Also hier erkläre ich euch wie ihr Gameobjekt Display ID´s auslesen könnt.
Natürlich erkläre ich auch noch wie ihr sie vorher ansehen könnt.
Benötigte Programme:
WoW Modelviewer
Taliis
MPQ Editor (optional)
Benötigte Dateien:
GameobjectDisplayInfo.dbc
So vorweg jeder der schoneinmal einen WoW Server aufgesetzt hat weis wo
er die Gamobjektdiplayinfo.dbc herbekommt jeder der es nicht weis eine kurze erklärung:
Ihr öffnet den MPQ Editor und öffnet mit seiner Hilfe den neuesten Patch
(3.3.5a) glaube es war Patch-5.MPQ daraus extrahiert ihr die GameobjectDisplayInfo.dbc und Speichert diese ab so dass ihr sie wieder findet.
Display ID und Gameobejkt Namen auslesen
Nun öffnet ihr Taliis und öffnet damit die GameobjectDisplayInfo.dbc dann öffnet sich eine lange Liste mit Zahlen für uns ist jetzt nur die ersten beiden Spalte relevant. Denn in dieser Befinden sich die Display ID´s und in der zweiten Spalten der Pfad zum Objekt.
Gameobjekt Aussehen Prüfen
Gut jetzt kommt der Modelviewer ins Spiel durch diesen wir uns die Gameobjecte ansehen können bevor wir sie in das Spiel einbinden.
Dafür brauchen wir die oben genannte 2te Spalte!
Ich nehme jetzt einfach mal das Object mit der Display ID 1 als Beispiel
Dort sehen wir diesen Pfad:
World\Generic\ActiveDoodas\Chest02\Chest02.mdx
Gut für uns ist jetzt nur der Rote teil wichtig.
Den das ist der Name des Gameobject´s diesen müssen wir ganz einfach beim Modelviewer in der Suchleiste oben Links eingeben und auf Enter drücken.
Dann noch auf den Namen klicken der uns unten angezeigt wird und schon erscheint das Objekt mit der Display ID als Bild und wir können uns nun entscheiden ob wir dieses brauchen oder nicht und gegeben falls in die Datenbank unseres Servers einfügen.
Was wir also brauchen:
Display ID (diese merken wichtig wenn ihr das Gameobject einbatchen wollt)
Pfad des Gamobject´s
Hoffe es hilft und ich habe keinen Fehler gemacht.
Die Programme bekommt ihr per Google einfach den Namen mit WoW googlen.
Viel Glück und bei Fragen einfach hier im Theard fragen =)
Mfg Zone