Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > World of Warcraft > WoW Private Server
You last visited: Today at 13:50

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Anleitung: Mangos(3.0.9,3.1.1,3.2.0) WoWPrivatserver erstellen

Discussion on Anleitung: Mangos(3.0.9,3.1.1,3.2.0) WoWPrivatserver erstellen within the WoW Private Server forum part of the World of Warcraft category.

Closed Thread
 
Old   #1
 
Kutzlor's Avatar
 
elite*gold: 27
Join Date: Sep 2009
Posts: 1,510
Received Thanks: 703
Post Anleitung: Mangos(3.0.9,3.1.1,3.2.0) WoWPrivatserver erstellen

Hallo Leute, ich mache mir nochmal die mühe für euch einen Tutorial zu erstellen, dieses mal aber logischer weiße nicht über Arcemu sondern über Novos easy Mangos(Trinty)!Er ist leichter zu bedienden, lässt aber nicht so viel Freiraum. Dann lasst uns anfangen!Ihr werdet hier immer die neueste(n) Version(en) von Mangos finden und deren Anleitung
(wenn der Tutorial hilfreich war pls thanks drücken!)
Übersicht:

1.Download
1.1 Installation
1.1.1 Installation Net Framework
1.1.2 Installation Navicat + Einrichtung
1.1.3 Installation Mangos
1.1.4 Installation Xampp
2.0 Serverconfigs ändern
2.1 ServerNamen ändern
2.2 StartLevel/Gold ändern
2.3 Höchstlevel ändern
2.4 Ip addresse "ändern"
2.5 IngameNachticht ändern
3.0 Online stellen
3.1 per Hamachi
3.2 per DynDNS
4.0 Multirealms
5.0 Waffen/Mobs/Rüstung/etc. erstellen/batchen
5.1 Online erstellen
6.0 Accounterstellungspage
6.1 Vorlage downloaden
6.2 Selber erstellen
6.2.1 Onlinestellen
7.0 Extras


1. Download
Novo easy Mangos(Der Server)3.1.3/3.2.0/usw.: .
Novo easy Mangos 3.0.9:

Net Framework(Sehr wichtig): .
Navicat(Berabeitet die Datenbank): .
Xampp(für eine eigene Accpage wichtig!): .

1.1.1 Net Framework
Wenn der download fertig ist müsst ihr die install.exe [bei uns/mir dotNetFx35setup.exe] starten.
Dann > Klick auf :" Ich habe die MicrosoftLizenz bestimmungen gelesen und stimme diesen zu" > Klick auf : "Installieren >" > Warte dann bis die Installation fertig ist und klicke dann auf "Beenden".

1.1.2 Navicat
Die Installation:
Da ist das ähnlich wie bei Net Framework

Die Einrichtung:
Navicat login:
Host: localhost
Port: 3316
Username: root
Password: trinity
(Falls das Passwort nicht stimmt, öffnet den Handler, geht auf den Menüpunkt Einstellungen, dann auf den oberen Menüpunkt Info(falls er nicht automatisch geöffnet wird!).Dann stehen ganz unten eure Daten!)

Mit diesem Daten müsst ihr eine Neue verbindung in Navicat öffnen:


1.1.3 Mangos
Nach dem Download Doppelklick>German[Deutsch]>Ok>Weiter>Einverstanden>Weiter>Weiter>Installiere n>warten bis es fertig Installiert hatt>Weiter>Fertig

Dann startet es und gebt als Passwort novo ein. Dann ladet ihr euch entweder die neue Version herunter oder ihr klickt auf First Install.
Dann müsst ihr auf Download klicken falls etwas nicht vorhanden ist.

(Wenn Mangos nicht de gewünschte Version hatt, ein Download neuerer Versionen ist dabei!)

