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[Release] Aufbau einer NPC TCD
Discussion on [Release] Aufbau einer NPC TCD within the 4Story forum part of the MMORPGs category.
09/18/2013, 22:26
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#16
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elite*gold: 0
Join Date: Nov 2012
Posts: 9,182
Received Thanks: 485
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Wow gute Arbeit hat mir geholfen!
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09/18/2013, 23:15
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#17
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elite*gold: 60
Join Date: Oct 2011
Posts: 2,910
Received Thanks: 16,306
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Quote:
Originally Posted by Samker
wie bitte dann ? als windows serivce dem man die änderungen als startparameter mit gibt ?
und alter hör auf mich verbessern zu wollen wenn ich verdammt nochmal Konsolentool sage dann nur weil es ein Tool in einer Konsole ist und nicht weil ich den begriff Konsolenanwendung nicht kenne
und dein wissen scheint meines geschulten auges nach ziemlich den nullpunkt zu treffen
Mfg
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Ich frage mich etwas was die Entwicklung eines Programms mit den Thread zu tun hat aber nochmal eine neutrale Meinung von mir:
Jetzt mal ganz allgemein.
C++/CLI verwenden einige. Wer allerdings schon .net verwenden will sollte sich besser überlegen gleich C# zu lernen denn einen unterschied macht es dann nicht mehr wirklich.
Ich habe mich nach der Disqussion gefragt warum Logtetsch CLI verwenden sollte und warum er sich nicht mit der WinApi auskennen sollte. Wenn wir den Satz mal umdrehen würden kann auch keiner sagen das du dich mit der WinApi auskennst oder sie anwenden kannst.
Logtetsch könnte die C++ WinApi verwenden. Da ich in Kontakt zu ihn stehe weis ich auch das er es kann. Ich kann aber auch nach vollziehen wenn es heißt "WinApi ist recht zeitaufwendig".
Eine Konsole wird sicher kaum einer verwenden.
Wer keine GUI verwenden will kann ja immer noch eine "Einstellungs Datei" verwenden.
Unser Editor (By Logtetsch) ist in C#. Für unsere Zwecke recht es auch vollkommen aus.
Bei einer vernümftigen 4Story Entwicklung wird meiner Meinung nach erst der Launcher interessant. Die .net Sprachen mögen zwar recht einfach in der Entwicklung sein (Hier und da ein paar Buttons und dann ein Doppelklick rauf und einen Simplen Code schreiben) aber die Performance fehlt einfach.
Ansich wird einigen das Thread helfen allerdings denke ich das die meisten nicht wirklich wissen was sie hiermit anfangen können.
Grezz
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09/18/2013, 23:51
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#18
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elite*gold: 16
Join Date: Sep 2012
Posts: 1,006
Received Thanks: 982
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Quote:
Originally Posted by SkillartzHD
Ich frage mich etwas was die Entwicklung eines Programms mit den Thread zu tun hat aber nochmal eine neutrale Meinung von mir:
Jetzt mal ganz allgemein.
C++/CLI verwenden einige. Wer allerdings schon .net verwenden will sollte sich besser überlegen gleich C# zu lernen denn einen unterschied macht es dann nicht mehr wirklich.
Ich habe mich nach der Disqussion gefragt warum Logtetsch CLI verwenden sollte und warum er sich nicht mit der WinApi auskennen sollte. Wenn wir den Satz mal umdrehen würden kann auch keiner sagen das du dich mit der WinApi auskennst oder sie anwenden kannst.
Logtetsch könnte die C++ WinApi verwenden. Da ich in Kontakt zu ihn stehe weis ich auch das er es kann. Ich kann aber auch nach vollziehen wenn es heißt "WinApi ist recht zeitaufwendig".
Eine Konsole wird sicher kaum einer verwenden.
Wer keine GUI verwenden will kann ja immer noch eine "Einstellungs Datei" verwenden.
Unser Editor (By Logtetsch) ist in C#. Für unsere Zwecke recht es auch vollkommen aus.
Bei einer vernümftigen 4Story Entwicklung wird meiner Meinung nach erst der Launcher interessant. Die .net Sprachen mögen zwar recht einfach in der Entwicklung sein (Hier und da ein paar Buttons und dann ein Doppelklick rauf und einen Simplen Code schreiben) aber die Performance fehlt einfach.
