Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > MMORPGs > 4Story > 4Story Hacks, Bots, Cheats & Exploits
You last visited: Today at 06:24

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[How To] Hack with Cheat Engine and Pointer

Discussion on [How To] Hack with Cheat Engine and Pointer within the 4Story Hacks, Bots, Cheats & Exploits forum part of the 4Story category.

Reply
 
Old   #1
 
hammelhans's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2010
Posts: 348
Received Thanks: 122
[How To] Hack with Cheat Engine and Pointer

So also da es Anfragen gab wie man mit dem Pointer von donni007 und Cheat Engine hackt habe ich mal ein kleines Tut geschrieben.


Was ihr braucht:
-4Story (sollte klar sein xD)
-Cheat Engine
-Pointer by donni007
-Bypass by Nekki (oder einen anderen, hauptsache er funktioniert)
-ein klitzekleines bisschen Grips

Bypass:

Nachdem ihr den Bypass heruntergeladen habt, geht ihr in euren 4Story Ordner. Dieser ist bei win xp meistens unter C/Programme/GF4D zu finden. Dort benennt ihr den bereits vorhandenen TClient in z.Bsp. TClient_original um. Anschließend kopiert ihr den TClient von Nekki in den 4s Ordner.
Startet dann 4Story ganz normal.

Pointer:

Wenn 4Story läuft startet ihr Cheat Engine und nehmt folgende Einstellung vor: Edit-->Settings-->Extra-->Häckchen bei Read/Write Memory Process machen
Klickt den kleinen PC links oben an und wählt TClient.exe aus und drückt aus Open.
Jetzt gebt ihr irgendeinen x-Belibiegen Wert bei Value ein und drückt auf First Scan. CE (Cheat Engine) scannt nun, das kann je nach Rechnerleistung von ein paar Sekunden bis 10 min. dauern.
Hat CE fertig gescannt, nehmt ihr irgendeine Adresse die nun links in dem Feld erscheinen sollte, markiert diese und drückt auf den roten Pfeil. Die gewählte Adresse sollte nun unten in dem Feld erscheinen.
Dort rechtsklickt ihr diese und wählt Change record und dann Adress aus.
Jetzt erscheint ein kleines Feld und dort setzt ihr ein Häckchen bei Pointer. Das Feld wird größer. Anschließend drückt ihr auf Add pointer und das Feld wird noch einmal größer.
Öffnet jetzt den Pointer von donni007 und drückt aus Skill. Die Baseadresse gebt ihr bei dem geöffneten Feld von CE bei Adress of Pointer ein. Den Offii 2 Wert bei dem oberen Offset[Hex]-Feld ein und Offi1 darunter.
Klickt jetzt auf OK, ihr habt nun eure Skilladresse, nennt diese auch am besten in Skill um.
Dasselbe könnt ihr auch bei Speed, Händler, Invisible und X&Y machen.
Die Value der Adresse könnt ihr bei Rechtsklick auf die Adresse-->Change record--> value ändern.

One-Hit und No-Miss:

Wie ihr sicher bemerkt habt könnt ihr jetzt zwar Skillhacken und schneller laufen aber eben nicht One-hitten.
Das macht ihr folgendermaßen:
Macht euch einen Magier und drückt auf C (Charakterinformation). Uns interresiert den Wert von Magieschaden. Dort stehen immer 2 Zahlen (bei einem Mensch 82-84). Ihr gebt die erste Zahl bei CE ein macht wieder First Scan.
Wenn CE fertig gescannt hat sucht ihr bei den Adressen, die CE gefunden hat, die 2 Adressen, die der Skilladresse auf den ersten 5 Stellen gleichen (z.Bsp. Skilladresse: P->04AD850, dann Adressen suchen die mit 04AD8 beginnen). Diese Adressen markiert ihr und drückt wieder auf den roten Pfeil, damit diese unten in dem Feld erscheinen. Nennt diese anschließend Damage.

Jetzt habt ihr eure Damageadressen , es fehlen nur noch die No-Miss Adressen.
Dazu Scannt ihr den Magieangriff eures Magiers (bei Menschen 18). Hat CE fertig gescannt sucht ihr wieder die 2 Adressen, die der Skilladresse auf den ersten 5 Stellen gleichen.
Markiert diese, klickt auf den roten Pfeil und nennt sie No-Miss.

