($Process , "metin2.bin")
$Pointer = $Module + 0x0001A70C
$Handle = _MemoryOpen($Process)
$Form1 = GUICreate("Beispielhack 1.3", 389, 38, 192, 124)
$Input1 = GUICtrlCreateInput("", 8, 8, 241, 21)
$Button1 = GUICtrlCreateButton("On", 256, 8, 57, 17, $WS_GROUP)
$Button2 = GUICtrlCreateButton("Off", 320, 8, 57, 17, $WS_GROUP)
GUISetState(@SW_SHOW)
While 1
$nMsg = GUIGetMsg()
Switch $nMsg
Case $GUI_EVENT_CLOSE
Exit
Case $Button1
For $i = 0 To UBound($Speedhack) -1
$Read = _MemoryRead($Pointer , $Handle) + $Speedhack[$i]
Next
_MemoryWrite($Read , $Handle , GUICtrlRead($Input1))
Case $Button2
For $i = 0 To UBound($Speedhack) -1
$Read = _MemoryRead($Pointer , $Handle) + $Speedhack[$i]
Next
_MemoryWrite($Read , $Handle , 16230)
EndSwitch
Wend
Func _MemoryModuleGetBaseAddress($iPID, $sModule)
If Not ProcessExists($iPID) Then Return SetError(1, 0, 0)
If Not IsString($sModule) Then Return SetError(2, 0, 0)
Local $PSAPI = DllOpen("psapi.dll")
;Get Process Handle
Local $hProcess
Local $PERMISSION = BitOR(0x0002, 0x0400, 0x0008, 0x0010, 0x0020) ; CREATE_THREAD, QUERY_INFORMATION, VM_OPERATION, VM_READ, VM_WRITE
If $iPID > 0 Then
Local $hProcess = DllCall("kernel32.dll", "ptr", "OpenProcess", "dword", $PERMISSION, "int", 0, "dword", $iPID)
If $hProcess[0] Then
$hProcess = $hProcess[0]
EndIf
EndIf
;EnumProcessModules
Local $Modules = DllStructCreate("ptr[1024]")
Local $aCall = DllCall($PSAPI, "int", "EnumProcessModules", "ptr", $hProcess, "ptr", DllStructGetPtr($Modules), "dword", DllStructGetSize($Modules), "dword*", 0)
If $aCall[4] > 0 Then
Local $iModnum = $aCall[4] / 4
Local $aTemp
For $i = 1 To $iModnum
$aTemp = DllCall($PSAPI, "dword", "GetModuleBaseNameW", "ptr", $hProcess, "ptr", Ptr(DllStructGetData($Modules, 1, $i)), "wstr", "", "dword", 260)
If $aTemp[3] = $sModule Then
DllClose($PSAPI)
Return Ptr(DllStructGetData($Modules, 1, $i))
EndIf
Next
EndIf
DllClose($PSAPI)
Return SetError(-1, 0, 0)
EndFunc
Meinst du es so?
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01/07/2013, 07:34
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#3
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elite*gold: 0
Join Date: Mar 2009
Posts: 7,260
Received Thanks: 33,147
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Beide Scripts sind unbrauchbar... Vor allem das von BladeTiger12.
Code:
For $i = 0 To UBound($Speedhack) -1
$Read = _MemoryRead($Pointer , $Handle) + $Speedhack[$i]
Next
_MemoryWrite($Read , $Handle , GUICtrlRead($Input1))
Macht nichts anderes als:
Code:
$Read = _MemoryRead($Pointer , $Handle) + $Speedhack[UBound($Speedhack) -1]
_MemoryWrite($Read , $Handle , GUICtrlRead($Input1))
Würde bei einem Offset noch funktionieren, in diesem Fall sind es aber zwei und es funktioniert nicht.
Behalte einfach die "_MemoryPointer...()" Funktionen bei. Beim letzten Parameter gibst du den Datentyp an.
(1 Byte = 8 Bit)
Eine Frage meinerseits: Wieso weicht das Script vollständig vom Screenshot ab?
