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Gm Codes?
Discussion on Gm Codes? within the WoW Private Server forum part of the World of Warcraft category.
12/02/2009, 12:50
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#1
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elite*gold: 0
Join Date: Mar 2009
Posts: 773
Received Thanks: 127
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Gm Codes?
Tag Liebe Com also wollte Fragen gibt es hier eine Deutsche liste mit WoW gm Codes `Bitte posten danke
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12/02/2009, 19:12
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#2
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elite*gold: 731
Join Date: Oct 2008
Posts: 6,267
Received Thanks: 1,502
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Schau mal hier :
Quote:
.gmlist
Zeigt eine Liste aller Game Masters die verfügbar sind.
.help $command
Zeigt eine Anleitung für das angegebenen $command.
.level #level
Erhöt oder verringert euren Level um die Anzahl des angegebenen Levels.
.maxskill
Setzt alle Skills des ausgewählten Charakters auf das aktuelle Maximum ihrer Levels.
.additem #itemid
Legt ein gegenstand in eueren WoW taschen ab. Die ID's findet ihr auch auf Pluendermeister.de unter den Tooltipanzeigen eines Items.
.additemset #itemsetid
Fügt alle Items eines Sets mit ID #itemsetid zu deinem inventar oder dem Inventar der angeklickten Spielers hinzu.
.modify money #money
.money #money
Gibt oder nimmt dem ausgewählten Spieler Geld. Wenn keine Spieler ausgewählt ist, wird das eigene Geld verändert. #money kann negativ sein um Geld zu entfernen.
.learn #parameter
Der ausgewählte Charakter lernt einen Zauber mit id #parameter.
Ein GM kann .learn all benutzen wenn er alle standart Zauber für GMs lernen will, .learn all_myclass um alle Zauber zu lernen die für seine Klasse verfügbar sind und .learn all_lang um alle Sprachen zu lernen(Charakter auswahl wird in diesen Fällen ignoriert)
.go #position_x #position_y #position_z #mapid
Teleportiert dich zu den angegebenen Koordinaten auf der entsprechenden Map.
Mangos Gamemaster Befehle Userlevel 0
.acct
Zeigt das Zugangslevel deines Accounts.
.commands
Zeigt alle Kommandos, die für dein Zugangslevel zu Verfügung stehen.
.dismount
Lässt dich vom Mount absteigen.
.gmlist
Zeigt eine Liste aller Game Masters die verfügbar sind.
.help $command
Zeigt eine Anleitung für das angegebenen $command.
.info
Zeigt die Anzahl der verbundenen Spieler.
.lockaccount [on|off]
Erlaubt den Zugriff auf den Account nur über die aktuelle IP-Addresse oder schaltet diese Bedingung wieder aus.
.password $old_password $new_password $new_password
Ändert dein Account Passwort.
.save
Speichert deinen Charakter.
.showhonor
Zeigt deinen Ehrenrang.
.start
Teleportiert deinen Charakter zum Startplatz deiner Rasse.
Mangos Befehle Gamemaster (gmlevel: 1)
.announce $MessageToBroadcast
Sendet eine globale Systemnachricht an alle Spieler die online sind.
.gmoff
Entfernt das <GM> Symbol bei deinem Charakter und du wirst nicht mehr als GM angezeigt.
.gmon
Fügt das <GM> Symbol bei deinem Charakter hinzu und du wirst als GM angezeigt
.goname $charactername
Teleportiert dich zum angegebenen Charakter. Entweder du gibst den Charakternamen an oder klickst den Charakter an, z.B. in einer Gruppe.
.goobject #object_guid
Teleportiert deinen Charakter zum Gameobjekt mit der GUID #object_guid.
.gps
Zeigt die Positionsinformation für einen ausgewählen Charakter oder NPC.
Die Positionsinfo beeinhaltet X, Y, Z, und Orientation, MAP ID und ZONE ID.
.lookuptele $substring
Sucht alle mit dem .tele Kommando verfügbaren Orte die $substring im
Namen beeinhalten und zeigt diese an.
.modify $parameter $value
Verändert den Wert verschiedener Parameter. Verwende .help modify $parameter um Hilfe zur Benutzung des angegebenen Parameter zu erhalten.
Unterstützte Parameter sind hp, mana, rage, energy, gold, level, speed, swim, scale, bit, bwalk, aspeed, faction, and spell.
.modify aspeed #rate
Verändert alle Geschwindigkeiten -laufen,schwimmen,rückwärts laufen,rückwärts schwimmen- des ausgewählten Spielers zu "normale Geschwindigkeit dieses Fortbewegungstyps" * #rate. Wenn kein Spieler ausgewählt ist, wird deine eigene Geschwindigkeit verändert. #rate kann ein Wert zwischen 0.1 und 10 sein.
.modify bit #field #bit
Schaltet das #bit bit vom #field field für den ausgewählten Spieler um. Wenn kein Spieler ausgewählt ist wird dein Charakter verändert.
.modify bwalk #rate
Verändert die Geschwindigkeit mit der der ausgewählte Charakter rückwärts läuft zu "normale Rückwärtslaufgeschwindigkeit" * #rate. Wenn kein Spieler ausgewählt ist, wird deine eigene Geschwindigkeit geändert.#rate kann ein Wert zwischen 0.1 und 10 sein.
.modify energy #energy
Verändert die Energie des ausgewählten Spielers. Wenn keine Spieler ausgewählt ist, wird die eigene Energie geändert.
