Register for your free account! | Forgot your password?

 

Sony: Die PlayStation 2 geht in Rente

34 Comments - Tag: PLAYSTATION 2, SONY
Sep 04 - 19:39, by andii


Sony: Die PlayStation 2 geht in Rente
Sie ist nicht umsonst weltweit die am Meisten verkaufte Konsole aller Zeiten. Die Sony PlayStation 2 geht nach 18 Jahren Dienst nun wohlverdient in den Ruhestand. Mit knapp 158 Millionen verkauften Exemplaren, hängt die PlayStation 2 Konkurrenten wie den Nintendo DS oder den Game Boy ab.


Ab dem 07. September endet offiziell der Support für die beliebte Spielkonsole PlayStation 2, sie kam im Jahr 2000 auf den Markt und hat sich stolze 18 Jahre gehalten. Im Januar gab Sony das letzte Update für die Verkaufszahlen raus: 158 Millionen Exemplare gingen über die Ladentheken. Das sind etwa 4 Millionen mehr, als beim Nintendo DS und etwa 50 Millionen mehr als beim Game Boy.

Bis 2013 war es noch möglich, die PlayStation 2 im Handel zu erwerben. Seit dem gibt es sie für wenig Geld bei privaten Anbietern. Da nun allerdings der Support und damit auch der Reparaturservice eingestellt werden, wird der Wert wohl in den nächsten Jahren stark steigen.

Wir sagen: Danke Sony, für 18 Jahre Service und eine unvergleichbare Konsole, die uns Stunden um Stunden der Freude geschenkt hat.

Was waren damals eure Lieblingsspiele auf der PlayStation 2? Postet sie jetzt in den Kommentaren und lasst uns nochmal in Nostalgie schwelgen.



Forum Categories

News & More
General
General Gaming
Popular Games
The Black Market
Shooter
MMORPGs
Other Online Games
Coders Den
Artists Den
Hardware
Off-Topics

Bitcoin Ethereum Litecoin Ripple Bitcoin Cash Paymentwall

Support | Contact | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.