Mit "The Witcher 3" hat Entwickler CD Projekt Red einen grandiosen, nahezu perfekten Abschluss der Reihe auf den Markt gebracht. Freunde von der The Witcher-Reihe würden sich mit Sicherheit über eine Fortsetzung freuen, immerhin zählt der dritte Teil zu einer der am best bewertesten Spiele der Zeit. Mit knapp 250 Game of the Year-Awards leistet es sich mit Naughty Dogs "The Last of Us" ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Das "The Witcher 3: Wild Hunt" nicht nur ein finanzieller Erfolg für die Firma ist, wissen wohl mittlerweile alle. Mit dem dritten Teil konnte man auch Spieler zu sich ziehen, welche noch nie etwas mit dem Witcher-Universum zu tun hatten. Bereits zehn Millionen Kopien konnte der polnische Entwickler (stand Nov. 2016) an den Mann bringen. Das die Entwickler gerade mit Hochtouren an "Cyberpunk 2077" beschäftigt sind, ist ja nun mittlerweile auch kein Geheimnis mehr. Was aber nach dem Spiel geschieht, ist noch ungewiss. Eine neue IP ist ja bereits in Entwicklung, ein weiterer Teil der Witcher-Reihe wäre hier wohl am wahrscheinlichsten.

Nun weckt Adam Kicinski, CEO von CD Projekt Red, erneut Hoffnungen unter den Fans vom Hexer. So betont Kicinski, das er bereits seit mehr als 10 Jahren in diesem Universum arbeite und nicht denkt, dass es das Ende sei. Es sei aber noch zu früh, um über die Zukunft des Hexers zu sprechen, die Serie habe man nicht vergessen. Zum jetzigen Zeitpunkt sollte man aber noch nicht davon ausgehen, dass sich ein vierter Teil in Entwicklung befindet. Da "Cyberpunk 2077" frühestens 2018 erscheinen wird, werden die Entwickler wohl sowieso noch lang genug beschäftigt sein. Das Team an sich, CD Projekt Red, meint, man schulde den Fans eine Fortsetzung.
Was haltet ihr von der Aussage? Würdet ihr euch auf ein weiteres Abenteuer mit dem Hexer freuen? Teilt uns eure Meinung mit!