.modify faction #factionid #flagid #npcflagid #dynamicflagid
Veräandert die Fraktion und Flags des auswählten NPC. Ohne Argumente
gibt der Befehl die Fraktion und Flags des NPC aus.
.modify hp #newhp
Verändert die hp eines ausgewählten Spielers. Wenn keine Spieler ausgewählt ist, werden die eigenen hp geändert.
.modify mana #newmana
Verändert das mana eines ausgewählten Spielers. Wenn keine Spieler ausgewählt ist, wird das eigene mana geändert.
.modify money #money
.money #money
Gibt oder nimmt dem ausgewählten Spieler Geld. Wenn keine Spieler ausgewählt ist, wird das eigene Geld verändert.
#money kann negativ sein um Geld zu entfernen.
.modify rage #newrage
Verändert die Wut eines ausgewählten Spielers. Wenn keine Spieler ausgewählt ist, wird die eigene Wut verändert.
.modify scale #scale
Verändert die Grösse des anvisierten Spielers zu "Normale Grösse" * #scale
#scale kann ein Wert zwischen 0.1 und 3 sein.
.modify speed #rate
.speed #rate
Verändert die Geschwindigkeit mit der der ausgewählte Charakter läuft zu "normale Laufgeschwindigkeit" * #rate. Wenn kein Spieler ausgewählt ist, wird deine eigene Geschwindigkeit geändert.
#rate kann ein Wert zwischen 0.1 und 10 sein.
.modify swim #rate
Verändert die Geschwindigkeit mit der der ausgewählte Charakter schwimmt zu "normale Schwimmgeschwindigkeit" * #rate. Wenn kein Spieler ausgewählt ist, wird deine eigene Geschwindigkeit geändert. #rate kann ein Wert zwischen 0.1 und 10 sein.
.namego $charactername
Teleportiert den angegebenen Charakter zu dir. Entweder du gibst den Charakternamen an oder klickst den Charakter an, z.B. in einer Gruppe.
.playsound #soundid
Spielt den Sound #soundid ab. Der Sound ist nur für dich zu hören, nicht aber für die anderen Spieler.
Warnung: der client kann mehr als 5000 sounds haben...
.recall [$playername]
Teleportiert $playername oder den ausgewählten Spieler an den Platz wo er vor der letzten Benutzung eines Teleportationsbefehls war. Wenn kein $playername eingegeben wird und kein Spieler ausgewählt ist, teleportiert es dich.
.saveall
Speichert alle Spieler die gerade online sind.
.modify speed #rate
.speed #rate
Verändert die Geschwindigkeit mit der der ausgewählte Charakter läuft zu "normale Laufgeschwindigkeit" * #rate. Wenn kein Spieler ausgewählt ist, wird deine eigene Geschwindigkeit geändert.
#rate kann ein Wert zwischen 0.1 und 10 sein.
.taxicheat #flag
Versteckt oder deckt alle Flugrouten für den ausgewählten Spieler temporär auf. Wenn keine Charakter
ausgewählt ist, werden alle deine Flugrouten aufgedeckt/versteckt. Verwende für #flag 1 um sie aufzudecken oder verwende für #flag 0 um alle Routen zu verstecken. Besuchte Flugrouten sind immernoch auswählbar nachdem alle Routen versteckt wurden.
.visible [0||1]
Gibt den aktuellen Sichtbarkeitsstatus bzw. macht einen GM sichtbar(1)
oder unsichtbar(0) für andere Spieler.
.whispers on|off
Erlaubt/Verbietet das Anflüstern des GMs von Spielern. Standard dieser Option wird in der mangosd.conf eingestellt.
Mangos Gamemaster Befehle (gmlevel: 2)
.addmove #creature_guid [#waittime]
Fügt den aktuellen Standort deines Charakters bei den Wegpunkten des NPC mit GUID #creature_guid hinzu. Mit #waittime kann man eine zusätzliche Wartezeit angeben.
.addspw #creatureid
Spawned eine Creature mit der angegebenen template id #creatureid.
.addvendoritem #itemId <#maxcount><#incrtime>
Fügt das Item #itemid zu der Itemliste des ausgewählten Händlers hinzu. Es kann auch die maximale Anzahl des Items in der Itemliste des Verkäufers angegeben werden und die zeit zum wiederherstellen der Item Anzahl.
.changelevel #level
Ändert das Level des ausgewählten NPC auf #level.
#level kann ein Wert zwischen 1 und 63 sein.
.delete
Entfernt den ausgewählten NPC aus der Welt.
.delobject #go_guid
Entfernt das Gameobjekt mit der GUID #go_guid.
.delticket all
.delticket #num
.delticket $character_name
all um alle Tickets auf dem Server zu entfernen,
#num um das Ticket mit der Nummer #num zu entfernen,
$character_name um die Tickets des angegebenen Charakters zu entfernen.
.delvendoritem #itemId
Entfernt das Item #itemid von der Itemliste des ausgewählten Händlers.
.demorph
Demorphed den ausgewählten Spieler.
.displayid #displayid
Ändert die model id des ausgewählten NPC in #displayid.
.factionid #factionid
Ändert die Fraktion des ausgewählten NPC in #factionid.
.gocreature #creature_guid
Teleportiert deinen Charakter zum NPC mit der GUID #creature guid.
.guid
Zeigt die GUID des ausgewählten Charakters an.
.itemmove #sourceslotid #destinationslotid
Bewegt ein Item von Slot #sourceslotid zu Slot #destinationslotid in deinem Inventar
.kick [$charactername]
Kickt den angegebenen Charakter vom Server. Wenn kein Charaktername angegeben ist dann wird der angeklickte Spieler (außer man selbst) gekickt.
