Hey!
Projekt Ygg'drasil besteht aus einem Realm & Datenbank Projekt.
Genaueres zum Realm Projekt:
Geplant ist das 3 Realms Online gehen werden.
Realm Ygg'drasil -
Deutscher Realm
Realm Frostmourn -
Englischer Realm
Realm Kil'jaeden -
Französischer Realm
(diese 3 Realms richten sich nach den Richtlinien der Bl!zzard Live Server - Bl!zzlike - KEINE Fun Server)
Alle 3 Realms werden mit unserer Ygg'drasil Datenbank ausgestattet (weiter Infos zu der Datenbank findet ihr weiter unten bei "Genaueres zum Datenbank Projekt:").
Da die Datenbank Multilanguage (mehrsprachig) unterstützt passt sich der Game Content der Sprache eures Clients an.
So könnt ihr auch auf dem Englischen oder Französischen Realm spielen und die Items und Quests werden immer noch auf Deutsch angezeigt (sofern ihr einen Deutschen WoW Client verwendet).
Unsere Game Master werden versuchen 24/7 für euch verfügbar zu sein um euch bei Fragen oder Problemen schnellstmöglich behilflich zu sein.
Jeder Realm wird eine eigene Portalseite und ein eigenes Forum besitzen. Auf der Portalseite werdet ihr die News zum jeweiligen Realm finden, ihr werdet dort euren Account verwalten können und den Aktuellen Server Status sehen.
Es wird möglich sein den Charakter von einem Realm zum anderen zu Transferieren.
Dies werdet ihr auch auf der Portalseite beantragen können (ohne kosten).
Genaueres zum Datenbank Projekt:
Wie oben schon erwähnt richten sich die Realms nach den Bl!zzard Server. Passend dazu richtet sich auch die Ygg'drasil Datenbank nach den Bl!zzard Server.
Wir legen sehr viel wert auf die Datenbank da wir den spielern später ein möglichst bugfreies Gameplay ermöglichen wollen.
Besonderheit der DB:
- Multilanguage (Deutsch, Englisch, Französisch)
Die Datenbank wird Deutsch, Englisch und Französisch unterstützen sprich solltet ihr mit einem Englischen Client auf den Realm connecten sind die Items, Quest usw. in Englisch mit einem Französischen Client dann natürlich auf Französisch. Es ist möglich das noch weiter Sprachen folgen!
- Spawnpunkte & Respawn
Die Spawnpunkte werden von Hand genaustens wie auf den Bl!zz Realms gesetzt. Die Respawn Zeit jedes einzelnen Mobs wird genaustens geprüft, so habt ihr nicht das Problem wie auf anderen Pserver das die Mobs für eine Kill Quest zB. nicht mehr spawnen.
- Wegpunkte
Die Wegpunkte werden genau wie die Spawnpunkte von Hand gesetzt. Das macht das Questen und Raiden etwas schwieriger den jetzt stehen die Mobs/Npcs nicht nur leblos dumm herum sondern patrolieren auch.
- Quests & Items
Jede einzelne Quest und jedes Item wird gründlich geprüft so das ihr später zB. nich das Problem habt eine bestimmte Quest nicht zu beenden.
- Multispawn
Wie auf den Bl!zz Server haben hier bei uns bestimmte Mobs/NPCs oder Gameobjekte mehrer Spawnpunkte.
- Events
Alle Bl!zzard Events sind in der Datenbank vorhanden.
Weitere Besonderheiten folgen!
Auf der

Page könnt ihr den Fortschritt der DB beobachten.
Wichtig! - Kein Puplic Release der DB!
Ich wurde schon öfters gefragt wann die DB zum Download freigegeben wird. Die Antwort dazu ist > garnicht. Die Datenbank wird ausschließlich nur auf unseren 3 Realms laufen.
Sollte etwas unklar sein oder ihr noch Fragen haben so postet diese doch bitte hier und ich hoffe ich konnte euch hier ein bischen Klarheit über unser Projekt verschaffen.
----------------------------------------------
First Look!
Ab heute habt ihr die möglichkeit das erste mal unsere Datenbank zu begutachten (dies wurde schonmal angekündigt ist damals aber leider
nichts geworden^^)!
Einen Account könnt ihr euch auf folgender Seite erstellen:
Nun müsst ihr nur noch eure Realmlist umschreiben: set realmlist yggdrasil-realmpool.com
Und los gehts!
BENÖTIGT WIRD VERSION 3.1.3
Jeder neu erstellte Char besitzt direkt zu Anfang den Kriegsbär der Armani!
Was genau gibt es bis jetzt zu sehen?
Es gibt noch nicht wirklich viel zu sehen eigentlich nur wie die einzelnen Mob's/Npc's in den einzelnen Gebieten
und Instanzen gespawnt sind jedoch casten diese noch nichts und sind für euch auch nicht angreifbar.
Wie gesagt es handelt sich hierbei um eine föllig neue Datenbank die sich nach Blizz-Servern richtet (weitere
Info's und den Aktuellen stand zu der Datenbank findet ihr wie immer auf

)
Wie ihr auf der Trac Seite sehen könnt sitze ich momentan noch an Version 0.1 und in dieser geht es eben darum
die Welt zu bespawnen wie auf den Blizz-Servern. Und wie schon gesagt mehr wurde auch noch nicht gemacht, das ganze
Scripten und überprüfen der Item's und Quests kommt erst mit den nächsten Versionen (damit man auch nicht die übersicht verliert was
noch getan werden muss). Noch dazu muss ich sagen das von BC und WOLTK noch nichts gespawnt ist (Hafen von Sturmwind, Scherbenwelt etc.) da ich
ersteinmal Classic vollends fertig haben möchte (wie man sehen kann sind das noch 3 Gebiete).
Ich würde mich freuen wenn einige mal vorbei schauen würden und ein paar Kommentare da lassen würden.
lg Nightm4r3