Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > World of Warcraft > WoW Private Server
You last visited: Today at 13:41

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



★ Privatserverkonzept NR I ★

Discussion on ★ Privatserverkonzept NR I ★ within the WoW Private Server forum part of the World of Warcraft category.

Closed Thread
 
Old   #1
 
Legithos's Avatar
 
elite*gold: 95
Join Date: Nov 2009
Posts: 669
Received Thanks: 47
★ Privatserverkonzept NR I ★

Hallo liebe E-pvper, Serveradmins und natürlich auch zukünftige Serverbetreiber,

ich habe lange überlegt ob ich mir die Mühe machen soll ein altes, damals wirklich bewehrtes Serverkonzept zur hoffentlichen Nachgestaltung zu erläutern. - Vorab, es ist glaub 1 - 2 Jahre her, als ich auf dem damaligen (wirklich gut befüllten) Server mit maximalem Spielspaß gespielt habe und ich war sogar etwas traurig als der Server geschlossen hatte.

Basics:

Das Grundprinzip des Servers war recht simple, aber bisher leider nirgends mehr überzeugend gefunden. - Es handelte sich (!! und das sollte auch so bleiben !!) um einen 3.3.5 Wotlk Server mit nem dicken Eyecatcher auf PvP - speziell OpenPvP ! Allianz und Horde haben jeweils eine art Burg (damals in Mulgor) und bekämpfen sich auf dem 'Schlachtfeld' dazwischen. Es geht also auf dem ganzen Server rein um das 'Schlachtfeld' zwischen den Burgen ! Wichtig hierbei ist jedoch, das die dafür benutzten Objects ohne jegliche Art von Hackpatch laufen und trotzdem ein schickes visuelles Ergebnis liefern. Wir reden hier natürlich von keinem Ausmaß wie Stormwind oder Orgrimmar, sondern leglich eine Art von kleiner Festung mit dem dazugehörigem drum und dran (Keine Grenzen bezüglich der Fantasie). Die Burgen an sich sind natürlich mit allen nötigen Instant-Npc's versehen und Wachen sollten (zwecks Gefahr auf Burgenübernahme und Respawn camping) an den Toren bzw auch Geistheilern aufgestellt werden.



Zu einfach ? Nur PvP macht doch kein Spaß ?

Lasst euch da lieber mal nicht täuschen! - Wenn wir die Idee mit anderen Servern mal vergleichen, PvE Spieler spielen meist auf einem Levelserver weil kaum einer, der im Endgame PvP fokusiert erst die Nerven aufbringen will seinen Charakter auf Maxlevel zu packen, also lassen wir diese Spieler mal außen vor. Wir betrachten nun wie gesagt NUR die liebenden PvP-Spieler ! Keiner von euch kann mir erzählen es gibt schöneres PvP wie OpenPvP ! - Schlachtfelder, Arena und sonstige Arten von PvP die Blizzard im ganzen Spiel vorgibt sind definitiv durchgekaut und ausgelutscht. Natürlich könnte man jetzt zB auch mit Nagrand argumentieren, vonwegen Blizzard gibt diese Open-PvP Zone auch vor und kaum einer machts ?! Richtig, wenn in Nagrand zu 2.4.3 mehr Spieler tagtäglich um Nagrand gekämpft hätten, hätte es auch viel mehr Spaß gemacht, hier sind wir wieder beim Punkt ! Fakt ist, das dieser Server - warum auch immer er geschlossen hat - ein super spaßiger Zeitvertreib für regnerische Abende war und ich definitiv gerne wieder auf solch einer Art von Server spielen würde!

Oke, überzeugt ! Aber die ganze Zeit PvP und NUR PvP ?!

Richtig ! Keiner behauptet hier das Konzept soll die 1000 Spielermarke knacken, meist reichen doch um die 100 Spieler steigend schon um einen Server am Leben zu halten. Ob und bis es hierzu jedoch kommt liegt natürlich ganz an der Serverleitung/Team! Der Vorteil von PvP, speziell OpenPvP ist die Individualität, es wird immer Spieler geben, die dich und dein Skilllvl zum weinen bringen und du dich in verschiedenen Situationen richtig verhalten musst um dich und deine Fraktion wieder an die Oberhand zu bringen (Jeder findet irgendwann seinen Meister). Außerdem ist es ja möglich an eventuelle PvP-Set's für Killmarken / Arenamatches / Events / etc. zu denken um den doch gemischten Ansprüchen der verschiedenen Spielern gerecht zu werden.