.moveobject #goguid [#x #y #z]
Versetzt das Gameobjekt mit GUID #goguid auf deine aktuelle Position (oder auf (#x,#y,#z) Koordinaten wenn angegeben).
.name $name
Ändert den Namen des angeklicken NPC oder Charakters zu $name.
.npcflag #npcflag
Setzt die NPC flags des creature template des ausgewählten NPC und des ausgewählten NPC auf #npcflag. NPC flags werden auf alle NPCs des ausgewählten NPC templates nach einem server neustart oder grid reload angewendet.
.pinfo [$player_name] [rep]
Zeigt Accountinformationen über den ausgewählten Charakter oder den Character mit angegebenen Namen $player_name. Wenn der rep parameter angeführt wird, werden Infos über den Ruf ausgegeben.
.prog
Teleportiert dich zur Programmierinsel.
.run #flag
Aktiviert oder Deaktiviert rennende Fortbewegung für einen ausgewählte NPC.
Benutzt #flag mit Wert 1 zum aktivieren, benutzt #flag mit Wert 0 zum deaktivieren.
.setmovetype [#creature_guid] stay/random/way
Definiert für einen per #creature_guid ausgewählten NPC (oder angeklickten wenn kein #creature_guid angegeben wurde) die Bewegungsart und setzt den NPC zurück an die Respawn-Position (wenn der NPC am Leben ist). Alle für den NPC vorhandenen Wegpunkte werden aus der Datenbank entfernt. Falls die Kreatur gerade tot sein sollte wird die Bewegungsart beim nächsten Respawn übernommen.
.spawndist #dist
Ändert die Spawnentfernung einer ausgewählten Creature auf #dist.
.spawntime #time
Ändert die Spawnzeit einer ausgewählten Creature auf #time.
.subname $Name
Ändert den Beinamen des ausgewählten NPC oder Spieler zu $Name.
.targetobject [#go_id|#go_name_part]
Lokalisiert und gibt die Position des nächstgelegenen Gameobjektes an. Wenn #go_id oder #go_name_part angegeben wird dann lokalisert der Befehl das nächstgelegene Gameobjekt mit der template id #go_id oder dessen Namen #go_name_part beeinhaltet und gibt die Position dessen an.
.ticket on
.ticket off
.ticket #num
.ticket $character_name
ON/OFF für GM’s um neue Tickets gleich anzuzeigen oder nicht,
$character_name um die Tickets eines bestimmten Charakters zu betrachten,
#num um das Ticket Nummer #num zu zeigen.
.turnobject #goguid
Setzt das Gameobject mit GUID #goguid in die selbe Ausrichtung wie deine aktuelle Ausrichtung.
Mangos Admin Befehle (gmlevel: 3)
.addgo #id
Fügt ein Gameobjekt vom gameobject_template an deiner momentanen Position in die Welt mit ID #id ein.
BEACHTE: Dies ist eine kopie von .gameobject.
.additem #itemid/[#itemname]/#shift-click-item-link #itemcount
Fügt eine bestimmte Anzahl von Items mit der ID #itemid (oder dem exakten (!) Namen $itemname in eckigen Klammern oder dem mit SHIFT-Klick auf ein Item im Inventar eingefügten Link) zu deinem Inventar oder dem Inventar des angewählten Charakters hinzu. Wenn #itemcount ausgelassen wird, wird nur ein Item hinzugefügt.
.additemset #itemsetid
Fügt alle Items eines Sets mit ID #itemsetid zu deinem inventar oder dem Inventar der angeklickten Spielers hinzu.
.addquest #quest_id
Fügt dem Questlog des Charakters den Quest mit der ID #quest_id hinzu. Quests die von Items gestartet werden können nicht mit diesem Befehl hinzugefügt werden, aber mit dem korrekten .additem Befehl kann das Item das diesen startet hinzugefügt werden.
.allowmove
Aktiviert oder Deaktiviert die Bewegung des ausgewählten NPC.
.anim #emoteid
Spielt ein Emote mit der ID #emoteid an deinem Charakter ab.
.aura #spellid
Fügt die Aura des angegebenen Spells mit der ID #spellid deinem Charakter hinzu.
.banaccount $name
Bannt den Account mit dem Namen $name (kann durch das .pinfo Kommando angezeigt werden) und kickt den betroffenen Spieler sofort vom Server falls er eingeloggt ist.
.banip #ip
Bannt die angegebene IP und kickt alle betroffenen Spieler.
.bank
Zeigt dein Bankfach.
.cooldown [#spell_id]
Entfernt alle Cooldowns (wenn keine spell id angegeben) oder den Cooldown des Spells mit #spell_id eines ausgewählten Charakters oder dir selbst (wenn kein Charakter ausgewählt ist).
.createguild $GuildName $GuildLeaderName
Erstellt eine Gilde mit dem Namen $GuildName und dem Spieler $GuildLeaderName als Anführer.
.cshutdown
Bricht das Herunterfahren ab.
.die
Tötet den ausgewählten Spieler oder NPC. Wenn kein Spieler oder NPC ausgewählt ist, wirst du getötet.
.distance
Gibt die Distanz von dir zum ausgewählten NPC an.
.emote #emoteid
Spielt ein Emote mit der ID #emoteid bei dem ausgewählten NPC ab.
.explorecheat #flag
Versteckt oder erkundet alle Karteteile für den ausgewählten Spieler. Wenn kein Spieler ausgewählt ist, werden die Kartenteile für dich versteckt oder erkundet.
