Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Artists Den > General Art > Artist Showcase
You last visited: Today at 06:11

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Webdesigns - Eure Meinung

Discussion on Webdesigns - Eure Meinung within the Artist Showcase forum part of the General Art category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2015
Posts: 56
Received Thanks: 10
Webdesigns - Eure Meinung

Ich weiß nicht genau, wo ich das hin packen soll. Da es aber auch mit Metin2 zutun hat, werde ich es einfach mal hier posten.

Meine Frage: Was haltet ihr von diesen Designs? Was kann ich besser machen? Worauf sollte ich mehr achten?
1

2

3

4


mfg
hi im dan3l is offline  
Old 11/10/2015, 22:52   #2
 
.Cryptek's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2013
Posts: 202
Received Thanks: 19
Hey schauen super aus.
Würde das auch gerne ein bisschen üben.
Könntest du mir paar Tipps in Skype geben ?
Wenn ja melde dich..

Addy: paaul_xd
.Cryptek is offline  
Old 11/11/2015, 10:59   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2015
Posts: 56
Received Thanks: 10
Quote:
Originally Posted by .TehXeroX View Post
Hey schauen super aus.
Würde das auch gerne ein bisschen üben.
Könntest du mir paar Tipps in Skype geben ?
Wenn ja melde dich..

Addy: paaul_xd
Danke. Das Problem ist, ich bin selbst noch nicht besonders gut und weiß nicht, ob ich dir überhaupt helfen könnte..
hi im dan3l is offline  
Old 11/11/2015, 12:05   #4
 
.iBuggy's Avatar
 
elite*gold: 26
Join Date: Sep 2011
Posts: 744
Received Thanks: 86
Hey sehen gut aus =)
Was für maße nimmst du denn bei denen ? 1920*1080 ?
.iBuggy is offline  
Thanks
1 User
Old 11/11/2015, 12:17   #5
 
QualKwappe's Avatar
 
elite*gold: 165
Join Date: Mar 2015
Posts: 2,293
Received Thanks: 595
2 und 3 gefallen mir sehr gut und passt gut zu Metin finde ich, 1 und 4 ist auch oke, könnte man aber denke ich besser machen.
QualKwappe is offline  
Thanks
1 User
Old 11/11/2015, 13:27   #6
 
ChilleXx's Avatar
 
elite*gold: 94
Join Date: Jul 2015
Posts: 91
Received Thanks: 21
nicht schlecht aber versuch farben zu nehmen die ineinander passen und nicht total verschieden sind

mfg
ChilleXx is offline  
Thanks
1 User
Old 11/11/2015, 14:06   #7

 
Jinbei's Avatar
 
elite*gold: 101
Join Date: Mar 2013
Posts: 13,365
Received Thanks: 2,746
Arrow Metin2 PServer - Discussions / Questions -> Artist Showcase

#moved…
Jinbei is offline  
Old 11/11/2015, 18:11   #8
ars aurea
 
LekoArts's Avatar
 
elite*gold: 16449
Join Date: Nov 2011
Posts: 9,269
Received Thanks: 5,666
Quote:
Originally Posted by hi im dan3l View Post
Ich weiß nicht genau, wo ich das hin packen soll. Da es aber auch mit Metin2 zutun hat, werde ich es einfach mal hier posten.

Meine Frage: Was haltet ihr von diesen Designs? Was kann ich besser machen? Worauf sollte ich mehr achten?
Am besten in diese Sektion, da hier fachkundigere Leute sind.

1:
Insgesamt nicht schlecht, hast dich stark an King Sora inspirieren lassen. Allerdings finde ich das rot zu eintönig und es wird unbedingt eine Akzentfarbe für z.B. Buttons gebraucht. In der Navigation kann man den Text nicht lesen (Verlauf weglassen). Allgemein ist die Wahl der Schrift wohl nicht optimal, an einigen Stellen wohl auch etwas zu klein.
Der Footer gefällt mir überhaupt nicht, da das Gestein deplaziert wirkt.

2:
Hier hast du schon mehr Farben benutzt und wohl auch eine bessere Schriftart. Allerdings ist der Text in den "News" immernoch zu klein und zu viel - ergo zu anstrengend zum lesen. Benutze am besten auch noch den Blocksatz für die Formatierung.
Am Header-Bild stört mich, dass es einfach so mitten aufhört - ich persönlich finde es besser das Bild langsam von außen nach innen auszublenden, sodass der Übergang nicht so hart ist.
Ansonsten ist das Design keine Katastrophe, aber auch kein Hingucker. Achja, der Footer fehlt.