Schlusswort

Fragen, konstruktive Kritik und eventuelle Konzeptverbesserungsvorschläge sind natürlich immer gerne gesehen. - Auch falls es potentielle Interessenten gibt, die diese Art von Server umsetzen wollen nur noch nicht genau wissen wie/wo/wann können sich gerne bei mir melden! Soweit so gut, soviel hierzu.

Gruß,
Legithos
Legithos is offline  
Old 11/26/2014, 08:27   #2
 
Kaev <3's Avatar
 
elite*gold: 110
Join Date: Mar 2008
Posts: 856
Received Thanks: 389
Hatte mal ein ähnliches Projekt, hieß "Projekt Brachland" und spielte, wie der Name schon sagt, im Brachland. Hab aber irgendwie nie die Lust gefunden, dass zu Ende zu bringen.
Ist aber schon ewig her, müsste so ~2011 gewesen sein. xD
Kaev <3 is offline  
Old 11/26/2014, 09:11   #3
 
Legithos's Avatar
 
elite*gold: 95
Join Date: Nov 2009
Posts: 669
Received Thanks: 47
Lieber Kaev,

soviel ich bist jetzt von dir gelesen habe bist du einer der wenigen Leute, die ein solches Konzept wirklich von 0 auf 100 durchplanen, aufbauen und letztendlich erfolgreich veröffentlichen könnten! - Falls wirklich Interesse bestehen würde, würde ich dir natürlich auch gerne unter die Arme greifen.

Gruß,
Legithos
Legithos is offline  
Old 11/26/2014, 14:56   #4
 
Kaev <3's Avatar
 
elite*gold: 110
Join Date: Mar 2008
Posts: 856
Received Thanks: 389
Momentan eher nicht. Ich würde einfach (mal wieder) viel zu schnell die Lust an sowas verlieren. Vor allem würde ich mich (auch hier mal wieder ) einfach nur in die Programmierung stürzen und den Rest außen vor lassen. DB-Kram wie Waffen oder NPCs erstellen hat mich noch nie richtig gereizt, ich wollte immer nur die Welt mit neuen Features verändern.
Und damit ich dich, und vielleicht auch andere, nicht wieder enttäusche, sag ich einfach mal direkt Nein. Bestes Beispiel dafür wäre wohl mein letztes, öffentliches Projekt, . Aber ganz Nutzlos war meine Arbeit daran ja nicht, winked konnte immerhin mit den Scripts was anfangen. :P
Aber falls du so etwas in der Richtung planst, kannst du dir bezüglich Game Design und Programmierung gerne meinen Rat einholen. Aber alles vorkauen werde ich dir nicht!
Kaev <3 is offline  
Old 11/26/2014, 15:01   #5
 
Crossside's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2013
Posts: 2,095
Received Thanks: 506
Frage - da du sagst das ganze soll ohne Hackpatch laufen..

Wie möchtest du die Burgen "einfügen" in die Welt?
Soweit mir bekannt ist die Landschaft, Objekte usw Clientside.. heißt du müsstest eben doch per Custom Client oder Client Patch diese Burgen dort hinklatschen..
Oder irre ich mich da jetzt und es geht irgendwie doch anders das zu realisieren?
Würde mich ziemlich interessieren.. wenn es gehen würde könnte man Theoretisch auch total geniale Ideen umsetzen auf diesem Wege, ohne das die Spieler erst ewig Custom Patches usw installieren müssen.

Kann auch sein das ich es falsch verstanden habe und dabei bereits vorhandene Burgen / Gebäude genutzt werden, das wäre dann natürlich des Rätsels lösung wie man es ohne Patch umsetzen könnte (denk ich mal - hab nicht so die Erfahrung mit Privatserver entwicklung).

Zu deiner Idee:
Hast du davon Bilder, Videos oder so? Würde mir das verdammt gerne mal anschauen wie das Ingame dann ausschaut.

grüße
Crossside is offline  
Old 11/26/2014, 16:52   #6

 
elite*gold: 808
Join Date: Jul 2010
Posts: 7,984
Received Thanks: 1,653
Um etwas hinzusetzen, reichen ja normale GO's. Musst natürlich die richtigen DisplayIDs haben, doch das lässt sich ergoogeln oder man findet es selbst raus.


