Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > World of Warcraft > WoW Private Server
You last visited: Today at 03:20

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Trinity server status script auf webspace

Discussion on Trinity server status script auf webspace within the WoW Private Server forum part of the World of Warcraft category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2012
Posts: 17
Received Thanks: 0
Trinity server status script auf webspace

Hey

ich habe meine website auf einen webspace geladen.

Aber der server status funktioniert jetzt nicht mehr, weil der server zuhause auf dem pc läuft und das script schaut, ob am webspace der port 8085 frei ist oder?
wie kann man das machen, dass das server status script den port 8085 vom pc zuhause überprüft?

hier ein script:

$ip = "IP";
$port = "8085";
if (! $sock = @fsockopen($ip, $port, $num, $error, 5))
echo '<B><FONT COLOR=red>Offline</b></FONT>';
else{
echo '<B><FONT COLOR=lime>Online</b></FONT>';
fclose($sock);
}

also am pc funktionierts aber am webspace net..

hoffe ihr könnt mir helfen

mfg david
david141 is offline  
Old 02/04/2013, 01:41   #2
 
sinburn's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2010
Posts: 88
Received Thanks: 161
Ja es liegt an deinem MySQL-Server der ist normalerweise nur für local eingerichtet, du must ihn also remotezugriff erlauben!!!

Damit der MySQL-Server mysqld TCP-Verbindungen annimmt, muss ihm in my.cnf im Abschnitt [mysqld] eine Bind-Adresse zugewiesen werden:
bind-address = <server-ip>
Falls vorhanden, muss die Direktive skip-networking gleichzeitig auskommentiert werden, da diese Priorität hat und forciert, dass der Server nur Unix Domain Sockets zulässt.
Per SQL einen neuen User anlegen und ihm den Remote-Zugriff von allen Hosts ('%') auf alle Schemata und Tabellen (*.*) erlauben:
Quote:
CREATE USER <user> IDENTIFIED BY '<password>'; GRANT ALL ON *.* TO '<user>'@'%';
Login mit mysql-Client:
Quote:
$ mysql -u <user> -h <host> --password=<password>
Die User-Zugriffsberechtigungen stehen in der Tabelle mysql.user. Diese Tabelle kann mit INSERT/UPDATE/DELETE Statements auch direkt manipuliert werden.



Hoffe es hat die geholfen...
sinburn is offline  
Old 02/04/2013, 01:52   #3
 
Kent_Brockman's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2011
Posts: 535
Received Thanks: 202
Leider geben die meisten WebSpaces nicht die Möglichkeit die Config selbst zu ändern.
Dieses wir aber zu 90% benötigt um überhaupt von außen auf den DB-Server zu greifen zu können.

Solche WebSpace-Hoster erkennt man meist daran, daß man nur die Möglichkeit hat per PhPMyAdmin die Datenbanken zu manipulieren.

Die einzige (mir bekannte) Ausnahme ist, wenn man die WebSite auf "seinem" Root hosted.
Kent_Brockman is offline  
Old 02/04/2013, 02:18   #4
 
Mashkin's Avatar
 
elite*gold: 44
Join Date: May 2010
Posts: 2,053
Received Thanks: 1,747
Quote:
Originally Posted by sinburn View Post
Ja es liegt an deinem MySQL-Server der ist normalerweise nur für local eingerichtet, du must ihn also remotezugriff erlauben!!!

Damit der MySQL-Server mysqld TCP-Verbindungen annimmt, muss ihm in my.cnf im Abschnitt [mysqld] eine Bind-Adresse zugewiesen werden:
bind-address = <server-ip>
Falls vorhanden, muss die Direktive skip-networking gleichzeitig auskommentiert werden, da diese Priorität hat und forciert, dass der Server nur Unix Domain Sockets zulässt.
Per SQL einen neuen User anlegen und ihm den Remote-Zugriff von allen Hosts ('%') auf alle Schemata und Tabellen (*.*) erlauben:

Login mit mysql-Client:

Die User-Zugriffsberechtigungen stehen in der Tabelle mysql.user. Diese Tabelle kann mit INSERT/UPDATE/DELETE Statements auch direkt manipuliert werden.



Hoffe es hat die geholfen...
Schön und gut... aber MySQL ist für dieses Statusscript überhaupt nicht nötig.

