Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > World of Warcraft > WoW Private Server
You last visited: Today at 09:44

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[How To] Quest erstellen (TC)

Discussion on [How To] Quest erstellen (TC) within the WoW Private Server forum part of the World of Warcraft category.

Reply
 
Old   #1
 
n1_Roxxer's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2010
Posts: 477
Received Thanks: 134
Exclamation [How To] Quest erstellen (TC)

Hallo liebe Elitepvpers Community,

Ich weis nicht ob es solch ein Tutorial bereits hier gibt oder nicht, gefunden habe ich keines, deswegen erstelle ich eines. Es ist nicht für komplette Neulinge geeignet!!Ich habe dieses Tutorial selbst verfasst und benutze keinen content von anderen Tutorials auf elitepvpers.com oder anderen Seiten.

So, dann fangen wir mal an! Wir werden uns einen eigenen NPC erstellen der die Quest startet und beendet, wir werden uns einen eigenen NPC erstellen den man für die Quest töten muss und wir werden uns natürlich auch eine eigene Quest erstellen.

Benötigte Tools:

-Trinitycore
-Ein Datenbankprogramm


1. Die NPC's:

Wir erstellen uns zu erst 2 NPC's. Einen NPC(QUESTGIVER) der die Quest startet und beendet und einen NPC(QUESTMOB) den wir für die Quest töten müssen.

NPC QUESTGIVER bekommt die Entry 90001 und die FactionID 35 (Argentumkreuzzug)
NPC QUESTMOB bekommt die Entry 90002 und die FactionID 21 (Irgendeine feindlich Fraktion von Untoten)

Der NPC QUESTMOB ist damit fertig (ausser er soll einen Questgegenstand droppen, den müssten wir dann erstellen, in Creature_loot_template mit -100 bei ihm verlinken und dass in der Quest hinzufügen aber da gehe ich nicht genauer drauf ein)


2. Die Quest

Dann erstellen wir die Quest in der Datenbank World>Questtemplate

ACHTUNG: ICH ZÄHLE NICHT ALLE SPALTEN AUF!
Der Quest geben wir die EntryID 90001
Method stellen wir auf 2.
MinLvl und MaxLvl stellen wir auf 1 und 80
In Questtitle schreiben wir Testquest.
Details und Objectives ist euch überlassen.
CompletedText ist der Text der Rechts bei der Questverfolgung erscheint wenn die Quest fertig ist, da schreiben wir "Kehre zu QUESTGIVER zurück" rein.
ReqCreatureOrGOId1 dort müssen wir 90002 reinschreiben!
ReqCreatureOrGOIdCount1 sagt uns wie oft wir ReqCreatureOrGOId1 töten müssen, dort tragen wir 3 ein.


Die Restlichen Sachen mir RewItem1; RewHonor etc. sind optional, dort werden die Belohnungen eingetragen.
Damit wäre unsere Quest auch fertig.

3. Einstellungen für den Questgeber

Nun müssen wir noch den Questgeber und Questbeender eintragen, dafür haben wir uns vorhin unseren Freund QUESTGIVER mit der EntryID 90001 erstellt!

Wir öffnen creature_questrelation.
Dort finden wir die Spalten id und quest vor.
Wir erstellen eine neue Reihe und schreiben bei id 90001 für unseren QUESTGIVER und bei quest 90001 für unsere Quest rein.
Nun wird euch NPC 90001 alias QUESTGIVER die Quest 90001 geben.

Dass der NPC 90001 die Quest 90001 nun auch beendet tragen wir in Creature_involvedrelation bei id und quest jeweils 90001 ein (erklärung siehe oben bei dem Questgeber)


4. Quest ins Spiel bringen

Jetzt restarten wir den Server und spawnen NPC 90001 und NPC 90002 3x.
Damit hätten wir unsere erste eigene Quest erstellt!






Ich hoffe ich konnte euch Helfen und mein Tutorial ist soweit richtig, Verbesserungsvorschläge nehme ich gerne an. Ihr könnt im Thread gerne fragen stellen falls etwas unklar ist!


LG N1Roxxer
n1_Roxxer is offline  
Thanks
13 Users
Old 12/04/2010, 19:13   #2
 
.CHHorny's Avatar
 
elite*gold: 168
The Black Market: 146/0/0
Join Date: Feb 2010
Posts: 4,331
Received Thanks: 2,638
nice guide bekommst ein thx
.CHHorny is offline  
Old 12/04/2010, 19:15   #3

 
elite*gold: 808
Join Date: Jul 2010
Posts: 7,984
Received Thanks: 1,653
Viel zu knapp, bei dieser OneClickcommunity muss man zwangsweise alles ausfhrliche schreiben.

Warum gibt man den Levelmob die ID 21 und den Questgeber 35? Warum müssen wir das dort in die Datenbank schreiben? Was bewirkt das wiederum für den User? Warum wird das nun so gehandhabt, dass ich in creature_questreleation noch EInträge eintragen muss?

Alles das sollte man genauer erläutern.

MfG


Vorschläge:

Questreihen, Z.B. Quest 1 -> Quest 2 -> Quest 3

Verzwigte Quests, Z.B:
QUest 1 \ ------------ / Quest 5
--------- Quest 2 o. 3
QUest 1 / ------------ \ Quest 4

Sodass man 2 Questreihen startet nach einer quest.

