Easter Eggs sind Dinge, die Entwickler in ihre Spiele mit einbauen, welche allerdings auf den ersten Blick nichts Besonderes sind. Sei es ein „Hier gibt es keine Easter Eggs, geh weg“, wie in GTA San Andreas, oder eine kleine Anspielung auf ein anderes Spiel. Letzteres haben auch die Entwickler von Kingdom Come mit eingebaut. So habt ihr die Möglichkeit, das Pferd von Geralt von Riva aus The Witcher zu reiten.
Um Plötze, wie alle Pferde von Geralt hießen zu bekommen, müsst ihr nach Merhojed. Dort sprecht ihr mit dem Besitzer eines Stalles. Dieser erzählt euch daraufhin, dass das Pferd von einem Mann an ihn übergeben wurde. Dieser Mann wollte sich mit seiner Frau zusammen zur Ruhe setzen. Er hatte allerdings Angst, dass das Pferd ausgestopft werden würde. Dies ist eine Anspielung darauf, dass Geralt mit seiner Gefährtin Yennifer gerne mal Geschlechtsverkehr auf einem ausgestopften Einhorn hatte. Dieses „Leid“ wollte Geralt seiner armen Plötze wohl ersparen. Plötze hat keine besonderen Eigenschaften, lediglich die Ausdauer, sowie die Stärke sind erhöht. Dadurch kann man mehr Sachen in der Satteltasche lagern und über längere Strecken galoppieren.
Sind euch bereits andere, witzige Easter Eggs in Kingdom Come Deliverance aufgefallen? Lasst es uns wissen und schreibt es in die Kommentare!