Benutze #flag mit Wert 1 zum erkunden, Benutze #flag mit Wert 0 zum verstecken aller Karteteile.
.gameobject #id
Fügt ein Gameobjekt vom gameobject_template an deiner momentanen Position in die Welt mit ID #id ein.
.getvalue #field #isInt
Zeigt das Feld #field des ausgewählten NPC. Wenn niemand augewählt ist, wird der Wert deines Feldes ausgegeben.
Benutze #isInt mit Wert 1 wenn der Inhalt des erwarteten Feldes ein Integer ist.
.go #position_x #position_y #position_z #mapid
Teleportiert dich zu den angegebenen Koordinaten auf der entsprechenden Map.
.goxy #x #y [#mapid]
Teleportiert dich zu den Koordinaten (#x,#y) auf Höhe des Bodens auf der map mit mapid #mapid oder, wenn #mapid nicht angegeben ist, auf der aktuellen map.
.hidearea #areaid
Versteckt den Bereich mit der id #areaid für den ausgewählten Charakter. Wenn kein Charakter ausgewählt ist, wird der Bereich für dich versteckt.
.hover #flag
Aktiviert/Deaktiviert den Schwebe-Modus für deinen Charakter.
Benutze #flag mit Wert 1 zum aktivieren, Benutze #flag mit Wert 0 zum deaktivieren des Schwebens.
.idleshutdown #delay|cancel
Fährt den Server nach #delay Sekunden herrunter, wenn keine aktiven Verbindungen (keine Spieler) vorhanden sind. Verwende den Wert cancel um den Vorgang abzubrechen.
.learn #parameter
Der ausgewählte Charakter lernt einen Zauber mit id #parameter.
Ein GM kann .learn all benutzen wenn er alle standart Zauber für GMs lernen will, .learn all_myclass um alle Zauber zu lernen die für seine Klasse verfügbar sind und .learn all_lang um alle Sprachen zu lernen(Charakter auswahl wird in diesen Fällen ignoriert)
.levelup [$playername] [#numberoflevels]
Erhöht/Verringert das Level des Characters mit Namen $playername (oder des Ausgewählten wenn kein Name angegeben wird) um #numberoflevels oder +1 wenn kein #numberoflevels angegeben ist. Wenn #numberoflevels 0 ist, wird das gleiche Level neu gestartet. Wenn kein Character angeklickt und kein Name angegeben ist, wird dein Level verändert. Befehl kann auch auf Charactere die offline sind angewendet werden. Alle Stats und abhängige Werte werden neu berechnet. Bei Verringern des Levels können die Talente resettet werden falls dies nötig ist. Beim Verringern können auch Items mit höherer Levelanforderung verloren gehen.
.linkgrave #graveyard_id [alliance|horde]
Verbindet die aktuelle Zone mit einem Friedhof für alle (oder Allianz/Horde) Geister. Dadurch werden die Geister von Characteren in dieser Zone zu diesem Friedhof teleportiert wenn sie sterben, falls dieser der nähste ist und Geister von dieser Fraktion annimmt. Fügt nur einen Friedhof zu einer anderen Karte hinzu und nur wenn keine Friedhöfe mit dieser verbunden sind.
.listcreature #creature_id [#max_count]
Gibt alle NPCs mit creature id #creature_id aus die auf dem Server gefunden werden. Gibt die guids der NPCs und ihre Koordinaten aus sortiert nach Entfernung vom Character. Es werden maximal #max_count NPCs ausgegeben. Wenn #max_count nicht angegeben ist wird 10 als Standart genommen.
.listitem #item_id [#max_count]
Gibt Items mit item id #item_id aus die in allen Charakter Inventaren, Briefen und Auktionen gefunden werden. Gibt die Item guids, die guid der Itembesitzers, die Accounts und Namen der Besitzers aus. Es werden maximal #max_count Items ausgegeben. Wenn #max_count nicht angegeben ist wird 10 als Standart genommen.
.listobject #gameobject_id [#max_count]
Gibt alle Gameobjekts mit Gameobjekt id #gameobject_id aus die auf dem Server gefunden werden. Gibt die guids der Gameobjekts und ihre Koordinaten aus sortiert nach Entfernung vom Character. Es werden maximal #max_count Gameobjekts ausgegeben. Wenn #max_count nicht angegeben ist wird 10 als Standart genommen.
.loadscripts $scriptlibraryname
Entläd die aktuelle Script Library und läd eine neue mit dem Namen $scriptlibraryname. Wenn kein Name angegeben ist, wird die aktuelle Script Library neu geladen, wenn man sie während des Serverbetriebs verändert hat.
.lookupcreature $namepart
Sucht nach einem NPC mit dem angegebenen Teil des Namens $namepart, und gibt alle passenden NPCs mit ihren ID’s aus.
.lookupitem $itemname
Sucht nach einem Item mit dem Namen $itemname, und gibt alle passenden Items mit ihren ID’s aus.
.lookupitemset $itemname
Sucht nach einem Itemset mit dem Namen $itemname, und gibt alle passenden Itemsets mit ihren ID’s aus.
.lookupobject $objname
Sucht ein Gameobjekt mit dem angegebenen Teil des Namens $objname, und gibt alle Treffer mit ihren IDs aus.
.lookupquest $namepart
Sucht einen Quest mit dem angegebenen Teil des Questtitels $namepart, und gibt alle Treffer mit ihren ID’s aus.