Ansich wird einigen das Thread helfen allerdings denke ich das die meisten nicht wirklich wissen was sie hiermit anfangen können.
Grezz
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bei .NET fehlt nicht die performance vorallem für Client anwendungen kann man es gut nutzen da ein Client in 99,9% der fälle weit weit mehr power hat als er braucht daher nimm dir
die WinApi ist nicht zeitaufwendig man muss es nur können und C++/CLI ist schon super nur eben naja wieder richtung C++ was für die meisten viel viel viel zu schwer ist weil hier alle kleine möchtegern 1337 script kiddys sind
die struktur der .tcd dateien ließt ein erfahrener programmierer direkt im hex editor und weis auch sofort was gemeint ist und wozu das ist
Mfg
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09/19/2013, 00:53
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#19
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elite*gold: 120
Join Date: Apr 2012
Posts: 1,982
Received Thanks: 2,463
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Quote:
Originally Posted by Samker
die struktur der .tcd dateien ließt ein erfahrener programmierer direkt im hex editor und weis auch sofort was gemeint ist und wozu das ist
Mfg
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Das wage ich zu bezweifeln, ohne Source weiß man sicher nicht direkt wofür ein bestimmter Wert genau steht.
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09/19/2013, 06:10
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#20
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elite*gold: 0
Join Date: Aug 2011
Posts: 40
Received Thanks: 20
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Thanks! I've got only 2 questions:
What is R coordinate?
I made a custom NPC (just copy-pasted Budman in Malkuth, and edited it) but it doesn't appear ingame. I only edited it's name and moved away a bit (10 unis) just to see it. What did I do wrong?
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09/19/2013, 13:44
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#21
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Moderator
elite*gold: 26
Join Date: Dec 2010
Posts: 2,628
Received Thanks: 1,812
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Quote:
Originally Posted by SkillartzHD
Ich frage mich etwas was die Entwicklung eines Programms mit den Thread zu tun hat aber nochmal eine neutrale Meinung von mir:
Jetzt mal ganz allgemein.
C++/CLI verwenden einige. Wer allerdings schon .net verwenden will sollte sich besser überlegen gleich C# zu lernen denn einen unterschied macht es dann nicht mehr wirklich.
Ich habe mich nach der Disqussion gefragt warum Logtetsch CLI verwenden sollte und warum er sich nicht mit der WinApi auskennen sollte. Wenn wir den Satz mal umdrehen würden kann auch keiner sagen das du dich mit der WinApi auskennst oder sie anwenden kannst.
Logtetsch könnte die C++ WinApi verwenden. Da ich in Kontakt zu ihn stehe weis ich auch das er es kann. Ich kann aber auch nach vollziehen wenn es heißt "WinApi ist recht zeitaufwendig".
Eine Konsole wird sicher kaum einer verwenden.
Wer keine GUI verwenden will kann ja immer noch eine "Einstellungs Datei" verwenden.
Unser Editor (By Logtetsch) ist in C#. Für unsere Zwecke recht es auch vollkommen aus.
Bei einer vernümftigen 4Story Entwicklung wird meiner Meinung nach erst der Launcher interessant. Die .net Sprachen mögen zwar recht einfach in der Entwicklung sein (Hier und da ein paar Buttons und dann ein Doppelklick rauf und einen Simplen Code schreiben) aber die Performance fehlt einfach.
Ansich wird einigen das Thread helfen allerdings denke ich das die meisten nicht wirklich wissen was sie hiermit anfangen können.
Grezz
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Der thread is ja auch nur für die die damit was anfangen können der rest kann sich ja mein tutorial reinziehen
@kalmar the r koord is the direction in which the npc look .i think is north 2 east and so on
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09/19/2013, 13:45
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#22
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elite*gold: 1
Join Date: Jan 2013
Posts: 335
Received Thanks: 292
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Quote:
Originally Posted by Samker
C++/CLI ist schon super nur eben naja wieder richtung C++ was für die meisten viel viel viel zu schwer ist weil hier alle kleine möchtegern 1337 script kiddys sind
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C++/CLI ist ungeeignet für WinForms-Anwendungen, das hat mit C++ nichts zu tun.
