Register for your free account! | Forgot your password?

 

Internetprovider: Grüne fordern Bußgelder für zu langsames Internet

23 Comments - Tag: INTERNET, POLITIK, PROVIDER
May 27 - 14:08, by Ares


Internetprovider: Grüne fordern Bußgelder für zu langsames Internet
Wer kennt es nicht: Man wechselt den Provider oder upgraded seine Internetanbindung auf eine höhere Geschwindigkeit, freut sich endlich auf unbeschwerten Internetgenuss, doch muss dann den ernüchternden Speedtest zur Kenntnis nehmen, den der neue Provider nicht selten unter der „bis zu“-Klausel versteckt. Gegen diese Art von „Abzocke“, wie es viele nennen, wollen nun unter anderem die Grünen vorgehen. Das mag zumindest die Frankfurter Allgemeine Zeitung erfahren haben, mit Hinweis auf einen vorliegenden Antrag, den die Grünen in nächster Zeit im Bundestag vorstellen wollen.


Spezifischer wird darin eine Mindestgeschwindigkeit gefordert, die mindestens 90 Prozent der in der Werbung angepriesenen Geschwindigkeit erreichen muss, sonst drohen Bußgelder oder Schadensersatz. Durchsetzen soll dies im weiteren Verlauf die Bundesnetzagentur.

Die derzeitigen Verträge sind Mogelpackungen, beworben werden sie mit hohen Zahlen wie 50 Megabit in der Sekunde, daneben steht aber kleiner "bis zu““, so Tabea Gößner, Bundestagsabgeordnete für die Grünen. „Wenn ich aber für 50 Megabit in der Sekunde zahle, will ich das auch bekommen. Wie würde wohl der Anbieter reagieren, wenn ich im Gegenzug nur "bis zu" 100 Prozent meiner Telefonrechnung bezahle?“.



Forum Categories

News & More
General
General Gaming
Popular Games
The Black Market
Shooter
MMORPGs
Other Online Games
Coders Den
Artists Den
Hardware
Off-Topics

Bitcoin Ethereum Litecoin Ripple Bitcoin Cash Paymentwall

Support | Contact | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.