.lookupskill $namepart
Sucht einen Skill mit dem angegebenen Teil des Skillnamens $namepart, und gibt alle Treffer mit ihren ID’s aus.
.lookupspell $namepart
Sucht einen Zauber mit dem angegebenen Teil des Zaubernamens $namepart, und gibt alle Treffer mit ihren ID’s aus.
.maxskill
Setzt alle Skills des ausgewählten Charakters auf das aktuelle Maximum ihrer Levels.
.Mod32Value #field #value
Fügt eine Zahl #value zum Feld #field deines Charakters hinzu.
.morph #displayid
Ändert deine aktuelle model id zu #displayid.
.neargrave [alliance|horde]
Findet den nähsten Friedhof der mit dieser Zone verlinkt ist (oder nur den nächsten der Allianz oder Horde)
.NewMail #flag
Sendet eine Briefbenachrichtigung mit der flag #flag.
.npcinfo
Zeigt eine Liste von Details für den ausgewählten NPC.
In der Liste stehts:
- GUID, Fraktion, NPC flags, Entry ID, Model ID,
- Level,
- Gesundheit (current/maximum),
- Field flags, dynamic flags, faction template,
- Position information,
- and the creature type, e.g. if the creature is a vendor.
.object #displayid $save
Fügt ein Objekt des Typs Briefkasten mit der DISPLAY ID #displayid bei deiner aktuellen Position hinzu. Wenn $save auf 'true' gesetzt ist, wird das Objekt in der Datenbank gespeichert.
.QNM #flag
Frägt die nächste Mailzeit mit der Flag #flag ab.
.removequest #quest_id
Setzt das Quest #quest_id auf den Status nicht vollendet und nicht aktiv (und entfernt es aus dem Questlog) für den ausgewählten Spieler.
.reset level
Resettet auf Level 1 was Stat- und Talentreset beinhaltet. Ausgerüstete Items mit höheren Levelanforderungen können verloren gehen.
.reset spells
Entfernt alle nicht-original Zauber aus dem Fähigkeitenbuch.
.reset stats
Resettet (rekalkuliert) alle Stats des ausgewählten Spielers auf ihre original werte für das aktuelle Level.
.reset talents
Entfernt alle Talente vom ausgewählten Spieler.
.respawn
Respawnt alle nahegelgenen NPCs und GOs ohne auf das auslaufen der Respawnzeit zu warten.
.revive [$playername]
Belebt den angegebenen oder ausgewählten Spieler. Wenn kein Spieler angegeben ist, belebt es dich wieder.
.security $name #level
Ändert das Securitylevel vom Spieler $name auf ein Level von #level.
#level kann ein Wert zwischen 0 und 5 sein.
.setskill #skillId #level #max
Lernt einen Skill mit der ID #skill mit einem derzeitigen Skill von #level und einem angegebene Maximalskill #max, dem ausgewählten Charakter. Wenn kein Charakter ausgewählt ist, wird dir der Skill gelernt.
.setvalue #field #value #isInt
Ändert das Feld #field des ausgewählten NPC auf dem Wert #value. Wenn kein NPC ausgewählt ist, wird dein Feld geändert.
#isInt 1, wenn #value ein Integer ist.
.showarea #areaid
Erkundet den Bereich mit #areaid für den ausgewählten Charakter. Wenn kein Charakter ausgewählt ist, erkundet es den Bereich für dich.
.shutdown second
Fährt den Server nach X Sekunden herunter.
.standstate #emoteid
Verändert das Emote deines Charakters während du stehst zu #emoteid.
.unaura #spellid
Entfernt die Aura des Spells mit der ID #spellid von deinem Charakter.
.unbanaccount $name
Entbannt Account $name.
.unbanip #ip
Entbannt angegebene IP-Adresse.
.unlearn #startspell #endspell
Verlernt dem ausgewählten Spieler alle Zauber zwischen der id #startspell und der id #endspell. Wenn kein #endspell angegeben ist, verlernt man nur den Zauber mit id #startspell.
.update #field #value
Updated das Feld #field des ausgewählten Charakters oder Creature mit dem Wert #value.
Wenn kein #value angegeben ist, dann wird der aktuelle Wert des Feldes #field ausgegeben.
.wchange #weathertype #status
Setzt das aktuelle Wetter auf #weathertype mit einer Intensität von #status.
#weathertype kann 1 (für Regen), 2 (für Schneefall) oder 3 (für Sandsturm) sein. #status kann 0 (deaktiviert z.B leichter Regen) oder 1 (aktiviert z.B schwerer Schneefall) sein.
.worldport #map #position_x #position_y #position_z
Teleportiert dich zu den angegebenen Koordinaten auf der angegebenen Karte.
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12/05/2009, 20:12
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#3
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elite*gold: 0
Join Date: Nov 2009
Posts: 34
Received Thanks: 4
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Ist des für arcemu oder für mangos?
