Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 07:09

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Coding/Reverse Engineering

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 0
Post Coding/Reverse Engineering

Guten Tag,
Da Ich bald anfangen werde ein Tool oder einen Bot fuer WoW zu coden (natürlich nur in C++) wollte Ich mich hier ein wenig über die WoW-Engine informieren.

Zunächst einmal wäre es doch sicher einfach mit Hilfe von T-Search oder ähnlichen Programmen beispielsweise die Koordinaten des Spielers zu finden und dann simpel per WriteProcessMemory die Position des Spielers zu verändern.
Da Ich mich jedoch mit solch einfachen Sachen nie zufrieden gebe, würde Ich gerne wissen wie Ihr( WoW-Botcoder etc ) an all die Klassen und die dazugehörigen Funktionen von WoW rankommt. In diesem Fall würde das wohl eine Art MovePlayer Funktion sein.
Nun gibt es ja die Möglichkeit fuer WoW Addons zu programmieren. Dafür bietet Blizzard ja ziemlich gute Auskunft über einige Funktionen (Beispiel: CancelPlayerBuff(BuffID) ). <- Meine Frage ist nun: Sind diese Funktionen äquivalent zu denen die wirklich im Quellcode benutzt werden?
-> Eine kleine Recherche mit OllyDbg hat mit natürlich schnell Ergebnisse geliefert: Nach strings mit "Usage:" suchen. Dieser string wird in den meisten Fällen innerhalb derjenigen Funktion sein und daher weis man eigentlich schon die Offsets von der Funktion (natürlich relativ zur BaseAddress).
->Sind die Parameter also in dem Fall gleich? Könnte Ich also beispielweise einen "funktion pointer" erstellen, diesem das Offset zuweisen und anschließend diese Funktion mit Hilfe einer injizierten DLL in einem neuen Thread aufrufen?

Beispiel:
Code:
bool (*Real_CancelPlayerBuff)(int) = 0x133337;
Dann jeweils in einem neuen Thread(wenn die DLL injected ist) die Funktion aufrufen!?

Ich freue mich über jede Antwort, besonders über Hinweise zur WoW-Engine etc. Danke

Jamalo is offline  
Reply

Tags
bots, c++, coding, wow

« Previous Thread | Next Thread »