3:
Hier stört mich wohl der Header samt Logo am meisten, da er zum restlichen Design überhaupt nicht passt. Natur geht sicherlich schon in die richtige Richtung, aber das Lila passt nicht. Allgemein könnte der Hintergrund wesentlich heller (statt des dunklem Blautons) sein.
Dass das Logo nicht reinpasst, erklärt sich denke ich von alleine.
Im Content-Teil selber bereitet mir wiederum nur die Schriftart Kopfschmerzen, da z.B. in der Navigation Farben und Stile (Merke: Erstelle deine Texte so, dass man sie mit HTML/CSS nachbauen kann!) wieder viel zu viel sind bzw. wieder die Leserlichkeit behindert wird.

4:
Hier sehe ich wieder einen guten Ansatz, aber Mängel an einigen Stellen.
Die Schrift. Nehm bitte wieder die Verläufe weg, speziell bei "Mehr lesen.." und "Suchbegriff" - man erkennt da doch garnix
Ansonsten wirken Header und Footer sehr leer. Da fehlt noch einiges, v.a. an Effekten, die einen ins Auge springen, die für ein "WOW" sorgen

Quote:
Originally Posted by .TehXeroX View Post
Hey schauen super aus.
Würde das auch gerne ein bisschen üben.
Könntest du mir paar Tipps in Skype geben ?
Du kannst dir ja mal diesen Thread anschauen:


Quote:
Originally Posted by .iBuggy View Post
Hey sehen gut aus =)
Was für maße nimmst du denn bei denen ? 1920*1080 ?
Beim Webdesign überlegst du dir nicht, welche Größe am Ende das Bild haben soll, sondern wie breit es seien soll. Und das gilt auch nur für diese "MMORPG-Designs", die ein festes Layout haben. In einem Webdesign, das responsive ist, gibt es keine feste Größe.

Aber um deine Frage evtl. für dich zufriedenstellender zu beantworten: Eine Breite von 1000-1400px ist wohl angebracht.
LekoArts is offline  
Thanks
1 User
Old 11/11/2015, 18:38   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2015
Posts: 56
Received Thanks: 10
Quote:
Originally Posted by LeKoArts View Post
Am besten in diese Sektion, da hier fachkundigere Leute sind.

1:
Insgesamt nicht schlecht, hast dich stark an King Sora inspirieren lassen. Allerdings finde ich das rot zu eintönig und es wird unbedingt eine Akzentfarbe für z.B. Buttons gebraucht. In der Navigation kann man den Text nicht lesen (Verlauf weglassen). Allgemein ist die Wahl der Schrift wohl nicht optimal, an einigen Stellen wohl auch etwas zu klein.
Der Footer gefällt mir überhaupt nicht, da das Gestein deplaziert wirkt.

2:
Hier hast du schon mehr Farben benutzt und wohl auch eine bessere Schriftart. Allerdings ist der Text in den "News" immernoch zu klein und zu viel - ergo zu anstrengend zum lesen. Benutze am besten auch noch den Blocksatz für die Formatierung.
Am Header-Bild stört mich, dass es einfach so mitten aufhört - ich persönlich finde es besser das Bild langsam von außen nach innen auszublenden, sodass der Übergang nicht so hart ist.
Ansonsten ist das Design keine Katastrophe, aber auch kein Hingucker. Achja, der Footer fehlt.

3:
Hier stört mich wohl der Header samt Logo am meisten, da er zum restlichen Design überhaupt nicht passt. Natur geht sicherlich schon in die richtige Richtung, aber das Lila passt nicht. Allgemein könnte der Hintergrund wesentlich heller (statt des dunklem Blautons) sein.
Dass das Logo nicht reinpasst, erklärt sich denke ich von alleine.
Im Content-Teil selber bereitet mir wiederum nur die Schriftart Kopfschmerzen, da z.B. in der Navigation Farben und Stile (Merke: Erstelle deine Texte so, dass man sie mit HTML/CSS nachbauen kann!) wieder viel zu viel sind bzw. wieder die Leserlichkeit behindert wird.