Als kleine Zusatzidee kannst du 2 (3, 4, 5,...) weitere Burgen bauen. Diese gehören keiner Fraktion. Sobald der Boss getötet wurde, gehört diese der Allianz/Horde. Es spawnen Wachen der Allianz/Horde, Händler und vieles mehr. Diese Wachen sind eher "Lowwachen", damit die gegnerische Fraktion die Burg noch einnehmen kann. Die muss lediglich den Boss dann töten, um die Burg auf ihre Seite zu bekommen. So kann die Horde auf 2 Burgen angreifen, die Allianz aus einer - oder umgekehrt. Je nachdem, wie viele Burgen eine Fraktion hat, können diese einen kleinen Buff erhalten. Zum Beispiel Bewegungsgeschwindigkeit um 5% verringert. Dieser wird nicht angezeigt und läuft versteckt mit. Können sich ja täglich / wöchentlich ändern.

Das wäre meine Idee zum PvP, zum PvE - Content sind meine Ideen derzeit in Realisierung.
°"Crazy"° is offline  
Old 11/26/2014, 17:01   #7
 
Crossside's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2013
Posts: 2,095
Received Thanks: 506
Quote:
Originally Posted by °"Crazy"° View Post
Um etwas hinzusetzen, reichen ja normale GO's. Musst natürlich die richtigen DisplayIDs haben, doch das lässt sich ergoogeln oder man findet es selbst raus.
Geht das einfach so das der Server sagt "hier steht ein GO" und der Client rendert das dann dort? Falls ja - wusste ich garnicht, dachte das ganze muss auch in den Gamefiles so stehen.


Quote:
Als kleine Zusatzidee kannst du 2 (3, 4, 5,...) weitere Burgen bauen. Diese gehören keiner Fraktion. Sobald der Boss getötet wurde, gehört diese der Allianz/Horde. Es spawnen Wachen der Allianz/Horde, Händler und vieles mehr. Diese Wachen sind eher "Lowwachen", damit die gegnerische Fraktion die Burg noch einnehmen kann. Die muss lediglich den Boss dann töten, um die Burg auf ihre Seite zu bekommen. So kann die Horde auf 2 Burgen angreifen, die Allianz aus einer - oder umgekehrt. Je nachdem, wie viele Burgen eine Fraktion hat, können diese einen kleinen Buff erhalten. Zum Beispiel Bewegungsgeschwindigkeit um 5% verringert. Dieser wird nicht angezeigt und läuft versteckt mit. Können sich ja täglich / wöchentlich ändern.

Das wäre meine Idee zum PvP, zum PvE - Content sind meine Ideen derzeit in Realisierung.
Also Guild Wars 2 WvWvW mit nur 2 Teams?
Wär sicher interessanter als das normale PvP finde ich.

grüße
Crossside is offline  
Old 11/26/2014, 18:50   #8
 
Kaev <3's Avatar
 
elite*gold: 110
Join Date: Mar 2008
Posts: 856
Received Thanks: 389
Man kann serverseitig GOs spawnen, dazu zählen auch einige Häuser und kleinere "Burgen". Allerdings ist nicht jedes Objekt als GO verfügbar, einige sind nur via Hackpatch mit bearbeiteter Map spawnbar.
Kaev <3 is offline  
Old 11/26/2014, 19:06   #9
 
Legithos's Avatar
 
elite*gold: 95
Join Date: Nov 2009
Posts: 669
Received Thanks: 47
Quote:
Originally Posted by Kaev <3 View Post
Aber falls du so etwas in der Richtung planst, kannst du dir bezüglich Game Design und Programmierung gerne meinen Rat einholen. Aber alles vorkauen werde ich dir nicht!
Lieb gemeint, nur würde ich kein Projekt mehr leiten. Da fehlen mir nicht nur die Nerven für, sondern is mir das viel zu viel Stress weswegen ich am Ende noch schlecht schlafe :P

Quote:
Originally Posted by Crossside View Post
Frage - da du sagst das ganze soll ohne Hackpatch laufen..
Richtig, es waren - wie schon geschrieben - keine 'Burgen' wie zB Stormwind/Orgrimmar/etc. , sondern was wirklich selbst zusammengebasteltes und trotzdem optisch wirklich beeindruckendes ! Die Horde-Burg war auch eher eine Art Lager mit dem typischen Stachelzaun drumherum. Wie ich ebenfalls schon gesagt habe, der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt und die Details machens aus !