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09/19/2013, 13:54
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#23
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Moderator
elite*gold: 26
Join Date: Dec 2010
Posts: 2,628
Received Thanks: 1,812
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Danke für die gratis pushs aber jetz is auch malein ieder gut
Der thread enthält nix von c# oder c++ (naja ok ein vb programm) also bitte hört auf danke
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09/19/2013, 13:58
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#24
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elite*gold: 192
Join Date: May 2009
Posts: 2,227
Received Thanks: 3,262
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Quote:
Originally Posted by Samker
ein erfahrener programmierer direkt im hex editor und weis auch sofort was gemeint ist und wozu das ist
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Falsch.
Quote:
Originally Posted by Samker
meines geschulten auges
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09/19/2013, 17:22
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#25
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elite*gold: 16
Join Date: Sep 2012
Posts: 1,006
Received Thanks: 982
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Quote:
Originally Posted by Weom
Das wage ich zu bezweifeln, ohne Source weiß man sicher nicht direkt wofür ein bestimmter Wert genau steht.
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wer ein bischen logisch nach denkt erkennt die meisten und für die die man nicht erkennt gibt es die gute alte Try It methode einfach mal ändern und schauen was passiert
Quote:
Originally Posted by Syntaxfehler
C++/CLI ist ungeeignet für WinForms-Anwendungen, das hat mit C++ nichts zu tun.
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C++/CLI hat was mit C++ zu tun es ist mehr oder weniger der .NET und C++ hybrid du kannst nämlich sowohl .NET als auch reines C++ nutzen und ausführen also hat es sehr wohl was damit zu tun und doch C++/CLI ist sehr für Forms geeignet da es über das Net Framework die Forms sehr leicht und idiotensicher nutzen kann und sogar den MVS Form Designer nutzen kann
Mfg
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09/19/2013, 17:57
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#26
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elite*gold: 192
Join Date: May 2009
Posts: 2,227
Received Thanks: 3,262
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Quote:
Originally Posted by Samker
C++ und CLI habe ich nicht verbunden C++/CLI sehe ich schon als eigene Sprache weil es mit echtem C++ nichtmehr viel zu tun hat
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Quote:
Originally Posted by Samker
C++/CLI hat was mit C++ zu tun es ist mehr oder weniger der .NET und C++ hybrid du kannst nämlich sowohl .NET als auch reines C++ nutzen und ausführen also hat es sehr wohl was damit zu tun
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Merkt jemand etwas?
Quote:
Originally Posted by Samker
wer ein bischen logisch nach denkt erkennt die meisten und für die die man nicht erkennt gibt es die gute alte Try It methode einfach mal ändern und schauen was passiert
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Bullshit.
Hör auf die Leute hier zu verwirren. Dein "geschultes" Auge sollte sich schnellstens eine neue Schule suchen!
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09/19/2013, 18:21
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#27
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elite*gold: 50
Join Date: Mar 2010
Posts: 1,373
Received Thanks: 521
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Totaler Quatsch, was du, lieber Herr Samker, da von dir gibst. Nahezu jede der .tcd -Dateien besitzt ihr eigenes Layout, was bedeutet, dass du die Prozedur, die mit "einem geschulten Auge" ja einfach zu erledigen sei, bei jeder Datei aufs Neue anwenden müsse und dann plötzlich als der tolle Spruch mit dem "geschulten Auge" und dem gutem Programmierer (der du ja sicherlich bist, nach allem, was du so als Behauptungen aufstellt - Ironie) dir selbst nicht mehr wirklich plausibel erschien, hast du schnell zurückgerudert und behauptet, man solle einfach Werte einsetzen, um deren Bedeutung heraus zu finden. Na dann: Viel Spaß dabei, ist ja nicht so, dass manche Werte so 30 verschiedene Bedeutungen haben können und du sie alle durch Probieren, dein ach so "geschultes Auge" und deine überragenden Programmierkenntnisse herausfinden willst. Merkst du was?
