Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > AutoIt
You last visited: Today at 10:40

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



In AutoIt mit PID steuern

Discussion on In AutoIt mit PID steuern within the AutoIt forum part of the Coders Den category.

Reply
 
Old   #1
 
.Pro's Avatar
 
elite*gold: 173
Join Date: Sep 2011
Posts: 1,120
Received Thanks: 119
In AutoIt mit PID steuern

Gibt es in AutoIt eine Möglichkeit, einen Prozess, der im Hintergrund (nicht das aktive Fenster) läuft, mit der PID zu steuern? Ich will nämlich einen Bot schreiben, der an ein mehrmal geöffnetes Programm Dinge Sendet und Mausklicks simuliert. (es soll an alle Prozesse das gleiche sein, wenns weiterhilft [ein Prozess soll andere Dinge machen als die andern])

MFG .Pro
.Pro is offline  
Old 09/19/2011, 20:45   #2
 
bollen's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2009
Posts: 221
Received Thanks: 71
Quote:
Originally Posted by .Pro View Post
Gibt es in AutoIt eine Möglichkeit, einen Prozess, der im Hintergrund (nicht das aktive Fenster) läuft, mit der PID zu steuern? Ich will nämlich einen Bot schreiben, der an ein mehrmal geöffnetes Programm Dinge Sendet und Mausklicks simuliert. (es soll an alle Prozesse das gleiche sein, wenns weiterhilft [ein Prozess soll andere Dinge machen als die andern])

MFG .Pro
PID=Process identifier
Der PID ist ein Schlüssel aus Zahlen mit dem man exakt einen Prozess indentifizieren kann
Code:
WinGetProzess()
gibt dir den PID eines Prozesses aus (Dem du jedoch, bei mehreren gleichnamigen Prozessen , auch richtig deklarieren must z.B. mit
Code:
WinGetProzess("[ACTIVE]" ,"evt. TEXT")
WinGetProzess("[LAST]" ,"evt. TEXT")
oder mit Text der nur zu einem Fenster passt
WinGetProzess("" ,"DerText")
Um an Minimierte Fenster Tastenanschläge zu senden verwendet man am besten
Code:
ContrlSend( "title", "text", controlID, "string")
nur mal so aus dem Kopf
bollen is offline  
Thanks
1 User
Old 09/20/2011, 06:07   #3
 
.Pro's Avatar
 
elite*gold: 173
Join Date: Sep 2011
Posts: 1,120
Received Thanks: 119
danke, aber gibt es eine möglichkeit, controlsend mit der pid zu sagen werlches fenster?
.Pro is offline  
Old 09/20/2011, 09:09   #4

 
elite*gold: 556
Join Date: Aug 2006
Posts: 502
Received Thanks: 404


aber versuchen kannste natürlich mit:


PHP Code:
Func _GetHwndFromPID($PID)
    
$hWnd 0
    $stPID 
DllStructCreate("int")
    Do
        
$winlist2 WinList()
        For 
$i 1 To $winlist2[0][0]
            If 
$winlist2[$i][0] <> "" Then
                DllCall
("user32.dll""int""GetWindowThreadProcessId""hwnd"$winlist2[$i][1], "ptr"DllStructGetPtr($stPID))
                If 
DllStructGetData($stPID1) = $PID Then
                    $hWnd 
$winlist2[$i][1]
                    
ExitLoop
                
EndIf
            EndIf
        
Next
        Sleep
(100)
    
Until $hWnd <> 0
    
Return $hWnd
EndFunc 
;==>_GetHwndFromPID 
uragan is offline  
Thanks
1 User
Reply


Similar Threads Similar Threads
[C#] WoW Bot - Charakter steuern?
09/20/2011 - .NET Languages - 7 Replies
Hallo, ich interessiere mich sehr für die Programmierung von WoW-Bots und frage mich, wie man den Charakter per C# fortbewegen könnte. Alles andere kann man ja regeln indem man den Memory ausliest, aber ich komme einfach nicht dahinter, wie man den Charakter steuern könnte. Könnt ihr mir vielleicht einen Denkanstoß geben oder vielleicht direkt mal einen Beispielcode? Danke! :)
Ipod von 2 PC´s steuern
09/19/2011 - Off Topic - 3 Replies
Hiho, würde gerne von meinem 2em Computer aus, auch Sachen auf meinen IPOD tun. Doch nur das geht irgendwie nicht, da er dann alles was nicht auf dem Computer ist, löschen würde. Hab nur Recht alte Themen gefunden und weiss nicht, ob es jetzt schon eine gute Lösung gibt. LG
[Mod] Schweine steuern
02/25/2011 - Minecraft - 13 Replies
http://dl.dropbox.com/u/21492879/pigmounts.png Bisher konnte man Schweine, mit Hilfe eines in einem Dungeon gefundenen Sattels, reiten, jedoch machten die Schweine genauso weiter als wäre nichts los. Man saß also dumm rum. Jetzt gibt es aber einen Mod, der auch mit der Beta v1.3_01 kompatibel ist, der dies ändert. Download
G15 LCD mit AutoIT steuern?
04/27/2009 - Guild Wars - 9 Replies
Hiho, ich wollte mal fragen, ob es eine Möglichkeit gibt Das LCD von ner G15 Tastatur per AutoIT zu steuern. Also z.B. die Werte von Variablen auf dem LCD ausgeben lassen etc.
pc steuern
02/12/2008 - Technical Support - 5 Replies
hallo, ich habe gehört das es ein programm gibt womit ich den pc per stimme steuern kann also wenn ich ein micro habe und etwas hineinsage das er dann das öffnet usw.weis einer wie son programm heist oder ob es das garnet gibt:confused: gruss ich halt :D



All times are GMT +2. The time now is 10:40.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.