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12/31/2009, 07:17
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#4
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elite*gold: 0
Join Date: Dec 2009
Posts: 19
Received Thanks: 1
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mangos
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01/01/2010, 13:40
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#5
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elite*gold: 0
Join Date: Oct 2008
Posts: 131
Received Thanks: 26
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Hey wenn dann einer ARCEMU GM CODES SUCHT hier bitte::
commands | 0 | Shows Commands
help | 0 | Shows help for command
announce | u | Sends Msg To All
wannounce | u | Sends Widescreen Msg To All
appear | v | Teleports to x's position.
summon | v | Summons x to your position
kill | r | .kill - Kills selected unit.
killplr | r | .killplr <name> - Kills specified player
revive | r | Revives you.
reviveplr | r | Revives player specified.
demorph | m | Demorphs from morphed model.
mount | m | Mounts into modelid x.
dismount | h | Dismounts.
gps | 0 | Shows Position
worldport | v |
start | m | Teleport's you to a starting location
invincible | j | .invincible - Toggles INVINCIBILITY (mobs won't attack you)
invisible | i | .invisible - Toggles INVINCIBILITY and INVISIBILITY (mobs won't attack you and nobody can see you, but they can see your chat messages)
playerinfo | m | .playerinfo - Displays informations about the selected character (account...)
levelup | m | Levelup x lvls
modify | m |
waypoint | w |
debug | d |
gm | 0 |
gmTicket | c |
gobject | o |
battleground | e |
npc | n |
cheat | m |
account | a |
honor | m |
quest | q |
pet | m |
recall | q |
guild | m |
server | 0 |
char | 0 |
lookup | l |
admin | z |
kick | m |
ban | m |
unban | m |
kickplayer | b | Kicks player from server
gmannounce | u | Sends Msg to all online GMs
clearcooldowns | m | Clears all cooldowns for your class.
removeauras | m | Removes all auras from target
paralyze | b | Roots/Paralyzes the target.
unparalyze | b | Unroots/Unparalyzes the target.
gotrig | v | Warps to areatrigger <id>
exitinstance | m | Exits current instance, return to entry point.
modperiod | m | Changes period of current transporter.
createarenateam | g | Creates arena team
logcomment | 1 | Adds a comment to the GM log for the admins to read.
removesickness | m | Removes ressurrection sickness from the target
fixscale | m |
addtrainerspell | m |
.modify
hp | m | Health Points/HP
gender | m | Changes gender 0=male / 1=female.
mana | m | Mana Points/MP
rage | m | Rage Points
energy | m | Energy Points
level | m | Level xy
armor | m | Armor
holy | m | Holy Resistance
fire | m | Fire Resistance
nature | m | Nature Resistance
frost | m | Frost Resistance
shadow | m | Shadow Resistance
arcane | m | Arcane Resistance
damage | m | Unit Damage Min/Max
scale | m | Size/Scale
gold | m | Gold/Money/Copper
speed | m | Movement Speed
nativedisplayid | m | Native Display ID
displayid | m | Display ID
flags | m | Unit Flags
faction | m | Faction Template
dynamicflags | m | Dynamic Flags
talentpoints | m | Talent Points
happiness | m | Happiness
spirit | m | Spirit
boundingraidius | m | Bounding Radius
combatreach | m | Combat Reach
emotestate | m | NPC Emote State
bytes | m | Bytes
.debug
infront | d |
showreact | d |
aimove | d |
dist | d |
face | d |
moveinfo | d |
setbytes | d |
getbytes | d |
unroot | d |
root | d |
landwalk | d |
waterwalk | d |
castspell | d | .castspell <spellid> - Casts spell on target.
castself | d | .castself <spellId> - Target casts spell <spellId> on itself.
castspellne | d | .castspellne <spellid> - Casts spell on target (only plays animations, doesnt handle effects or range/facing/etc.
aggrorange | d | .aggrorange - Shows aggro Range of the selected Creature.
knockback | d | .knockback <value> - Knocks you back.
fade | d | .fade <value> - calls ModThreatModifyer().
threatMod | d | .threatMod <value> - calls ModGeneratedThreatModifyer().
calcThreat | d | .calcThreat <dmg> <spellId> - calculates threat.
threatList | d | .threatList - returns all AI_Targets of the selected Creature.
gettptime | d | grabs transporter travel time
itempushresult | d | sends item push result
setbit | d |
setvalue | d |
aispelltestbegin | d |
aispelltestcontinue | d |
aispelltestskip | d |
dumpcoords | d |
sendpacket | d | <opcode ID>, <data>
sqlquery | d | <sql query>
rangecheck | d | Checks the 'yard' range and internal range between the player and the target.
setallratings | d | Sets rating values to incremental numbers based on their index.
testlos | d | tests los
testindoor | d | tests indoor
getheight | d | Gets height
getpos | d |
.waypoint
add | w | Add wp at current pos
show | w | Show wp's for creature
hide | w | Hide wp's for creature
delete | w | Delete selected wp
movehere | w | Move to this wp
flags | w | Wp flags
waittime | w | Wait time at this wp
emote | w | Emote at this wp
skin | w | Skin at this wp
change | w | Change at this wp
info | w | Show info for wp
movetype | w | Movement type at wp
generate | w | Randomly generate wps
save | w | Save all waypoints
deleteall | w | Delete all waypoints
addfly | w | Adds a flying waypoint
.GMTicket
-- mit dem Addon MyMaster
get | c | Gets GM Ticket list.
getId | c | Gets GM Ticket by player name.
delId | c | Deletes GM Ticket by player name.
-- ohne dem Addon MyMaster
list | c | Lists all active GM Tickets.
get | c | Gets GM Ticket with ID x.
remove | c | Removes GM Ticket with ID x.
deletepermanent | z | Deletes GM Ticket with ID x permanently.
assign | c | Assignes GM Ticket with id x to GM y (if empty to your self).
release | c | Releases assigned GM Ticket with ID x.
comment | c | Sets comment x to GM Ticket with ID y.
.Guild
create | m | Creates a guild.
rename | m | Renames a guild.
members | m | Lists guildmembers and their ranks.
removeplayer | m | Removes a player from a guild.
disband | m | Disbands the guild of your target.
