1. Zu den Skills - die findest du hier:

Dort befindet sich Downloadlinks zu sehr nützlichen Listen, wie Koordinaten für diverse Plätze oder auch "Skill IDs". Lesen hilft. Alternativ: Zu einem Klassentrainier gehen (befinden sich in den Hauptstädten oder in den Startgebieten).
2. Problem mit deinem Vater: Wie genau meinst du das? Ich hatte das Problem dass ich den Char erstellt habe und ewig ein "Bitte Warten" Fenster (oder was auch immer dort stand) rumhing. Zurück in die Realmauswahl gehen, auf den Server gehen und tadaa, der Char war da.
3. Die Editfunktion befindet sich oben rechts in deinem Posting (neben "Quote"). Das macht vieles hier ein wenig übersichtlicher.
Ich kann dir auch empfehlen mal den WoWWoW Beta 0.1 Emu auszuprobieren. Der war für mich einfacher einzurichten, hat weniger Probleme gemacht, aber so ganz zufrieden war ich nicht [wegen Bugs, einige Instanzen funktionierten nicht (wobei andere Scripts da auch nicht unbedingt toll waren, die Spawnpunkte waren extrem verbuggt und somit konnte man die Instanz eh nicht machen)]. Vielleicht ist er ja was für dich.
MfG