
„Schluss damit“! Der Entwickler Nvidia wird die neue Konsole Sonys, die Playstation 4, nicht mehr mit ihren Chipsätzen beliefern. Nach eigenen Aussagen des US-Amerikanischen Konzerns, würden die Geschäfte mit Sony nicht mehr zum eigenen Geschäftsmodell passen. Nun, einige Zeit nachdem diese Entscheidung gefallen war, wettert man bei Nvidia jetzt gegen die Playstation 4 als Konsole.
Vor kurzem verglich ein Mitarbeiter Nvidia’s die Konsole mit einem Low-End Computer, der nicht mehr dem heutigen Standards gerecht werde.
„Im Vergleich zu einem Gaming-PC sind die PS4 Spezifikationen in der Nähe einer Low-End CPU und einer Low- bis Mittelklasse GPU“. „Wenn die PS4 im Dezember ausgeliefert wird, wie Sony andeutet, wird sie nur die Hälfte der Performance einer GTX680 GPU (basierend auf GFLOPS & Texturen) bieten, welche im März 2012 auf den Markt kam; vor rund eineinhalb Jahren.“
Das sind harte Worte, die Tony Tamasi da von sich gibt. Meint ihr, dass dieser Vergleich gerechtfertigt ist, oder kann man einen PC nicht mit einer Spielkonsole vergleichen?