Jetzt ändert ihr die Value der Skilladresse in 424 (Eishagel) und die der Damage und der No-Miss Adressen in 999999. Anschließend freezed ihr alle Adressen (Häckchen vor den Adressen setzen) und könnt nun in 4s mit einem Krieger mit F12 (Kriegsvorbereitung) MagierAOEn setzen, die jedes Mob und jeden Deri/Valo sofort killen.

Die Skill-, Speed-, Invisible-, Händler und X- und Y-Adressen könnt ihr immer verwenden, die Damage und No-Miss Adressen müsst ihr bei jedem 4s neustart neu finden.

Dies ist mein erste Tut, also reißt mich bitte nicht in Stücke (wie Krako das so schön gesagt hat xD).

Also Links hinzugefügt...

Also mit Absprache mit donni007 darf ich die Table der CE-Adressen hochladen, nicht aber die der No-Miss und One-Hit Adressen.

So, ich hab jetzt dank der Unterstützung von donni007 nen THX-Checker eingebaut.

Hier noch der VirusTotal link:
Attached Files
File Type: rar Download.rar (283.2 KB, 135 views)
hammelhans is offline  
Thanks
50 Users
Old 07/14/2010, 14:00   #2
 
Chillex's Avatar
 
elite*gold: 15
Join Date: Apr 2010
Posts: 987
Received Thanks: 2,100
Mh und wo ist es jetzt?^^
oder solls das schon gewesen sein? :O
Ich werds zwar nicht gebrauchen,
aber vielleicht ja die anderen, die damit probleme haben.^^

Edit 2 : xD
ok ist wohl doch noch was gekommen
Chillex is offline  
Thanks
1 User
Old 07/14/2010, 14:08   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2009
Posts: 187
Received Thanks: 188
lol wenn das das tut ist kannst es in die Tonne klappen.
Das ist so als ob du irgendwem was auf einer andern Sprache beibringen willst. Er hat ein Wort gelernt und soll nun die Sprache beherrschen?

Ich hoff da kommt noch mehr ^^ sonst ist der theard sinnlos.

Du kannst ja ein Bild noch reinmachen wie man die Datei einbindet oder sonst was. aber nur die beiden Sachen hinschreiben wow^^

Edit: ok^^
love4k21 is offline  
Old 07/14/2010, 14:14   #4
 
Krakatoas's Avatar
 
elite*gold: 7
Join Date: Mar 2010
Posts: 19,599
Received Thanks: 8,075
Quote:
Originally Posted by hammelhans View Post
So also da es Anfragen gab wie man mit dem Pointer von donni007 und Cheat Engine hackt habe ich mal ein kleines Tut geschrieben.


Was ihr braucht:
-4Story (sollte klar sein xD)
-Cheat Engine
Wow, das ist...wow.

Ich werd mal gucken was sich machen lässt.

Quote:
Originally Posted by hammelhans View Post
ja sry ich hab ausversehen schon auf Enter gedrückt...jetzt ist es fertig
Ich dachte schon. x-P
Krakatoas is offline  
Old 07/14/2010, 14:27   #5
 
hammelhans's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2010
Posts: 348
Received Thanks: 122
ja sry ich hab ausversehen schon auf Enter gedrückt...jetzt ist es fertig
hammelhans is offline  
Old 07/14/2010, 14:36   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2010
Posts: 136
Received Thanks: 49
oh,werds gleich ausprobieren ^^
ZeroXII is offline  
Thanks
1 User
Old 07/14/2010, 16:09   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2008
Posts: 211
Received Thanks: 948
Wichtig(Meiner Meinung nach :P):
Anstatt immer nach irgendeinem komischen Wert zu suchen, könnte man auch rechts über dem Fenster mit den gespeicherten addressen auf den Button klicken, um eine Addresse manuell hinzuzufügen

Sonst ganz nettes tut

Du könntest auch noch - für die Faulen - den fertigen CE Table hochladen...
Nekki is offline  
Old 07/14/2010, 17:06   #8
 