Quote:
Originally Posted by Crossside View Post
Zu deiner Idee:
Hast du davon Bilder, Videos oder so? Würde mir das verdammt gerne mal anschauen wie das Ingame dann ausschaut.
Bedauerlicherweise ist der Server - trotz guter Population - geschlossen worden (Gründe mir unbekannt) und den Namen weiß ich leider auch nicht mehr, somit nein. Hab schon versucht mir paar Infos über Google zu holen, aber da es so viele Unmengen an Privatserver gibt wurde ich leider eher weniger fündig. Ich versuchs einfach nochmal mit ner kleinen Skizze rein aus dem Gedächtnis raus:

Photoshop ist noch nicht auf dem neuen PC, Paint lässt grüßen !


Quote:
Originally Posted by °"Crazy"° View Post
Als kleine Zusatzidee kannst du 2 (3, 4, 5,...) weitere Burgen bauen. Diese gehören keiner Fraktion...
Das is doch echt ne feine Zusatzidee - Jetzt müssten sich nurnoch paar Leute finden, die den Server realisieren würden ! - Nochmals, es gibt bestimmt genug Elitepvpers vom Fach, welche dem Projekt - ob Wissen oder durch aktive Hilfe - unter die Arme greifen würden ! Was gebraucht wird ist lediglich eine fähige 'Führungskraft' die sich zutraut ein aktives Team auf die Beine zu stellen um eine solche Idee (wo ich mir definitiv sicher bin das sie funktioniert) nochmals durchzuplanen, umzusetzen und vom Erfolg provitieren will !
Legithos is offline  
Old 11/26/2014, 19:34   #10

 
elite*gold: 808
Join Date: Jul 2010
Posts: 7,984
Received Thanks: 1,653
Ich melde mich mal, wäre auch bereit, mit Dir das Team aufzustellen. Mehr dann via PN

Quote:
Originally Posted by Crossside View Post
Geht das einfach so das der Server sagt "hier steht ein GO" und der Client rendert das dann dort? Falls ja - wusste ich garnicht, dachte das ganze muss auch in den Gamefiles so stehen.
Wie Kaev schon sagte - kleinere Objekte lassen sich als GOs spawnen. Aber auch große sind vorhanden, wie Sturmwind. War auf meinen Testservern immer über der GM-Insel

Ansonsten sieht man es halt nicht vom Weiten, sondern wird Schlagartig angezeigt. Liegt am Clienten und aufgrund dessen, dass es gespawnt anstatt eingebaut ist.
°"Crazy"° is offline  
Old 11/26/2014, 22:06   #11
 
Kaev <3's Avatar
 
elite*gold: 110
Join Date: Mar 2008
Posts: 856
Received Thanks: 389
Quote:
Originally Posted by °"Crazy"° View Post
Ich melde mich mal, wäre auch bereit, mit Dir das Team aufzustellen. Mehr dann via PN



Wie Kaev schon sagte - kleinere Objekte lassen sich als GOs spawnen. Aber auch große sind vorhanden, wie Sturmwind. War auf meinen Testservern immer über der GM-Insel

Ansonsten sieht man es halt nicht vom Weiten, sondern wird Schlagartig angezeigt. Liegt am Clienten und aufgrund dessen, dass es gespawnt anstatt eingebaut ist.
Wie gesagt, wenn ihr was auf die Beine stellt und dann mal ein (C++-)Script benötigt wird, meldet euch.
Kaev <3 is offline  
Old 08/11/2015, 09:13   #12
 
Legithos's Avatar
 
elite*gold: 95
Join Date: Nov 2009
Posts: 669
Received Thanks: 47
/push ! - Macht euch dran Leute !
Legithos is offline  
Old 08/11/2015, 09:58   #13

 
Strew's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2009
Posts: 1,533
Received Thanks: 932
Bock hätte ich schon drauf, aber wenn dann schön gemappt mit Noggit.
Der Hackpatch kann dannn ja zb. einfach über nen Launcher in den Client geladen werden.

LG Strew
Strew is offline  
Old 08/11/2015, 13:43   #14
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 101
Received Thanks: 2
Gab einen Server mit ähnlichem Konzept, damals "Resort of Legends". Scheiße war das ein geiler Server, ich hatte noch nie so viel Spaß auf einem Privat-Server. Wenn Ihr da was bastelt stehe ich voll und ganz hinter euch und kann es kaum erwarten.

Hab' ne Menge an Erfahrung wenn es um Privatserver oder allgemein um WoW geht, bin seit TBC dabei.
Evences is offline  
Old 08/11/2015, 14:28   #15
 
Legithos's Avatar
 
elite*gold: 95
Join Date: Nov 2009
Posts: 669
Received Thanks: 47
Wie ich gesagt hab, ne bomben Idee!
Legithos is offline  
Closed Thread




All times are GMT +2. The time now is 13:41.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.