Das wäre Optional, um Fragen weitgehens zu decken.
°"Crazy"° is offline  
Thanks
2 Users
Old 12/04/2010, 19:22   #4
 
n1_Roxxer's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2010
Posts: 477
Received Thanks: 134
Ich habe dazugeschrieben dass das Tutorial nicht für Neulinge bestimmt ist.
Ich habe übrigens FactionID geschrieben, dass habe ich jetzt noch in Klammern erklärt wofür die Zahlen stehen.

Zu Questrelation darf ich mich selbst zitieren....

Quote:
3. Einstellungen für den Questgeber

Nun müssen wir noch den Questgeber und Questbeender eintragen, dafür haben wir uns vorhin unseren Freund QUESTGIVER mit der EntryID 90001 erstellt!

Wir öffnen creature_questrelation.
Dort finden wir die Spalten id und quest vor.
Wir erstellen eine neue Reihe und schreiben bei id 90001 für unseren QUESTGIVER und bei quest 90001 für unsere Quest rein.
Nun wird euch NPC 90001 alias QUESTGIVER die Quest 90001 geben.

Dass der NPC 90001 die Quest 90001 nun auch beendet tragen wir in Creature_involvedrelation bei id und quest jeweils 90001 ein (erklärung siehe oben bei dem Questgeber)
Aber Danke für deine Kritk!


Edit: Das mit Questreihen zu erklären ist eine gute Idee, das werde ich aber in einem extra Tutorial abdecken, da es sonst zuviel Text auf einmal wird.

LG
n1_Roxxer is offline  
Old 12/05/2010, 06:42   #5

 
elite*gold: 808
Join Date: Jul 2010
Posts: 7,984
Received Thanks: 1,653
Nein. So machst du wieder einen Thread auf und alles ist nicht am selben Ort.

Poste es oben rein und vervollstände den Thread, wie man Quests erstellt. Darunter fallen auch solche Komplexen Questreihen.

Aber mach, wie du es möchtest.

MfG
°"Crazy"° is offline  
Old 12/05/2010, 10:47   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2010
Posts: 1,603
Received Thanks: 305
Für den einen oder anderen sicher hilfreich.
|Sandfrau| is offline  
Old 03/28/2011, 12:18   #7
 
klemi3's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 155
Received Thanks: 22
Das wichtigste, dass der Questgiver ne Flag von 2 braucht, steht hier nirgendst...
klemi3 is offline  
Thanks
1 User
Old 05/10/2013, 02:11   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2011
Posts: 63
Received Thanks: 3
Hey Hey

Ich wollte auch eine quest machen ... blos das man gold bekommt ... ich bekomme das nicht hin bitte um hilfe D:
wow-player is offline  
Old 05/10/2013, 17:58   #9

 
elite*gold: 808
Join Date: Jul 2010
Posts: 7,984
Received Thanks: 1,653
RewardOrRequiredMoney

Money earned by completing the quest (if value > 0). Money quest requirement (if value < 0).

Code:
SET @entry := '';
SET @money := '';


UPDATE quest_template WHERE id = @entry SET RewardOrRequiredMoney = @money;
°"Crazy"° is offline  
Old 05/12/2013, 17:03   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2011
Posts: 63
Received Thanks: 3
habe ich ausgefüllt ... da steht aber nicht
wow-player is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[Quest erstellen]
11/15/2010 - Metin2 Private Server - 5 Replies
Hey, wie kann ich eine quest erstellen (einfügen) Wo und wie muss ich die datei abspeichern unter welchen namen und wo (in filezilla?) Hier ma meine quest die ich ins spiel einfügen will quest player_kill1 begin
Wer kann mir die Quest erstellen?
09/25/2010 - Metin2 Private Server - 0 Replies
Hey Com Ich weiß nicht ob die leute die es anboteten, noch aktiv sind im Quest schreiben!! Da wollte ich mal fragen ob jemand ein quest schreiben kann, wo ich einen 2ten regenbogenstein nehme und dafür die anderen fertigkeiten auf max setzen kann. Verwandlung P, Führung P Rote, blaue und gelbe Sprache ... Kann die jemand für mich erstellen?
(problem)quest erstellen
08/04/2010 - Metin2 Private Server - 2 Replies
ja hallo...habe mir von .Best das questmaker tool runtergeladen und gleich mal mein glück versucht schaut sie euch mal an ---------------------------------------------- -- jagdauftrag_Lv.10 ---------------------------------------------- quest jagdauftrag_lv.10 begin state start begin when login with pc.level >= 10 begin
Quest erstellen
01/17/2010 - Metin2 Private Server - 7 Replies
Hallo ich habe eine Frage und zwar: kann mir jemand quest schreiben damit man ab 30 gaul 60 kg und 80 mg bekommt. Wäre sehr dankbar thx ist selbstverständlich
Frage zum Quest erstellen
10/02/2009 - Flyff Private Server - 0 Replies
Hallo. :) Ich habe mal ne frage zum Quest erstellen. Und zwar hab ich jetzt ne Testquest erstellt, um mal zu schaun obs funktioniert. Nun hab ich aber das Problem, dass kein Ausrufezeichen wie sonst bei einer Quest zu sehn ist da ist. Ich habe gelesen das muss man in der res datei ändern, nur weiss ich nicht wo genau und wie. Also ich schätz mal in dieser "propQuest.inc" datei, oder?



All times are GMT +2. The time now is 09:44.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.