.GameObject
select | o | Selects the nearest GameObject to you
delete | o | Deletes selected GameObject
spawn | o | Spawns a GameObject by ID
info | o | Gives you informations about selected GO
activate | o | Activates/Opens the selected GO.
enable | o | Enables the selected GO for use.
scale | o | Sets scale of selected GO
animprogress | o | Sets anim progress
export | o | Exports the current GO selected
move | g | Moves gameobject to player xyz
rotate | g | "Rotates gameobject x degrees
.Battleground
setbgscore | e | <Teamid> <Score> - Sets battleground score. 2 Arguments.
startbg | e | Starts current battleground match.
pausebg | e | Pauses current battleground match.
bginfo | e | Displays information about current battleground.
battleground | e | Shows BG Menu
setworldstate | e | <var> <val> - Var can be in hex. WS Value.
playsound | e | <val>. Val can be in hex.
setbfstatus | e | .setbfstatus - NYI.
leave | e | Leaves the current battleground.
getqueue | z | Gets common battleground queue information.
forcestart | z | Forces initialitation of all battlegrounds with active queue.
.NPC
vendoradditem | n | Adds to vendor
vendorremoveitem | n | Removes from vendor.
flags | n | Changes NPC flags
emote | n | .emote - Sets emote state
delete | n | Deletes mob from db and world.
info | n | Displays NPC information
addAgent | n | .npc addAgent <agent> <procEvent> <procChance> <procCount> <spellId> <spellType> <spelltargetType> <spellCooldown> <floatMisc1> <Misc2>
listAgent | n | .npc listAgent
say | n | .npc say <text> - Makes selected mob say text <text>.
yell | n | .npc yell <Text> - Makes selected mob yell text <text>.
come | n | .npc come - Makes npc move to your position
return | n | .npc return - Returns ncp to spawnpoint.
spawn | n | .npc spawn - Spawns npc of entry <id>
spawnlink | n | .spawnlink sqlentry
possess | n | .npc possess - Possess an npc (mind control)
unpossess | n | .npc unpossess - Unposses any currently possessed npc.
select | n | .npc select - selects npc closest
npcfollow | m | Sets npc to follow you
nullfollow | m | Sets npc to not follow anything
formationlink1 | m | Sets formation master.
formationlink2 | m | Sets formation slave with distance and angle
formationclear | m | Removes formation from creature
.Cheat
status | m | Shows active cheats.
taxi | m | Enables all taxi nodes.
cooldown | m | Enables no cooldown cheat.
casttime | m | Enables no cast time cheat.
power | m | Disables mana consumption etc.
god | m | Sets god mode, prevents you from taking damage.
fly | m | Sets fly mode
land | m | Unsets fly mode
explore | m | Reveals the unexplored parts of the map.
flyspeed | m | Modifies fly speed.
stack | m | Enables aura stacking cheat.
triggerpass | m | Ignores area trigger prerequisites.
.account
level | z | Sets gm level on account. Pass it username and 0,1,2,3,az, etc.
mute | a | Mutes account for <timeperiod>.
unmute | a | Unmutes account <x>
.honor
addpoints | m | Adds x amount of honor points/currency
addkills | m | Adds x amount of honor kills
globaldailyupdate | m | Daily honor field moves
singledailyupdate | m | Daily honor field moves for selected player only
pvpcredit | m | Sends PVP credit packet, with specified rank and points
.pet
createpet | m | Creates a pet with <entry>.
renamepet | m | Renames a pet to <name>.
addspell | m | Teaches pet <spell>.
removespell | m | Removes pet spell <spell>.
spawnbot | a | .pet spawnbot <type> - spawn a helper bot for your aid
.recall
list | q | List recall locations
port | q | Port to recalled location
add | q | Add recall location
del | q | Remove a recall location
portplayer | m | recall ports player
.quest
addboth | 2 | Add quest <id> to the targeted NPC as start & finish
addfinish | 2 | Add quest <id> to the targeted NPC as finisher
addstart | 2 | Add quest <id> to the targeted NPC as starter
delboth | 2 | Delete quest <id> from the targeted NPC as start & finish
delfinish | 2 | Delete quest <id> from the targeted NPC as finisher
delstart | 2 | Delete quest <id> from the targeted NPC as starter
complete | 2 | Complete/Finish quest <id>
finisher | 2 | Lookup quest finisher for quest <id>
item | 2 | Lookup itemid necessary for quest <id>
list | 2 | Lists the quests for the npc <id>
load | 2 | Loads quests from database
lookup | 2 | Looks up quest string x
giver | 2 | Lookup quest giver for quest <id>
remove | 2 | Removes the quest <id> from the targeted player
reward | 2 | Shows reward for quest <id>
status | 2 | Lists the status of quest <id>
spawn | 2 | Port to spawn location for quest <id>
start | 2 | "Starts quest <id>
.server
setmotd | m | Sets MOTD
rehash | z | Reloads config file.
reloadtable | m | Reloads some of the database tables
shutdown | z | Initiates server shutdown in <x> seconds (5 by default).
restart | z | Initiates server restart in <x> seconds (5 by default).
save | s | Save's your character
saveall | s | Save's all playing characters
info | 0 | Server info
.gm
list | 0 | Shows active GM's
off | t | Sets GM tag off
on | t | Sets GM tag on
whisperblock | g | Blocks like .gmon except without the <GM> tag
allowwhispers | c | Allows whispers from player <s> while in gmon mode.
blockwhispers | c | Blocks whispers from player <s> while in gmon mode.
