Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > World of Warcraft > WoW Private Server > WoW PServer Hosting
You last visited: Today at 01:16

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

 

[TUT German] Maps mit allen gängigen wow Cores kompatibel machen

Reply
 
Old   #1

 
elite*gold: 240
Join Date: Oct 2012
Posts: 219
Received Thanks: 79
[TUT German] Maps mit allen gängigen wow Cores kompatibel machen

Alle Maps mit allen World of Warcraft Cores kompatibel machen



Es gibt inzwischen recht viele Emulatoren für World of Warcraft. Die bekanntesten sind wohl SkyFire, TrinityCore und Mangos. Bislang ist TrinityCore die einzige core, die ihre Map Extraktoren up2date hält, aber es kosieren auch andere Extraktoren, die alle ein anderes Format verwenden und einige funktionieren auch gar nicht.

Alles, was in diesem Tutorial gezeigt wird bezieht sich ausschließlich auf World of Warcraft: Cataclysm (Version 4.0.6 build: 13632), ist aber mit egal welcher Version möglich.


Was ihr braucht:
Solltet ihr eines davon nicht haben, ladet es herunter und installiert es, bevor ihr fortfahrt!




Schritt 1: Die Version eurer Maps ermitteln
Sucht nach euren .map dateien. Hierbei ist es völlig egal, welche ihr benutzt. Öffne die Datei und erschreckt euch nicht, wenn ihr von lauter kyrillischen Zeichen erschlagen werdet, das ist absolut normal. Ganz am Anfang werdet ihr den Namen "Maps" sehen und direkt dahinter "v1.irgendwas". Für uns wichtig ist das v1.irgendwas, denn dies ist eure Map Version. Bitte beachtet, dass ihr die Datei AUF KEINEN FALL modifizieren solltet. Das heißt ihr ändert nicht die Version und auch sonst nichts!

You must register and activate your account in order to view images.

Hinweis: Eventuell kann statt "v1.irgendwas" auch "v2..." oder "v3..." stehen, je nach dem wo ihr eure Maps heruntergeladen habt.




Schritt 2: Map.cpp auf eure Map Version anpassen
Bei den Emulatoren, die auf TrinityCore aufbauen befindet sich die Map.cpp in #Emulatorname/src/server/game/Maps. Bei Mangos wird sie vermutlich einfach im Hauptverzeichnis des game Ordners liegen.

Bevor wir fortfahren noch ein Hinweis: Die Änderung von Map.cpp bedeutet, dass eure Core verändert wurde und sämtliche Updates, die auf github veröffentlicht werden müssen Manuell heruntergeladen werden. Daher ist es für Neueinsteiger äußerst empfehlenswert sich eine Kopie von Map.cpp zu machen, die in dem Original Zustand ist. So könnt ihr bei Updates einfach eure modifizierte Map.cpp mit der original Map.cpp überschreiben, um dann via git command die Updates herunterzuladen. Vergesst aber nicht nach dem Update wieder die Map.cpp zu bearbeiten!

Als aller erstes müsst ihr Zeichen zählen. Genau, zählen! Ihr müsst schauen, wie viele Zeichen eure Version hat. Das heißt "v1.175" hätte 6 Zeichen. Punkt und "v" mit eingerechnet. "v2.0" hätte 4 Zeichen. Je nachdem, wie viele Zeichen ihr habt ändert ihr die folgenden Code Zeilen ganz oben:

Code:
union u_map_magic
{
    char asChar[6]; //Weil ich 6 Zeichen habe
    uint32 asUInt;
};
Direkt da drunter befindet sich dann die Definition für eure Map Version:

Code:
u_map_magic MapMagic        = { {'M','A','P','S'} };
u_map_magic MapVersionMagic = { {'v','1','.','1','7','5'} }; //weil ich Version 1.175 habe
u_map_magic MapAreaMagic    = { {'A','R','E','A'} };
u_map_magic MapHeightMagic  = { {'M','H','G','T'} };
u_map_magic MapLiquidMagic  = { {'M','L','I','Q'} };
Hierbei muss unbedingt beachtet werden, dass ihr die Zahlen, Buchstaben und Punkte einzeln eintragt und mit Komma getrennt. '1','2','3', usw.. Wer nicht weiß, was die Striche ' bedeuten sollen, dem sollte gesagt sein: Es ist essentiell! Wer weiß, was sie bedeuten und diese trotzdem nicht benutzt ist nur ein wichtigtuher, der keine Ahnung hat!

Vorlagen für Copy + Paste:

Wenn ihr nicht wisst, was ihr jetzt tun solltet, dann sollte man euch verbieten einen World of Warcraft Server zu erstellen, denn nun müsst ihr nur noch speichern + kompilieren.




