Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 18:35

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

 

In 2015 mit WoW anfangen?

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 24
Join Date: Oct 2014
Posts: 553
Received Thanks: 133
In 2015 mit WoW anfangen?

Guten Abend Community,

In meiner Vergangenheit habe ich desöfteren WoW gespielt. Nie ziemlich weit oder enorm aktiv aber auf Level 70 hab ich mich gekämpft. Nun, lohnt es sich nun überhaupt neu anzufangen? Die Kosten sind nicht das Problem aber wird man überhaupt "gepackt"? Ich zahle ja nicht gerne für ein Spiel das einfach nicht richtig auf Dauer Spass macht.



.balisong is offline  
Old   #2
 
elite*gold: 168
Join Date: Apr 2012
Posts: 948
Received Thanks: 202
Woher sollen wir wissen, durch was du "gepackt" wirst und dir Spaß macht? o0


AwSh1tBr0 is offline  
Old   #3
 
elite*gold: 24
Join Date: Oct 2014
Posts: 553
Received Thanks: 133
Quote:
Originally Posted by AwSh1tBr0 View Post
Woher sollen wir wissen, durch was du "gepackt" wirst und dir Spaß macht? o0
Ich frag mehr so andere. Wie man es am besten spielt das es auf Dauer Spass macht. AUf 15 Leveln und dann dauerhaft Dungeons machen kann kaum so spannend sein.
.balisong is offline  
Old   #4
Im Ruhestand






 
elite*gold: 3055
The Black Market: 399/0/0
Join Date: Aug 2014
Posts: 28,280
Received Thanks: 2,206
Also ich habe letzten Monat auch zum ersten mal WoW gespielt und spiele es immer noch. Ich muss sagen es bereitet mir Spaß wenn ich mit anderen spiele. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.


wshbr is offline  
Old   #5

 
elite*gold: 0
The Black Market: 181/0/0
Join Date: Jul 2008
Posts: 2,781
Received Thanks: 498
Es gibt mehr als genug zu tun. Wenn natürlich "Ohje schon wieder sammeln und killen" für dich abschreckend sind...dann dürfte dir kein Spiel heutzutage gefallen.
ClOuDy. is offline  
Thanks
2 Users
Old   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2010
Posts: 411
Received Thanks: 49
Habe auch erst letztes Jahr angefangen. Wenn du dir WoD kaufst bekommst du direkt nen Boost auf LVL 90 deiner Wunschklasse mit dazu, musst also an sich nur noch 10 Level machen um am Endgame teilzunehmen. Ich persönlich finde das Leveln etc. auch eher nervig als interessant und bevorzuge das Endgame (Questen, Erfolge machen, raiden, pvp etc.)
yewyow is offline  
Old   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2014
Posts: 511
Received Thanks: 89
Du musst selber schauen ob du wieder auf den Geschmack kommst, können wir schlecht beurteilen
Malbon is offline  
Old   #8
 
elite*gold: 2
Join Date: Mar 2013
Posts: 555
Received Thanks: 250
Quote:
Originally Posted by »WshbR. View Post
Also ich habe letzten Monat auch zum ersten mal WoW gespielt und spiele es immer noch. Ich muss sagen es bereitet mir Spaß wenn ich mit anderen spiele. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.
Man muss dazu auch sagen das WoW aber deutlich "Anfänger"-Freundlicher gewordern ist in den letzten Jahren bzw. seit den letzten Add-Ons.


An Threadersteller:
Probier es einfach aus, mehr kann man dir nicht raten.
Looh is offline  
Old   #9
 
elite*gold: 3
Join Date: Feb 2007
Posts: 97
Received Thanks: 13
Kann Looh nur zustimmen, WOW ist in der letzten Zeit wirklich enorm "casualisiert" worden, heißt also, man kann auch ohne den ganzen Tag vor dem Spiel zu hocken viel schaffen und auch den Endcontent zu sehen bekommen. Für mich persönlich gehören zum Spielspaß bei WOW aber immer Leute mit denen ich gemeinsam zocken kann, auch das geht mittlerweile über Crossrealm-Invites ganz gut (müsst nicht auf dem selben Server spielen).
xFiREFLYx is offline  
Old   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2013
Posts: 2,095
Received Thanks: 506
Ich kann nur etwas davon erzählen wie ich den Spielspaß bei WoW erlebt hab..

Vor einigen Jahren hatte mir mein bester Kumpel immer erzählt gehabt das er World of Warcraft zockt, er war schon sehr lange dabei (Classic). Wir hatten dann immer darüber gesprochen, und irgendwann haben wir dann entschieden das ich auch mitzocke damit wir gemeinsam zocken können. Ich fing dann also auch an, kurz darauf machten dann auch einige meiner Klassenkameraden mit. Wir haben also gemeinsam gespielt.. und dabei war es dann wenn man gemeinsam spielte spaßig. Aber jedesmal wenn es dann ans Repetive Abarbeiten von Quests und so ging.. das war immer tierisch nervig.
Desto länger ich WoW spielte, desto ätzender wurde alles.

