How to : Eigene Truhe erstellen inkl. Loot !
Schritt 1 : Erstellen eines Gameobjectes für unsere Truhe!
Dazu öffnen wir HeidiSQL /Navicat .... !
Als nächstes gehen wir auf die arc_world Datenbank.
Anschließend auf gameobject_names.
Hier erstellen wir nun unsere Truhe und zwar nach folgendem Muster:
Entry: Hier ne möglichst hohe Zahl wählen, ich hab jetzt 999989 , da sonst die möglichkeit
besteht, ein bereits bestehendes Object zu löschen.
Type: Da wir eine Truhe haben wollen tragen wir hier 3 ein.
DisplayID: Hier bestimmt ihr das Aussehen der Truhe . Ich hab 8627 genommen.
( ihr könnt die Display id´s googlen oder einfach in der Datenbank nachschauen )
Name : Der Name der Ingame angezeigt wird.
Category/CastBarText/UnkStr: könnt ihr freilasen.
Spellfocus : Hier 0 eintragen
sound1: Hier kommt die Verknüpfung zum Loot. ( Wird später editiert!)
sound2: 0 eintragen
sound3: hier eine 1 eintragen , bedeutet das die Kiste verschwindet wenn alles gelootet wurde.
sound 4-9: 0 eintragen
unknown 1-14: Auch hier überall 0 eintragen!
Size: Hier könnt ihr die größe der Truhe bestimmen . Standardmäßig 1!
Questitem 1-6: 0 eintragen ( da wir nur ne Loot Kiste wollen)
So das wars auch schon zum ersten Schritt!
Schritt 2 : Loot einfügen!
Dazu wieder HeidiSQL/Navicat usw öffnen .
Dann arc_world und anschließend auf loot_gameobjects
So hier wieder ne neue Zeile nach folgendem Muster erstellen:
entryid: Hier wieder ne große Zahl auswählen um nichts falsches zu löschen.
itemid: Hier die Itemid ( in meinem Fall Item1: 99999/Item2:99998/Item3:99997)
normal/heroic 10/25 percentchance: tragt einfach in jede Zeile eure Dropchance ein .
( in meinem Fall 100%)
minmount: wie oft das Item minimal drin ist . Da eine 1 eintragen da wir es einmal wollen.
maxmount: wie oft es maximal drin ist . Da eine 1 eintragen da wir es nur einmal wollen.
Für jedes weitere Item einfach eine neue Zeile erstellen mit der selben entryid und eurer gewünschten itemid!
Schritt 3 : Loot an Truhe knüpfen!
So wir haben jetzt in loot_hameobjects unsere entryid erstellt diese merken wir uns und gehen
auf gameobject_names! Nun tragen wir bei sound1 unsere entryid ein in meinem Fall nun die 99999!
Schritt 4: Ingame gehen und schauen was passiert xD !
Zuerst lassen wir die Kiste mit .go sp 999989 spawnen !
Und siehe da sie erscheint xD !
Nun prüfen wir nach ob da auch was drin ist !
Siehe da lauter tolle Items!
Okay , jetzt schauen wir nach ob die Kiste auch bleibt wenn wir ein Item entnehmen!
Und sie bleibt , wie toll.
Jetzt nehmen wir alles raus und schauen ob sie verschwindet .
Und auch das passiert wie es soll.
Man könnte das ganze sicher noch mit Schlüssel und anderem Zeug kombinieren , doch leider fehlt mir zurzeit das Wissen dafür ^^ !
Okay das wars hoffe ich konnte einigen damit behilflich sein !
Das ist meiner erster Guide also wenn euch was nicht gefällt oder ihr besser machen würdet dann immer raus mit xD !
Alle Fehler die drin sind hab ich mit absicht eingebaut :P !
!!!!! Copyright liegt bei mir selber, da ich den Text/Bilder , sowie die Fehler selber erstellt habe !!!!
Ihr dürft aber alles kopieren , verbessern usw !!