1.1.4 Xampp

Dazu braucht man als erstes eine gute Seite:

Hier ein paar Vorschläge:

(pw: emupedia)



Wenn ihr es heruntergeladen habt, entpackt ihr es in den Ordner:
x\Xampp\htdocs

Dort löscht ihr allerdings vorher alles heraus

Danach, ist eure Acc Page unter eurer Hamachi IP/Internet Ip/DynDNS Domaine ereichbar
(Außerdem, könnt ihr so auch Homepages veröffentlichen)
2.0 Server Configs ändern
Hier werdet ihr erfahren wie ein paar Sachen ändern könnt
2.1 Realmname ändern
Novo easy Mangos Handler> Connecten Optionen> Realmname
Dort müsst ihr dann den Namen eingeben
2.2 StartLevel/Gold ändern + 2.3 Höchstlevel ändern + 2.5 IngameNachricht ändern





Farblegende: Blau = Was man einfach so ändern lann
Grün = Hinweise
Rot = Wenn man keine Ahnung hatt, nicht "anfassen"

2.4 Connecten Ip ändern
Mangos Handler>Connecten Optionen> Connecten Ip
Dort eure Ip eintragen!

3.0 Online stellen
Wenn ihr wollte das nicht nur eure Freunde auf eurem Server spielen müsst/könnt ihr eines von den nächsten 2 Dingen tun.

3.1 per DynDNS
Erstellt einen Account und zwar .


Gebt eure Ip ein, wenn ihr regestriert seit, die ihr einsehen könnt.

Aber VORSICHT eure Ip ändert sich immer wenn ihr den Pc neustartet, oder das Internet neu einsteckt deswegen schlage ich euch das Programm vor:

Da müsst ihr euch einloggen und die Hosts Aktualisiren!
Damit der Server jetzt auch über eure DynDNS domaine läuft müsst ihr nur eure Domaine als "IP" eingeben! Man darf aber keine gewählt haben die Sonderzeichen enthält weil das Programm keine annimmt, z.B: dein-servername.keine-ahnung.ka ,Das wäre eine ungültige.
Auserdem darf man kein : http:// , https:// oder www. davor setzen!

3.2 per Hamachi
Das ist "einfacher" da man NIE die ip in der Config umschreiben muss.
Also downloadet euch Hamachi
herunter.
Wenn ihr fertig seit erstellt einen Benutzer.

So erstellt mach sich ein Netzwerk:
Ihr klickt, wenn Hamachi offen ist , auf das Dreieck, das sich blau färbt wenn man länger oben bleibt, ohne zu klicken. >Dann geht ihr auf den Menüpunkt "Neues Netzwerk"> Dann gebt ihr euer "Wunschnetzwerkpasswort" und "Wunschnetzwerkname" ein> klickt auf erstellen.

So ihr habt jetzt schon ein Netwerk, wenn ihr aber wollt das es kein Passwort hatt dann macht dies: >Rechtsklick auf den Netzwerkname> klick auf Menüpunkt "Details" > klick auf Menüpunkt "Zugriff"(Schlüssel)> Dann klickt ihr das Hackchen weg bei "Passwort erforderlich um Netzwerk beizutreten>klick auf Ok

Und jetzt braucht man kein Passwort mehr, nur dem Netzwerknamen.

Damit der Server jetzt auch über Hamchi läuft macht ihr folgendes:
ihr ändert (in arcemuordner>configs>realm.conf am Anfang)

4.0 Multirealms

Wenn ihr mehr als nur einen Realm haben wollt dann werdet ihr hier finden wonach ihr trachtet.

Als erstes müsst ihr euch eine Verbindung in Navicat einrichten das geht so:

Dann klickt ihr auf OK.
Dannach macht ihr einen Doppelklick auf eure neue Verbindung.

Da erstellt ihr jetzt 2 neue Datenbanken z.B:
logon2
world2

Dann müsst ihr bei den bestehenden Datenbanken (logon bzw. character,world)
Dump SQL file machen das wiederum so geht:
rechtklick auf Datenbank> Dump SQL file... auswählen> speicherort auswählen> warten bis die Leiste voll ist.

Die logon.sql batch ihr jetzt in die neue Datenbank logon2 und und die world.sql in die neue Datenbank world2 und so geht batchen:
Rechtsklick Datenbank> Exicuite Batch File> die .sql datei auswählen > start> warten bis fertig ist!

