Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 14:27

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Problem DB "teilen"

Discussion on Problem DB "teilen" within the WoW Private Server forum part of the World of Warcraft category.

Closed Thread
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2008
Posts: 143
Received Thanks: 27
Problem DB "teilen"

Hallo liebe Forenleser,

ich habe mal, wie es hier halt üblich ist, eine wichtige Frage.
Ich habe nicht vor all zu langer zeit einen Server mit einem Freund aufgestellt. Lief alles Suppi, haben schnell alles gefunden was wir brauchten zum einstieg. Nun kam mein Freund letztens an, und sagte, das er auch zugriff auf die DB haben will, das wenn ich nicht dabin, er auch Portale etc... etc... erstellen kann.
Nun meine eigentlich Frage: Wie gebe ich ihm "Rechte" sodass er zugriff zur Db hat ?

Ich bedanke mich schon einmal im Vorraus, für eine ausführliche erklärung

Mfg - xCalabria
xCalabria is offline  
Old 06/25/2008, 07:52   #2
 
Gordge's Avatar
 
elite*gold: 62
Join Date: Apr 2006
Posts: 12,492
Received Thanks: 2,859
ich verstehe die frage nicht....
wie greiffst du denn auf die Datenbank zu? gehst du in die Console vom server und öffnest dann Navicat oder öffnest du navicat auf deinem Rechner zu Hause, theoretisch richtest du ihn einen User auf dem MySQL ein der nur rechte für die entsprechenden Datenbanken hat und zugriff von aussen hat, dann kann dein Freund zu Hause mit NaviCat auf den Server zugreiffen und nach Herzenslust batchen.
Gordge is offline  
Old 06/25/2008, 13:39   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2008
Posts: 143
Received Thanks: 27
Also im moment läuft der Server noch über Hamachie.
Ich starte NaviCat vom Home PC aus. Also ich will, das mein Freund auf die DB auch zugreifen kann, nur wie stelle ich das ein ?

(Danke schon einmal für deine rückmeldung) Freue mich aber über weiter Informationen
xCalabria is offline  
Old 06/25/2008, 15:53   #4
 
Gordge's Avatar
 
elite*gold: 62
Join Date: Apr 2006
Posts: 12,492
Received Thanks: 2,859
dann musst du in MySQL einen User für ihn anlegen, das geht in der Benutzerverwaltung von MySQL geht bestimmt auch in Navicat.
Gordge is offline  
Old 06/25/2008, 17:54   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2008
Posts: 143
Received Thanks: 27
Danke sehr, werde ich gleich mal tetsen
xCalabria is offline  
Closed Thread




All times are GMT +2. The time now is 14:27.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.