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09/19/2013, 18:29
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#28
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Moderator
elite*gold: 26
Join Date: Dec 2010
Posts: 2,628
Received Thanks: 1,812
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Quote:
Originally Posted by jacky919
Totaler Quatsch, was du, lieber Herr Samker, da von dir gibst. Nahezu jede der .tcd -Dateien besitzt ihr eigenes Layout, was bedeutet, dass du die Prozedur, die mit "einem geschulten Auge" ja einfach zu erledigen sei, bei jeder Datei aufs Neue anwenden müsse und dann plötzlich als der tolle Spruch mit dem "geschulten Auge" und dem gutem Programmierer (der du ja sicherlich bist, nach allem, was du so als Behauptungen aufstellt - Ironie) dir selbst nicht mehr wirklich plausibel erschien, hast du schnell zurückgerudert und behauptet, man solle einfach Werte einsetzen, um deren Bedeutung heraus zu finden. Na dann: Viel Spaß dabei, ist ja nicht so, dass manche Werte so 30 verschiedene Bedeutungen haben können und du sie alle durch Probieren, dein ach so "geschultes Auge" und deine überragenden Programmierkenntnisse herausfinden willst. Merkst du was?
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Könnt ihr bitte allesamt aufhören und zum Thema zurückkommen bitte!
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09/19/2013, 19:47
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#29
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elite*gold: 16
Join Date: Sep 2012
Posts: 1,006
Received Thanks: 982
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Quote:
Originally Posted by jacky919
Totaler Quatsch, was du, lieber Herr Samker, da von dir gibst. Nahezu jede der .tcd -Dateien besitzt ihr eigenes Layout, was bedeutet, dass du die Prozedur, die mit "einem geschulten Auge" ja einfach zu erledigen sei, bei jeder Datei aufs Neue anwenden müsse und dann plötzlich als der tolle Spruch mit dem "geschulten Auge" und dem gutem Programmierer (der du ja sicherlich bist, nach allem, was du so als Behauptungen aufstellt - Ironie) dir selbst nicht mehr wirklich plausibel erschien, hast du schnell zurückgerudert und behauptet, man solle einfach Werte einsetzen, um deren Bedeutung heraus zu finden. Na dann: Viel Spaß dabei, ist ja nicht so, dass manche Werte so 30 verschiedene Bedeutungen haben können und du sie alle durch Probieren, dein ach so "geschultes Auge" und deine überragenden Programmierkenntnisse herausfinden willst. Merkst du was?
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ich glaube ihr könnt alle nicht lesen ich sagte das man mit einem guten auge und logischem denken zu 99% sieht welche daten da stehen und den rest solle man einfach ausprobieren außerdem ist ausprobieren ganz gut um ein gefühl dafür zu bekommen was wie aussieht usw
programmieren ist nicht schwer es ist extrem leicht man muss nur die syntax ein wenig erkennen und dann ist es nicht mehr als ein klein wenig logisch nachzudenken und seinen wunsch was man programmieren will EINDEUTIG englisch zu formulieren ENDE so einfach ist programmieren (schwerere sachen wie Algorythmen usw sind weniger ein programmier problem sondern ein geistiges problem an sich also jemand der algorythmen genial versteht usw muss kein guter programmierer sein)
Mfg
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09/19/2013, 20:12
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#30
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elite*gold: 50
Join Date: Mar 2010
Posts: 1,373
Received Thanks: 521
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Quote:
Originally Posted by Samker
ich glaube ihr könnt alle nicht lesen ich sagte das man mit einem guten auge und logischem denken zu 99% sieht welche daten da stehen und den rest solle man einfach ausprobieren außerdem ist ausprobieren ganz gut um ein gefühl dafür zu bekommen was wie aussieht usw
programmieren ist nicht schwer es ist extrem leicht man muss nur die syntax ein wenig erkennen und dann ist es nicht mehr als ein klein wenig logisch nachzudenken und seinen wunsch was man programmieren will EINDEUTIG englisch zu formulieren ENDE so einfach ist programmieren (schwerere sachen wie Algorythmen usw sind weniger ein programmier problem sondern ein geistiges problem an sich also jemand der algorythmen genial versteht usw muss kein guter programmierer sein)
Mfg
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Selbst im Englischen schreibt man Algorithmen nicht mit Y...
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