So nun haben wir die Datenbanken jetzt müssen wir dem Server nur mehr sagen das er einen 2ten Realm besitzt das geht so:
Man geht unter "realmd" und öffnet "realmlist"
Dort macht man dann ne neue Zeile (auf das plus drücken)
Dort gibt man dann irgennteine ID ein z.B.: 2
danach gibt man den Namen des Severs ein
Dann die realmlist --gleiche wie beim ersten Server (IP Domaine etc. oder 127.0.0.1-->offline IP)
bei Port gebt ihr 8086 ein (den müsst ihr auch in der Firewall bzw Router freigeben)
Danach noch die DB info:
HTML Code:
root;mangos;3316;localhost;logon2;world2
5.0 Mobs/Waffen/Rüstung/etc. erstellen/batchen
5.1 Online erstellen
Ihr geht auf die Seite WoW-V
Dort erstellt ihr euch einen Account. Wenn ihr das gemacht habt geht ihr auf create und wählt aus was ihr wollt. Dort könnt ihr dann eure Fantasie walten lassen ^^.

Wie man batcht steht bei 4.0 Multirealms.

6.0 AccounterstellungsPage
Hier müsst ihr Appache laufen lassen. Wenn ihr meine Vorlage downloadet oder eure selbsterstelle onlinestellen wollt müsst ihr das in den ordner xampp>htdocs dort löscht ihr alle herraus und gebt die gedowloadte bzw eure hinein!
6.1Downloaden
Beispiel:

<-Noch nicht fertig->

Download (natürlich nicht die selbe, aber eine gute!):
6.2 Selber erstellen<br>
Selbererstellen geht schwerer, und dauert auch lange, weil man dafür php und Html(besser ist sogar css) können muss: ,


7.0 Ports freigeben
Ihr geht unter Start>Systemsteuerung>Firewall>Ausnahmen(oben/mitte)
Dann auf Port, dort gebt ihr die Portnummer ein und den Portnamen. Ihr müsst ihn für TCP freigeben

8.0 Extra
So das war es jetzt auch schon!
Ich will nur noch dazusagen das dieser Tutorial allen von mir erstellt wurde ich habe ihn nicht geklaut, und wenn ich jemanden erwische, oder mir jemand sagt das er den wo gesehn hatt, und nicht ich es war der ihn geschrieben hatt, der wird seines Lebens nicht mehr Froh sein


Ich hoffe er hatt euch gefallen, und wenn es probleme etc. gibt, meldet euch einfach!


mfG gnome overbord
Kutzlor is offline  
Thanks
25 Users
Old 10/26/2009, 01:55   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2009
Posts: 4
Received Thanks: 0
Danke für die super Anleitung, aber ich hab folgendes problem, ich gebe bei Navicat alles so ein wie du es beschrieben hast aber dann kommt immer wenn ich die Connection herstellen will ne Fehlermeldung:"2003 - Can't connect to MySQL server 'localhost' (10061)"

Was kann ich dagegen machen?

Vielen Dank im Voraus!
Kojaten is offline  
Old 10/26/2009, 04:53   #3
 
Kutzlor's Avatar
 
elite*gold: 27
Join Date: Sep 2009
Posts: 1,510
Received Thanks: 703
Ich hab den Fehler behoben!
Kutzlor is offline  
Old 10/26/2009, 19:19   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2009
Posts: 4
Received Thanks: 0
funzt das auch mit 3.2.2???
vielen dank!
Kojaten is offline  
Old 10/28/2009, 19:14   #5
 
Kutzlor's Avatar
 
elite*gold: 27
Join Date: Sep 2009
Posts: 1,510
Received Thanks: 703
na kla!
Kutzlor is offline  
Old 10/30/2009, 14:01   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2009
Posts: 2
Received Thanks: 0
ich habe alles laut Anleitung befolgt, aber wenn ich einen zweiten realm machen will, kann ich mich beim spielen nicht einloggen. Kann mir jemand helfen, ich habe die version novo easy händler server 0.34
markusmap is offline  
Old 10/31/2009, 06:43   #7
 