Immer wieder die selben abläufe, immer wieder die gleichen Aufgaben, und immer wieder die selben Orte (Dungeons & Raids) wo immer das selbe passierte.
Es war tierisch störend für mich nach einiger Zeit immer wieder die selben Aufgaben abzuarbeiten.. beispielweise immer wieder "Töte X Monster der Sorte Y und das solange bis es dir zum Hals hochkommt". Oder "Gehe in Höhle xyz" dann holst dort von Monstern Items, gibst die ab.. und dann wirste nochmal reingeschickt und musst dich nochmals durchkämpfen obwohl du es im 1. Durchlauf hättest gleich mitnehmen können.

Kurz gesagt - Mit Freunden gemeinsam oder andern Leuten zocken & Teamspeak gammeln = Spaßig.

Alleine Zocken = Tierisch ätzend (meiner Meinung nach).

Grundsätzlich muss aber jeder selbst wissen was ihm spaß macht-

grüße
Crossside is offline  
Thanks
1 User
Old   #11
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2014
Posts: 7
Received Thanks: 0
Lohnen tut sichs schon. Egal in welchem Jahr. Ob es dir spaß macht kann hier keiner beantworten.
Ich spiele Wow schon seit Jahren und es macht mir immer noch Spaß.
Das Leveln ist ziemlich nervig. Zumindest wenn du schon einen Char hochgespielt hast.
Scylla99 is offline  
Old   #12
 
elite*gold: 171
Join Date: Sep 2014
Posts: 148
Received Thanks: 16
Man kann es immer wieder anfangen. Kommt aber auch darauf an ob es dir durch diese ganzen Updates überhaupt noch gefällt
haaizze is offline  
Old   #13
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2013
Posts: 59
Received Thanks: 7
Naja.
Wenn man die Sache mal objektiv betrachtet, dann hat Blizzard WoW schon mit dem 1. Addon zerstört.

In WoW-Classic war nicht alles gut - aber vieles besser
Für mich ist WoW ein mega Game!
Das beste Spiel, was ich je spielen durfte .. BurningCrusade war es leider nicht mehr .. & mittlerweile hat das Spiel einfach seinen Tiefpunkt erreicht.

Blizzard wollte das Spiel für Casual-Gamer anpassen & hat es damit einfach zerstört. Nicht nur für die FReak-Zocker, sondern auch für die Casuals .. früher war rank14-PvP-Equip kaum zu erreichen .. deswegen hatten es nur sehr wenige - heute hat irgendwie jeder PVP-Full-gear.

Früher konnte jede Klasse irgendwas besonderes - mittlerweile hängt das nur noch vom Talentbaum ab - da kann jede Klasse alles!

Ich hoffe, dass Blizzard in den nächsten 10 Jahren nochmal so einem Meilenstein wie WoW-Classics rausbringt. WoW ist in meinen Augen keine Lebenszeit mehr wert.

& jeder der etwas andere erzählt, hat entweder nie classics gespielt oder hält krampfhaft & verbittert an seinem Acc fest.

Nochmal einsteigen .. lohnt "leider" 0
s7alker2 is offline  
Old   #14
 
elite*gold: 24
Join Date: Oct 2014
Posts: 553
Received Thanks: 133
Quote:
Originally Posted by s7alker2 View Post
Naja.
Wenn man die Sache mal objektiv betrachtet, dann hat Blizzard WoW schon mit dem 1. Addon zerstört.

In WoW-Classic war nicht alles gut - aber vieles besser
Für mich ist WoW ein mega Game!
Das beste Spiel, was ich je spielen durfte .. BurningCrusade war es leider nicht mehr .. & mittlerweile hat das Spiel einfach seinen Tiefpunkt erreicht.

Blizzard wollte das Spiel für Casual-Gamer anpassen & hat es damit einfach zerstört. Nicht nur für die FReak-Zocker, sondern auch für die Casuals .. früher war rank14-PvP-Equip kaum zu erreichen .. deswegen hatten es nur sehr wenige - heute hat irgendwie jeder PVP-Full-gear.

Früher konnte jede Klasse irgendwas besonderes - mittlerweile hängt das nur noch vom Talentbaum ab - da kann jede Klasse alles!

Ich hoffe, dass Blizzard in den nächsten 10 Jahren nochmal so einem Meilenstein wie WoW-Classics rausbringt. WoW ist in meinen Augen keine Lebenszeit mehr wert.

& jeder der etwas andere erzählt, hat entweder nie classics gespielt oder hält krampfhaft & verbittert an seinem Acc fest.

Nochmal einsteigen .. lohnt "leider" 0
Das trifft dich wohl echt.
.balisong is offline  
Old   #15
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2013
Posts: 59
Received Thanks: 7
Quote:
Originally Posted by GoId View Post
Das trifft dich wohl echt.
"treffen" ? :P
Ich bin aus dem Alter raus, in dem man genug Zeit für Online-Rollen-Spiele hat - aber ja .. vor 2-3 Jahren hätte ich mir gewünscht, dass es ein vergleichbar gutes Spiel geben würde.


s7alker2 is offline  
Reply



« Previous Thread | Next Thread »

Similar Threads
Zytania2 ~ 2015 [Oldschool] ~ Serverstart 16.01.2015 18-19 Uhr
Close
130 Replies - Metin2 PServer News
[WTS] Cod AW // PES 2015 JUST NOW
Call of Duty AW: 12 Keys or 20€ NOW! Pro Evolution Soccer 2015: 10 Keys or 15€ Contact / trade: Steam Community ::...
2 Replies - Steam Trading



All times are GMT +2. The time now is 18:35.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy
Copyright ©2017 elitepvpers All Rights Reserved.