©£¥ňŋ²©'s Avatar
 
elite*gold: 26
Join Date: Nov 2008
Posts: 1,347
Received Thanks: 385
speichern tables auch pointer?
©£¥ňŋ²© is offline  
Old 07/14/2010, 18:41   #9
 
elite*gold: 329
Join Date: Jan 2010
Posts: 6,048
Received Thanks: 1,741
Ja, schönes Tutorial,wäre aber auch schön wenn du die abgespeicherte Adressen
[als Pointer] dazu geben würdest ! Für die gaanz Faulen wie mich ! :P
No Hawx is offline  
Old 07/14/2010, 18:48   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2009
Posts: 83
Received Thanks: 9
neskes is offline  
Old 07/14/2010, 18:49   #11
 
hammelhans's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2010
Posts: 348
Received Thanks: 122
ja also die skilladressen zu machen is ne sache von 30 sec.
das muss ich nich extra hochladen...

@neskes: es können nur die hacke die hier im forum sind und ich wette mir dir das, das jetzt auch nich jeder kapiert

ich kanns auch wieder rausnemhmen

Edit 2: So ich hab jetzt die nötigen Links hinzugefügt
hammelhans is offline  
Thanks
1 User
Old 07/15/2010, 10:25   #12
 
©£¥ňŋ²©'s Avatar
 
elite*gold: 26
Join Date: Nov 2008
Posts: 1,347
Received Thanks: 385
ich glaub ich adde das mal in meine tabelle
©£¥ňŋ²© is offline  
Old 07/15/2010, 13:55   #13
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2010
Posts: 50
Received Thanks: 0
muss man sich den pointer von donni007 runterladen oder was is der base wert und so
riesenaffe is offline  
Old 07/15/2010, 15:53   #14
 
elite*gold: 329
Join Date: Jan 2010
Posts: 6,048
Received Thanks: 1,741
Ich würde mal sagen donni007 hat die Pointer aus dem Anhang raus und will eine "kleine" Spende dafür haben ..
Würde mich freuen wenn mir jmd. die Pointer schicken könnte ..
No Hawx is offline  
Old 07/15/2010, 16:31   #15
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2010
Posts: 50
Received Thanks: 0
ja glaub ich auch weil da is kein downloadlink
riesenaffe is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Cheat Engine Pointer für 4story Eg
09/09/2010 - 4Story Hacks, Bots, Cheats & Exploits - 7 Replies
Habe es rausgenommen
Cheat Engine 5.5 pointer problem!
02/12/2010 - General Coding - 7 Replies
Hallo leute! also ich habe ein problem einen pointer für den Metin2 speedhack zu finden :( also MEIN vorgehen: 1)Das was ihr alle kennt , nach dem speedhack scannen 2) rechtsklick auf die adresse und what writes to this ... 3)dann schuhe an und aus ziehen 4)doppelklick auf das was dann gekommen ist
Cheat Engine Pointer
11/19/2009 - General Coding - 11 Replies
Hi Ich hab mir Cheat Engine 5.5 herunter geladen und mir ein paar Tuts rein gezogen und nachgemacht. Ein paar Skill/Punkte werte bei Flashgames etc. kann ich schon verändern. Allerdings weiß ich nicht genau wie ich nen Pointer finde. Ich hab mir beim Solitär Tutorial nen Pointer gemacht das konnte ich aber nur weil der Maker das so schön vorgemacht hat. Ich habe aber noch nicht ganz kapiert wie ich alleine einen Pointer finde. Ich hab mir das Pointer Vid-Tut von Vulcanraven bereits angesehen...
Cheat Engine Pointer finden!?
09/06/2009 - General Coding - 17 Replies
Hi iach habe schon lange nichtmehr mit ce gearbeitet doch brauche es mal wieder =) nur habe ein prob. ich wusste mal wie mann pointers findet also das was ich noch weiß ist: wenn man die addresse hat rechtsklick find out what writes to this adress und daa auf more information und weiter komm ich nichtmehr^^*mein gedächtnis* naja und ich finde keine gescheiden tuts bei google und epvpers also könnt ihr mir pls helfen ty.



All times are GMT +2. The time now is 06:24.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.