Kutzlor's Avatar
 
elite*gold: 27
Join Date: Sep 2009
Posts: 1,510
Received Thanks: 703
1. Ich helfe dir
2.Du musst den selben Logonserver verwenden, sonst ist es klar das es NICHT geht
Kutzlor is offline  
Old 10/31/2009, 12:36   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2009
Posts: 2
Received Thanks: 0
ich verstehe nicht ganz was du meinst, ich habe in der datenbank characters2 und world2 gemacht und habe auch das mit dump und execute sql file gemacht bei realmed realmlist hab ich meinen zweiten Server eingetragen, und in Router den Port freigegben wo muss ich was mit den Logonserver machen?

Danke im Voraus
markusmap is offline  
Old 10/31/2009, 13:40   #9
 
Kutzlor's Avatar
 
elite*gold: 27
Join Date: Sep 2009
Posts: 1,510
Received Thanks: 703
Also: Wenn du dir sicher bist das du genau die selbe ip eingetragen hast für den 2ten server dann weiß ich das auch nicht ganz genau
hm
Kutzlor is offline  
Old 10/31/2009, 16:18   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2009
Posts: 4
Received Thanks: 1
gibts den installer auch für 3.2.2? oder kann ich mir meiner 3.2.2 version auch auf den 3.2.0 server connecten?
Snitake1 is offline  
Thanks
1 User
Old 10/31/2009, 16:20   #11
 
Kutzlor's Avatar
 
elite*gold: 27
Join Date: Sep 2009
Posts: 1,510
Received Thanks: 703
Quote:
Originally Posted by Snitake1 View Post
gibts den installer auch für 3.2.2? oder kann ich mir meiner 3.2.2 version auch auf den 3.2.0 server connecten?
Nein du kansnt nicht mit einer Höheren Version auf 3.2.0 spielen, aber downloade dir Mangos für 3.2.0. man bietet der von anfang an einen Download für die neueren Patches an, auserdem, habe ich das in der Beschreibung erwähnt
















Kutzlor is offline  
Old 11/05/2009, 20:17   #12
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2009
Posts: 7
Received Thanks: 0
Hallo,

Habe alles so gemacht wie erklärt habe aber trotzdem ein problem und zwar wenn ich den Server starten will steht in der Mangos Console immer in rot:
Some required *.dbc files (5 from 81) not found or not compatible:
Data/dbc/ItemExtendedCost.dbc (exist, but have 16 fields instead 15) Wrong client version DBC file?
Data/dbc/Map.dbc (exist, but have 65 fields instead 118) Wrong client version DBC file?
Data/dbc/ScalingStatValues.dbc (exist, but have 24 fields instead 19) Wrong client version DBC file?
Data/dbc/Spell.dbc (exist, but have 239 fields instead 232) Wrong client version DBC file?
Data/dbc/WorldMapArea.dbc (exist, but have 11 fields instead 10) Wrong client version DBC file?

und im Novos Easy Mangos Handler steht ganz unten in rot Emulator Offline
Und da kommt ganze Zeit Server crashed!

Kannste mir dabei helfen?
soucoinvet is offline  
Old 11/06/2009, 14:19   #13
 
Kutzlor's Avatar
 
elite*gold: 27
Join Date: Sep 2009
Posts: 1,510
Received Thanks: 703
"Frage"von soucoinvet

Meine Antwort:
Melde dich bei mir wenn es trozdem nicht geht!
Kutzlor is offline  
Old 11/07/2009, 15:25   #14
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2009
Posts: 1
Received Thanks: 0
Exclamation Hallo

Hallo ehm ich wollt fragen ob du mir helfen kannst einen WoW server zu createn denn ich und ein freund von mir blicken da nich ganz durch haben i.was falsch gemacht

thx im vorraus

icq : 392780716
email :

leeroysoultaiga is offline  
Old 11/07/2009, 16:54   #15
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2009
Posts: 7
Received Thanks: 0
Hey Gnom Overbord,

du hattest recht eine Datei konnte nicht richtig installiert werden, und zwar NET.Framework.
Als ich versucht habe es neu zu installieren kam immer wieder am Ende Setup Fehler!
Achja muss da bei der installation was runterladen?Da lädt bei mir nämlich nichts runter der Balken geht nur bis ganz ende und dann Setup Fehler!
Haste dazu auch ne Lösung?

