Obwohl ein Nachfolger des Massively Multiplayer Online First-Person Shooters noch nicht offiziell angekündigt wurde, kursieren jetzt schon reichlich Gerüchte über "Destiny 2" im Netz. Demnach soll die Fortsetzung des Shooters ein komplett neues vollwertiges Spiel werden und keine Erweiterung darstellen. Außerdem soll "Destiny 2" im Gegensatz zum Vorgänger auch für den PC erscheinen, wodurch jedoch der Support der Last-Gen-Konsolen entfällt.
Das Shooter-MMO möge zudem viele neue Features bieten, auch wird die Spielwelt angeblich lebendiger gestaltet, so soll es Städte, Außenposten und abwechslungsreichere Quests geben. Spieler des ersten Teils werden ihre Charaktere nicht übertragen können, jedoch dürfen sie sich auf eine Belohnung freuen. Das liegt daran, dass "Destiny 2" eine komplett neue Story erzählt und bezüglich der Handlung nicht mehr viel mit dem Vorgänger am Hut haben soll.
Die Gerüchte stammen von grundsätzlich vertrauenswürdigen Quellen, wozu der bekannte Branchen-Kenner shinobi602 aus dem Gaming-Forum NeoGAF zählt, sowie die englische Gaming-News-Seite Kotaku, welche einen anonymen Branchen-Insider als Quelle nennt. Die Informationen wurden dabei angeblich von diversen Activision-Mitarbeitern geleakt. "Destiny 2" soll Gerüchten zufolge im Jahr 2017 auf den Markt kommen. Was haltet ihr von den Gerüchten? Würdet ihr euch auf eine PC-Version von "Destiny 2" freuen? Teilt uns eure Meinung mit.