Für die Variable $ip muss die IP-Adresse bzw. der Hostname des Internetanschlusses eingetragen werden.
Für dynamische IP-Adressen (wie bei fast allen DSL-Anschlüssen) empfehle ich als Service, da DynDNS inzwischen wohl nicht mehr kostenlos ist.

Außerdem muss Port 8085 in deinem Router als Weiterleitung zu deinem PC konfiguriert werden. Wie das geht ist abhängig vom Router.
Mashkin is offline  
Old 02/04/2013, 04:17   #5
 
sinburn's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2010
Posts: 88
Received Thanks: 161
Quote:
Originally Posted by Mashkin View Post
Schön und gut... aber MySQL ist für dieses Statusscript überhaupt nicht nötig.

Für die Variable $ip muss die IP-Adresse bzw. der Hostname des Internetanschlusses eingetragen werden.
Für dynamische IP-Adressen (wie bei fast allen DSL-Anschlüssen) empfehle ich als Service, da DynDNS inzwischen wohl nicht mehr kostenlos ist.

Außerdem muss Port 8085 in deinem Router als Weiterleitung zu deinem PC konfiguriert werden. Wie das geht ist abhängig vom Router.
jo hast recht, bin da wohl zu schnell über sein fehler drüber geschweift ^^
muss denn wirklich ne port sache sein!!! das bedeutet denn aber auch zu gleich das im mom ausser ihm keiner auf dem server zocken kann

Freigabe des Ports 8085 erforderlich auf jeden fall
sinburn is offline  
Old 02/04/2013, 10:29   #6
 
Mashkin's Avatar
 
elite*gold: 44
Join Date: May 2010
Posts: 2,053
Received Thanks: 1,747
Quote:
Originally Posted by sinburn View Post
jo hast recht, bin da wohl zu schnell über sein fehler drüber geschweift ^^
muss denn wirklich ne port sache sein!!! das bedeutet denn aber auch zu gleich das im mom ausser ihm keiner auf dem server zocken kann

Freigabe des Ports 8085 erforderlich auf jeden fall
Oder er macht seinen Server über *hust* Hamachi *hust* oder ein ähnliches VPN zugänglich.
Mashkin is offline  
Old 02/04/2013, 19:09   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2012
Posts: 17
Received Thanks: 0
Ne also ich hab nen root alles steht aber die Leute vom webhost sagen, dass externe Verbindungen geblockt werden (also ich kann eine url oder ip freigeben) das gilt auch für MySQL. Ich kann jetzt vom webspace net auf externe MySQL Datenbanken zugreifen, ich muss erst die ip oder URL freigeben. Also wenn ich die ip vom root (wo MySQL und der Server läuft) dort freigebe, müsste es gehen oder?

Und noch bei $ip ändern.
david141 is offline  
Old 02/04/2013, 21:13   #8
 
Frosttall's Avatar
 
elite*gold: 55
Join Date: Oct 2009
Posts: 5,471
Received Thanks: 1,479
Quote:
Originally Posted by david141 View Post
Ne also ich hab nen root alles steht aber die Leute vom webhost sagen, dass externe Verbindungen geblockt werden (also ich kann eine url oder ip freigeben) das gilt auch für MySQL. Ich kann jetzt vom webspace net auf externe MySQL Datenbanken zugreifen, ich muss erst die ip oder URL freigeben. Also wenn ich die ip vom root (wo MySQL und der Server läuft) dort freigebe, müsste es gehen oder?

Und noch bei $ip ändern.
Wenn du einen root hast, dann bist doch der Administrator und kannst das alles selbst einstellen - also von welchen Leuten redest du dann?
Frosttall is offline  
Old 02/04/2013, 22:08   #9
 
Mashkin's Avatar
 
elite*gold: 44
Join Date: May 2010
Posts: 2,053
Received Thanks: 1,747
Quote:
Originally Posted by Frosttall View Post
Wenn du einen root hast, dann bist doch der Administrator und kannst das alles selbst einstellen - also von welchen Leuten redest du dann?
Die vom Webspace-Hoster vermutlich? :O
Mashkin is offline  
Old 02/04/2013, 22:35   #10
 
Frosttall's Avatar
 
elite*gold: 55
Join Date: Oct 2009
Posts: 5,471
Received Thanks: 1,479
Quote:
Originally Posted by Mashkin View Post
Die vom Webspace-Hoster vermutlich? :O
Na Webspace oder Rootserver? Das sind zwei paar Stiefel.