MFG Soucoinvet
soucoinvet is offline  
Closed Thread

Tags
arcemu, mangos, privatserver, server, wow


Similar Threads Similar Threads
Anleitung: Arcemu(3.0.9,3.1.1,3.2.0) WoWPrivatserver erstellen
09/24/2013 - WoW Private Server - 191 Replies
Hallo Leute! Ich will euch heute meine Anleitungvorstellen!Ihr werdet hier immer die neueste(n) Version(en) von Arcemu finden und deren Anleitung!. Aber, reden wir nicht um den heißen Brei herum, Lasst uns Anfangen! Bei fragen, Repost! (Oder schaut euch hier die Video Anleitung in HD an): http://www.youtube.com/watch?v=ULxLCpS8Vlw (Download gibt es für 3 Verionen 3.0.9 , 3.1.1 und 3.2.0, ich habe alle downloads reingestellt, da es genau gleich funktoniert!) Themen: 1.0 Downloads
Die Ultimative MaNGOS Anleitung
02/10/2013 - WoW Private Server - 36 Replies
FALLS DIESE ANLEITUNG KOPIERT WIRD EIN DICKES CREDIT DAZU MACHEN UND MIR EINE EMAIL SCHICKEN MIT LINK DAZU ([email protected]) (KEIN SUPPORT PER EMAIL!!!!!!!)!!!!!!! WERDE REGELMÄ?IG SUCHEN NACH LEUTEN DIE DIESE KOPIERT HABEN Inhalt Serverinstallation 1.Downloads 2.Installationen 3.MaNGOS-Ordner erstellen 4.Database erstellen
[B]Ultimative Mangos WoW Server Anleitung 3.3.2
06/25/2011 - WoW Private Server - 115 Replies
Ultimative World of Wacraft Server Anleitung Ich biete Ihnen hier eine Schritt für Schritt Anleitung, mit Screenshots. Die Anleitung ist auf meine Homepage verlinkt, auf der immer die Aktuellsten Core Versionen und Datenbanken vorhanden sind, dass heißt ihr habt immer die neuste Version, die Mangos gerade Supportet. Lasst euch nicht von der Länge des Beitrages aufhalten, er ist nur solange, weil er so viele Bilder beinhaltet, die euch alles klarmachen sollten. Die Aktuellste Version,...
Die Ultimative Mangos-Anleitung!
02/15/2011 - WoW Private Server - 11 Replies
DIESES TUTORIAL WURDE VON ROBI EINEM MOD AUS DEM GE-CREW FORUM GESCHRIEBEN, ES IST NICHT VON MIR; ABER MAN DARF ES KOPIEREN WENN MAN NEN CREDIT REINSETZT ! Inhalt: Serverinstallation 1.Downloads 2.Installationen 3.MaNGOS-Ordner erstellen 4.Database erstellen 5.Serverfeineinstellungen
V5 Mangos 2.3.0 Anleitung
03/14/2009 - WoW Private Server - 96 Replies
http://www.darkgaming.de/DG/dgv5.gif Diese Anleitung is (C) By Darkgaming und darf nicht ohne Erlaubnis oder Credit Kopiert werden!! Um was geht es hier? Es geht darum ihnen zu zeigen wie man in ca 2 STD zu einem Eigenen World of Warcraft Server kommt. Wir Benutzen dazu Mangos mit einer Datenbank von Silvermoon mit dem GMDB Deutsch Patch. Wichtig: Lesen sie sich bitte alles noch mal durch falls irgendetwas nicht geklappt hat!!



All times are GMT +2. The time now is 13:50.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.