4:
Hier sehe ich wieder einen guten Ansatz, aber Mängel an einigen Stellen.
Die Schrift. Nehm bitte wieder die Verläufe weg, speziell bei "Mehr lesen.." und "Suchbegriff" - man erkennt da doch garnix
Ansonsten wirken Header und Footer sehr leer. Da fehlt noch einiges, v.a. an Effekten, die einen ins Auge springen, die für ein "WOW" sorgen



Du kannst dir ja mal diesen Thread anschauen:




Beim Webdesign überlegst du dir nicht, welche Größe am Ende das Bild haben soll, sondern wie breit es seien soll. Und das gilt auch nur für diese "MMORPG-Designs", die ein festes Layout haben. In einem Webdesign, das responsive ist, gibt es keine feste Größe.

Aber um deine Frage evtl. für dich zufriedenstellender zu beantworten: Eine Breite von 1000-1400px ist wohl angebracht.
Erstmal, vielen Dank für dein großes Feedback. Ich weiß das sehr zu schätzen, da es dich sicherlich einiges an Zeit gekostet hat, dies zu verfassen und meine "Werke" zu begutachten.

Beim ersten Design wurde ich wirklich sehr von King Sora inspiriert. Er ist sogesehen wie ein Vorbild. Habe das Designen nur angefangen, da mich seine Werke immer in den Bann reisen.

Zum Schriftproblem:
Meine Größte schwäche sind Schriften und Logos. Ich weiß nie, wann etwas passt und wann nicht. Hast du vielleicht Tipps, die du mir sagen könntest? Wäre wirklich nett!
Zum Coden: Ja, ist mir bewusst. Ich versuche immer alles so zu designen, damit ich es auch selbst coden kann.
Nochmals vielen Dank für dein Feedback.

An die anderen natürlich auch: Danke!

Quote:
Originally Posted by .iBuggy View Post
Hey sehen gut aus =)
Was für maße nimmst du denn bei denen ? 1920*1080 ?
Normal benutze ich immer 1920*2000+. 2000+ steht für die Länge, welche immer unterschiedlich ist, jenachdem was ich immer mache. Ich basiere meine Designs jedoch auf die Breite von 1920 (Hintergrundbild etc).

Quote:
Originally Posted by ChilleXx View Post
nicht schlecht aber versuch farben zu nehmen die ineinander passen und nicht total verschieden sind

mfg
Ich werde es versuchen! Bin mit Farben nicht wirklich vertraut. Sprich, welche zu welchen passen. Ich werde mich mal erkundigen, damit ich es beim nächsten Mal besser hinbekomme!
Danke!
hi im dan3l is offline  
Old 11/19/2015, 08:43   #10
 
RoflStoffl96's Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Jan 2012
Posts: 818
Received Thanks: 108
Da ich selbst als Webdesigner arbeite kann ich dazu 2 Dinge sagen:

1. Zu viele Verläufe
2. Zu unübersichtlich

Versuch alles etwas simpel zu halten, nicht jede Schaltfläche braucht x verschiedene Effekte!
RoflStoffl96 is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Webdesigns für eure Projekte - KOSTENLOS
08/10/2013 - Artist Trading - 10 Replies
Guten Abend, ich habe ich mich dazu entschlossen, hier meine Fähigkeiten im Bereich Web- und Grafikdesign anzubieten. Ich bin bereits seit mehreren Jahren in diesem Bereich tätig und definitiv kein Anfänger mehr. Meine Ergebnisse können sich sehen lassen. Für Arbeiten dieser Qualität zahlt man normalerweise einen Betrag von 400€ aufwärts. Natürlich biete ich nicht nur Webdesigns an, jedoch werden Aufträge dieser Kategorie bevorzugt. Effektgeladene Signaturen/Profilbilder, sowie Logos...
EURE MEINUNG IST GEFRAGT !!! Lesen & eure meinung abgeben
12/31/2011 - Last Chaos - 17 Replies
Also... Da ich spätestens Anfang Januar meinen Server Release Suche ich noch Sachen die IHR euch wünscht ;) Postet einfach mach drunter was ihr schon immer mal in einem p-server sehen wolltet... Falls euch nichts einfällt beschreibt mal eure Gedanken zu den unten beschriebenen themen: -Wunschrates -Levelcap bist 255 ? -Neue Rüstungen ? -Mehr & Besseren Support ? -Richtige Events :P -Größere Communty? -Zwei Admin´s die sich auch mal kümmern und nicht alles einfach von selbst passieren...



All times are GMT +2. The time now is 06:11.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.