Wenn du einen Rootserver gemietet hast, dann kannst du über diesen und seine Sicherheit frei verfügen.
Frosttall is offline  
Old 02/05/2013, 19:16   #11
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2012
Posts: 17
Received Thanks: 0
Also das PHP Script liegt am webspace (world4you) und der Game-server liegt am root.

Und vom webspace muss auf eine externe ip (also die Server ip) zugegriffen werden, aber die erlauben das nur wenn man fragt. Also wenn ich vom webspace auf die Server ip zugreifen kann, müsste das Script funktionieren oder?
david141 is offline  
Old 02/05/2013, 21:36   #12
 
Mashkin's Avatar
 
elite*gold: 44
Join Date: May 2010
Posts: 2,053
Received Thanks: 1,747
Quote:
Originally Posted by david141 View Post
Also das PHP Script liegt am webspace (world4you) und der Game-server liegt am root.

Und vom webspace muss auf eine externe ip (also die Server ip) zugegriffen werden, aber die erlauben das nur wenn man fragt. Also wenn ich vom webspace auf die Server ip zugreifen kann, müsste das Script funktionieren oder?
Ja, wenn die Einschränkungen des Hosters wirklich die Ursache sind.
Aber da du die Vermutung ja wohl schon bestätigt hast, wird es wohl momentan nur am Hoster scheitern.
Mashkin is offline  
Old 02/05/2013, 22:36   #13
 
Kent_Brockman's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2011
Posts: 535
Received Thanks: 202
Pack doch das Script auf deinen Root und lass es von deiner HP anfahren.
Dann ist eigentlich das Problem gelöst.
Kent_Brockman is offline  
Old 02/07/2013, 17:27   #14
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2012
Posts: 17
Received Thanks: 0
Ja das Script funktioniert aber dann muss ich nur noch zb. Beim webhoster die ip "serverip:8085" freigeben oder? Weil wenn ich es jetzt auf dem webspace lade kommt immer nur "offline" weil die alle externen Verbindungen oder ips geblockt werden.
david141 is offline  
Reply

Tags
php, script, status, webspace


Similar Threads Similar Threads
[PHP]Silkroad server status script
04/27/2015 - SRO Coding Corner - 9 Replies
Add this script to you functions file or somewhere where it includes. If you want to print the status use this code: echo server_status($ip, $port); //Server status script by: SniuurksT $ip = '127.0.0.1'; //Server ip adress $port = '15779'; //Server port function server_status($ip, $port)
[PHP]Server Status Script
12/23/2011 - Shaiya PServer Development - 4 Replies
#closed
Server status script
04/29/2010 - WoW Private Server - 5 Replies
Hi wollte mal fragen ob mir vllt jemand ein kleines script basteln könnte. Also php das ich es auf meine hp tun kann. Es soll Anzeigen wie lange der Server online ist, wie viele Spieler online sind aber getrennt in Horde und Ally. Und noch ne Datenbank Statistik wie viele accounts registriert worden sind. wäre echt nett wenn mir einer sowas bastenln könnte. Ich hab leider nicht die nötigen php kenntnisse. mfg Sh4nks
Hp script auf Webspace draufladen für root server?
02/27/2010 - Metin2 Private Server - 12 Replies
hi Leute, Ich und meine Kollegen haben gerade probleme die HP für unseren Root server online zu bringen wir würden gerne das HP script von Matze nehmen. WIr haben eine .de Domain und einen FTP server. Aber wir wissen noch nicht wie wir die Hp installieren können. Ich würde mich über Hilfe freuen.
[RELEASE] Server Status Script...
04/30/2009 - Dekaron Private Server - 9 Replies
<html> <body> Dekaron Server: <? Error_reporting(0); $fp = @fsockopen('INSERT IP HERE', PORT # HERE, $errno, $errstr, 2); if($fp){ echo '<font color=green>Online</font>'; } else{ echo '<font color=red>Offline</font>'; } fclose($fp); ?>



All times are GMT +2. The time now is 03:20.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.