Es kommt darauf an, welche Emulator Core du benutzt. Es gibt eigentlich zZ.nur drei die aktuell sind; AL (Aion-Lightning),AE(Aion-Extreme) und AXE (Aion X Emu).
Alle drei haben verschiedene Datenbankstrukturen. Alle drei haben zimlich grosse Änderungen innerhalb Releases, bzw. von 2.5 zu 2.7.
Das heisst du muss dich richtig gut mit SQL auskennen das du direkte Strukturänderungen durchführst ohne Inhalte zu verlieren.
Beispiel:
Code:
ALTER TABLE `player_appearance` MODIFY `arm_length` INT( 11 ) NOT NULL AFTER `facial_rate`;
ALTER TABLE `player_appearance` MODIFY `leg_length` INT( 11 ) NOT NULL AFTER `arm_length`;
ALTER TABLE `player_appearance` MODIFY `shoulders` INT( 11 ) NOT NULL AFTER `leg_length`;
ALTER TABLE `player_appearance` CHANGE `cheek` `cheeks` INT( 11 ) NOT NULL;
ALTER TABLE `player_appearance` CHANGE `facial_rate` `facial_ratio` INT( 11 ) NOT NULL;
ALTER TABLE `player_appearance` CHANGE `jaw_height` `chin_height` INT( 11 ) NOT NULL;
ALTER TABLE `player_appearance` CHANGE `chin_jut` `cheek_bones` INT( 11 ) NOT NULL;
ALTER TABLE `player_appearance` CHANGE `face_shape` `jaw_line` INT( 11 ) NOT NULL;
ALTER TABLE `player_appearance` ADD `face_contour` INT( 11 ) NOT NULL AFTER `tattoo`;
ALTER TABLE `player_appearance` ADD `expression` INT( 11 ) NOT NULL AFTER `face_contour`;
ALTER TABLE `player_appearance` ADD `face_shape` INT( 11 ) NOT NULL AFTER `facial_ratio`;
ALTER TABLE players add column `repletionstate` bigint(20) NOT NULL DEFAULT '0';
ALTER TABLE inventory add column `itemTradeTime` int(11) NOT NULL DEFAULT '0';
ALTER TABLE inventory add column `itemExistTime` bigint(20) NOT NULL DEFAULT '0';
...usw.