.character
learn | m | Learns spell
unlearn | m | Unlearns spell
getskillinfo | m | Gets all the skills from a player
learnskill | m | .learnskill <skillid> (optional) <value> <maxvalue> - Learns skill id skillid.
advanceskill | m | advanceskill <skillid> <amount, optional, default = 1> - Advances skill line x times..
removeskill | m | .removeskill <skillid> - Removes skill
increaseweaponskill | m | .increaseweaponskill <count> - Increase eqipped weapon skill x times (defaults to 1).
resetreputation | n | .resetreputation - Resets reputation to start levels. (use on characters that were made before reputation fixes.)
resetspells | n | .resetspells - Resets all spells to starting spells of targeted player. DANGEROUS.
resettalents | n | .resettalents - Resets all talents of targeted player to that of their current level. DANGEROUS.
resetskills | n | .resetskills - Resets all skills.
additem | m | Adds a item to your target.
removeitem | m | Removes item %u count %u.
additemset | m | Adds item set to inv.
advanceallskills | m | Advances all skills <x> points.
getstanding | m | Gets standing of faction %u.
setstanding | m | Sets stanging of faction %u.
showitems | m | Shows items of selected Player
showskills | m | Shows skills of selected Player
rename | m | Renames character x to y.
forcerename | m | Forces character x to rename his char next login
.lookup
item | l | Looks up item string x.
quest | l | Looks up quest string x.
creature | l | Looks up item string x.
.admin
castall | z | Makes all players online cast spell <x>.
dispelall | z | Dispels all negative (or positive w/ 1) auras on all players.
renameallinvalidchars | z | Renames all invalid character names
masssummon | z | .masssummon - Summons all players.
playall | z | Plays a sound to the entire server.
.kick
byplayer | f | Disconnects the player with name <s>.
byaccount | f | Disconnects the session with account name <s>.
byip | f | Disconnects the session with the ip <s>.
.ban
ip | m | Adds an address to the IP ban table: <address> [duration] - Duration must be a number optionally followed by a character representing the calendar subdivision to use (h>hours, d>days, w>weeks, m>months, y>years, default minutes) - Lack of duration results in a permanent ban.
character | b | Bans character x with or without reason
account | a | Ban account. .account ban name timeperiod
.unban
ip | m | Deletes an address from the IP ban table: <address>
character | b | Unbans character x
account | z | Unbans account x.
metinmc67
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04/08/2010, 15:26
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#6
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elite*gold: 0
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metinmc67 nice kann man gut gebrauchen und ist auch wunderbar gegliedert aber hätte man vielleicht spoilern können
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04/08/2010, 15:41
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#7
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elite*gold: 60
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Received Thanks: 54
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gibts eig auch für mangos (2.4.3) ein befehl mit dem man talentpunkte addn kann?
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04/08/2010, 16:23
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#8
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elite*gold: 0
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Received Thanks: 1
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Lad dir Gamemasterhelper oder EmuHacker runter Vorteil von GMH, du kannst egal wo du bist bzw. Wo hin du willst porten also z.b. von stormwind einfach nach og oder sogar in ne ini porten und andere standardaufgaben eines gm's erledigen. Vorteil an Emu: hat auch viele funktionen wie z.b. fraktionswechel,wall walk und so weiter. Doch du kannst dich nich in inis oder von einem kontinent zum anderen porten... lad dir am besten beide runter fressen ja nich so viel speicher und lad dir dann noch ne portliste für emu runter da gibt es viele hilfreiche koordinaten (kannst aber mit beiden deine momentane position speichern )
Sry hatte mich verlesen xD aber ja es gibt auf jeden fall nen befehl aber setz dein lvel einfach auf 255 und dann wieder auf 80 dann hast du genug um alle talentbäume voll zu machen ^^ oder ändere die erfahrungsrate in deiner datenbank
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04/08/2010, 16:24
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#9
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Bist zu Faul im Internet zu SUCHEN?
Wieso sollen wir für dich die GANZE Arbeit machen.
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04/09/2010, 11:27
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#10
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in meiner Signatur stehen auch ne menge!
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04/12/2010, 17:32
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#11
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ich suche ein befehl womit man beim jäger das pet im level erhöhen kann oder senken für mangos server
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04/12/2010, 21:37
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#12
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Ich weis gerade nicht den Befehl hab ihn vergessen.
Guck mal irgendwas mit .npc set level oder edit level
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04/13/2010, 02:21
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#13
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Quote:
Originally Posted by Saijan
Ich weis gerade nicht den Befehl hab ihn vergessen.
Guck mal irgendwas mit .npc set level oder edit level
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die Befehle funktionieren nicht hab auch verschiedene schreibweisen benutz wie .creature setlevel 20 oder .pet setlevel 20, trotzdem kein erfolg die pets steigen im level nicht auf
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04/13/2010, 14:27
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#14
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Pet anvisieren und schreiben
.setlevel <X> ohne die 2 klammern und das X soll das Level angeben.
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04/13/2010, 14:40
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#15
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danke für den hinweis aber leider funktioniert dieser auch nicht bekomm da die meldung "There is no such command" und mit .npc setlevel 150 oder so is die meldung auch so "There is no Subcommand"
hab zwar ein befehl nach langem probieren gefunden .npc changelevel 100
aber leider bekomm ich dann wenn ich das pet höhersetzen will ne fehlermeldung "Incorrect Values" wenn ich das pet auf level 150 setzen will
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