*Optional Schritt 3: mmap_generator auf die Map Version anpassen


Zusatz: Downloads






Direkt Download (Kein wget):

Direkt Download (wget):





Ich wär euch sehr dankbar, wenn ihr auch andere Map Versionen zur Verfügung stellen könntet. Ich besitze lediglich die 406 (1.175) Dateien. Aus dem einfachen Grund, weil ich die Map Files persönlich am besten finde.

Kleiner Hinweis: Dies wird jegliche Fehlermeldung beheben, die da sagt, dass ihr eine Inkompatible Map Version habt

Kurze erklärung zu mmaps:
Mmaps sind kurz und knapp dazu da, dass Kreaturen nicht mehr durch die Wände laufen etc. Zum Beispiel steht ihr in einem Turm und greift unten ein Monster an. Es wird irgendwie zu euch "hochfliegen", was total beschissen aussieht. Mit Mmaps wird die Kreatur nicht fliegen, sondern sie weiß, dass dort Treppen sind und die Kreatur wird wie alle andere auch die Treppen benutzen.

Support wird gewährleistet. Obwohl man hier eigentlich nichts falsch machen kann

//EDIT:

Maps als Download gibt es vom 406 Clienten in der Version 1.175, 434 Client Version 1.3 und 335a Client Version 1.3 und 1.2... Weite Maps kann ich leider nicht erstellen, da mir der Zugang zum 4.3.4 Client aus epvp verweigert wird (ip bann). Einen Grund dafür kenne ich nicht.




foxyfoxtrod is offline  
Thanks
2 Users
Old   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2010
Posts: 208
Received Thanks: 83
Soweit wie ich das mitbekommen hab sind die Maps doch eh alle unter einander Kompatibel oder täusch ich mich da?


Sarumon is offline  
Old   #3
 
elite*gold: 125
Join Date: Dec 2010
Posts: 376
Received Thanks: 35
schönes TuT !!!

hat mir geholfen.
/|\tari™ is offline  
Thanks
1 User
Old   #4

 
elite*gold: 240
Join Date: Oct 2012
Posts: 219
Received Thanks: 79
Quote:
Originally Posted by Sarumon View Post
Soweit wie ich das mitbekommen hab sind die Maps doch eh alle unter einander Kompatibel oder täusch ich mich da?
Jep, du täuschst dich

Es gibt ganz unterschiedliche Map Versionen.. Die Versionen stehen in den .map Files.. Und wenn die Version dort was anderes sagt, als das, was in map.cpp steht, dann wird die Map nicht geladen..

Zum Beispiel kann in deiner .map Datei stehen "MAPS v1.0", aber in deiner Map.cpp steht "v3.0".. In dem Fall sind die Maps nicht kompatibel, weil sie nicht geladen werden können, aufgrund der fehlerhaften Map Version... Dann gibt's auch nocht v1.175 - ich weiß nicht, woher diese Maps kommen aber die sind ziemlich gut finde ich persönlich.. Ist aber alles im tut erklärt


foxyfoxtrod is offline  
Old   #5

 
elite*gold: 240
Join Date: Oct 2012
Posts: 219
Received Thanks: 79
Neue Maps sind jetzt hochgeladen


foxyfoxtrod is offline  
Reply



« Previous Thread | Next Thread »

Similar Threads
[TuT] CoD: Black Ops Kompatibel machen
Hallo, Ich will euch zeigen wie man die verschiedenen Call of Duty Black Ops versionen mit einem kleinen Trick untereinander Kompatibel macht sodass...
2 Replies - Call of Duty
Neue Cores machen Probleme
Heyho, habe vorhin auf meinem Testserver mehrere Cores eingebaut, damit die Cores mit größeren Maps nicht mehr so ausgelastet sind. Jetzt habe...
0 Replies - Metin2 PServer - Discussions / Questions
Maps auf den Cores Verteilen [HIILFE]
#closerquest bitte...
0 Replies - Metin2 PServer - Discussions / Questions
Häcksler Spinnen Kompatibel machen
Hey leute ich habe einen Häcksler gebaut. alle Monster werden getötet nur nicht Spinnen. sie gehen einfach nicht zur lava. Help me Please MFG
1 Replies - Minecraft
[TUT] Reconnecter für euren Router (Mit allen Routern kompatibel)
Ich hab vor einigen Monaten einen Reconnecter für Router gefunden und stell ihn für euch mal bereit. Der Reconnecter ist meiner Erfahrung nach mit...
7 Replies - Tutorials



All times are GMT +2. The time now is 01:16.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Abuse
Copyright ©2017 elitepvpers All Rights Reserved.