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01/07/2013, 14:01
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#4
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elite*gold: 281
Join Date: May 2011
Posts: 1,547
Received Thanks: 942
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So habs nun so probiert:
Quote:
#RequireAdmin
#include <Pointer.au3>
#include <ButtonConstants.au3>
#include <EditConstants.au3>
#include <GUIConstantsEx.au3>
#include <WindowsConstants.au3>
$Form1 = GUICreate("Beispielhack 1.0", 389, 38, 192, 124)
$Input1 = GUICtrlCreateInput("", 8, 8, 241, 21)
$Button1 = GUICtrlCreateButton("On", 256, 8, 57, 17, $WS_GROUP)
$Button2 = GUICtrlCreateButton("Off", 320, 8, 57, 17, $WS_GROUP)
GUISetState(@SW_SHOW)
Dim $Speedhack[3] = [0, 0x169, 0x554]
$Base = 0x0001A70C
$Handle = _MemoryOpen(ProcessExists("Engine.exe"))
While 1
$nMsg = GUIGetMsg()
Switch $nMsg
Case $GUI_EVENT_CLOSE
Exit
Case $Button1
_MemoryPointerWrite($Base, $Handle, $Speedhack,GuiCtrlRead($Input1))
Case $Button2
_MemoryPointerWrite($Base, $Handle, $Speedhack,16230)
EndSwitch
Wend
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Geht nicht.
Bei Bladetigers Code ein Fehler:
Quote:
Func _MemoryModuleGetBaseAddress($iPID, $sModule)
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Hilfe nochmal bitte.
Mfg. Easy
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01/07/2013, 14:26
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#5
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elite*gold: 64
Join Date: May 2011
Posts: 1,228
Received Thanks: 847
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Code:
#RequireAdmin
#include <Pointer.au3>
#include <ButtonConstants.au3>
#include <EditConstants.au3>
#include <GUIConstantsEx.au3>
#include <WindowsConstants.au3>
Dim $Speedhack[2] = [0x554, 0x16D]
$Process = ProcessExists("metin2.bin")
$Module = _MemoryModuleGetBaseAddress($Process , "metin2.bin")
$Pointer = $Module + 0x0001A70C
$Handle = _MemoryOpen($Process)
$Form1 = GUICreate("Beispielhack 1.3", 389, 38, 192, 124)
$Input1 = GUICtrlCreateInput("", 8, 8, 241, 21)
$Button1 = GUICtrlCreateButton("On", 256, 8, 57, 17, $WS_GROUP)
$Button2 = GUICtrlCreateButton("Off", 320, 8, 57, 17, $WS_GROUP)
GUISetState(@SW_SHOW)
While 1
$nMsg = GUIGetMsg()
Switch $nMsg
Case $GUI_EVENT_CLOSE
Exit
Case $Button1
$Read = _MemoryRead($Pointer , $Handle) + $Speedhack[0]
$Read = _MemoryRead($Pointer , $Handle) + $Speedhack[1]
_MemoryWrite($Read , $Handle , GUICtrlRead($Input1))
Case $Button2
$Read = _MemoryRead($Pointer , $Handle) + $Speedhack[0]
$Read = _MemoryRead($Pointer , $Handle) + $Speedhack[1]
_MemoryWrite($Read , $Handle , 16230)
EndSwitch
Wend
Func _MemoryModuleGetBaseAddress($iPID, $sModule)
If Not ProcessExists($iPID) Then Return SetError(1, 0, 0)
If Not IsString($sModule) Then Return SetError(2, 0, 0)
Local $PSAPI = DllOpen("psapi.dll")
;Get Process Handle
Local $hProcess
Local $PERMISSION = BitOR(0x0002, 0x0400, 0x0008, 0x0010, 0x0020) ; CREATE_THREAD, QUERY_INFORMATION, VM_OPERATION, VM_READ, VM_WRITE
If $iPID > 0 Then
Local $hProcess = DllCall("kernel32.dll", "ptr", "OpenProcess", "dword", $PERMISSION, "int", 0, "dword", $iPID)
If $hProcess[0] Then
$hProcess = $hProcess[0]
EndIf
EndIf
;EnumProcessModules
Local $Modules = DllStructCreate("ptr[1024]")
Local $aCall = DllCall($PSAPI, "int", "EnumProcessModules", "ptr", $hProcess, "ptr", DllStructGetPtr($Modules), "dword", DllStructGetSize($Modules), "dword*", 0)
If $aCall[4] > 0 Then
Local $iModnum = $aCall[4] / 4
Local $aTemp
For $i = 1 To $iModnum
$aTemp = DllCall($PSAPI, "dword", "GetModuleBaseNameW", "ptr", $hProcess, "ptr", Ptr(DllStructGetData($Modules, 1, $i)), "wstr", "", "dword", 260)
If $aTemp[3] = $sModule Then
DllClose($PSAPI)
Return Ptr(DllStructGetData($Modules, 1, $i))
EndIf
Next
EndIf
DllClose($PSAPI)
Return SetError(-1, 0, 0)
EndFunc
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