Entwicklerstudio Respawn Entertainment stellt erneut unter Beweis, dass man sich auf die Ankündigungen verlassen kann. Das Release von Titanfall war schon vor längerer Zeit auf den 13. März festgelegt und allem Anschein nach kann man diesen Termin auch einhalten. Mittlerweile sei bereits der sogenannte Gold-Status - zumindest für PC und XBox One - erreicht worden, und das beinahe ein halbes Monat vor der Veröffentlichung. Auf
twitpic.com wird die erste eingeschweißte Kopie präsentiert.
Unter dem Gold-Status versteht man den Abschluss der Entwicklungsarbeiten und somit hat Respawn Entertainment seinen Teil zum Spiel geleistet. Nun kann Titanfall ins Presswerk, um die Serienherstellung der Datenträger zu beginnen. Publisher Electronic Arts wird den Rest der Veröffentlichung übernehmen.
Des Weiteren werden die Entwickler selbstverständlich nicht ruhen und sich vermutlich ab sofort auf die Fertigstellung der ersten Patches stürzen. Die Erstellung der ersten erweiternden Download-Inhalte - im Gamerjargon als DLC bekannt - ist ebenfalls nicht ausgeschlossen. Sollten nach der Veröffentlichung von Titanfall Exploits und andere unerwünschte Fehler auftreten, wird man sich auch darum kümmern müssen.