Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > World of Warcraft
You last visited: Today at 20:24

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



3.3.5 DPS Paladin

Discussion on 3.3.5 DPS Paladin within the World of Warcraft forum part of the Popular Games category.

Reply
 
Old   #1
 
Pascii's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2010
Posts: 112
Received Thanks: 6
3.3.5 DPS Paladin

Hey liebe ElitePvPers-Community,

Ich spiele seit geraumer Zeit auf einem WoW Privatserver (Patchstand Wotlk 3.3.5) einen blutelfen Retribution Paladin, der Server ist 100% Blizzlike und läuft ziemlich stabil mit vielen Spielern. Ihr müsst wissen, es ist mein erster WoW Server überhaupt, zuvor konnte ich Erfahrungen in den unterschiedlichtesn MMORPGS sammeln, mit World of Warcraft betrete ich sozusagen Neuland.

Nun, vor genau 2 Wochen erreichte ich nach Monaten des Questens endlich die Maximalstufe von Lv80, seit diesem Zeitpunkt bin ich sehr häufig online, da mir die neuen Instanzen und das neue Equipment riesigen Spass bereiten. Mittlerweile habe ich die meisten 80er Instanzen mindestens ein Mal betreten und kenne viele davon mittlerweile ziemlich gut.

Mehr und mehr habe ich durch das Erfarmen von Triumphemblen in der Grube von Saron und dem täglichen betreten von heroischen Instanzen ein gesamtes t9 Set, dazu auf jedem Platz einen epischen Gegenstand angelegt, das gesamte Eq ist gesockelt (überall mit 20 Stärke) etc.. Ich habe mir zudem mehrere Guides im Internet zu dem Retri Pala gezogen, und bei der Wahl der verschiedenen Teile immer auf die für den Retri Pala geeigneten Werte geachtet (das GS Addon zeigt mir bei Retri Pala 96% an).
Im Endeffekt denke ich ist mein Equipment mittlerweile nicht schlecht geworden, Waffe und Rüssi sind auch verzaubert (Waffe mit Berserker, Rüssi mit zusätzlichen 10 aller Werte). Insgesamt komme ich jetzt auf etwas über 5.1k GearScore. Sowohl bei den Glyphen als auch den Talentpunkten und den Fertigkeiten habe ich immer darauf geachtet, dass ich die vorgegebenen Bedingungen der Guides einhalte.

Nun zu meiner Frage, bzw. meinem Problem.

Ich bin mir dessen Bewusst, dass Paladine bei WotLK ziemlich gute Karten in die Hand gedrückt bekamen, um es mal auf diese Weise auszudrücken. Ich seh immerwieder in den verschiedensten Raids, wie die RetriPalas die obersten Plätze von Recount ( sowohl was Schaden als auch was DPS anbelangt) belegen und nicht selten einen fünfstelligen DPS erreichen - neben dem sie mit ihren Plattenequipment einiges mehr aushalten als die konventionellen Stoffies.

Von dieser "op-Klasse" Namens Pala konnte ich bei mir bislang jedoch nichts feststellen. Bei den normalen Instanzen komme ich maximal auf 4k DPS, wobei das der Ausnahmefall ist (normalerweise bewege ich mich zwischen 2.5 bis 3.5k DPS) - die Raids jetzt ausgenommen, da komme auch ich auf mehr als 4k DPS.
In den Instanzen und Raids werde ich eigentlich fast jedes Mal von irgendwelchen anderen Spielern aus anderen Klassen an Damage übertroffen, auch wenn diese einen klar tieferen GearScore besitzen als ich, mal abgesehen davon, dass die "besseren Spieler" das 3 Fache an Schaden machen.
Ich finde es einfach komisch und kann es mir selbst nicht erklären, wieso ich für meine Verhältnisse so einen tiefen DPS habe und von anderen Klassen mit schlechterem Equipment in den Schatten gestellt werde, auch wenn der Paladin an sich top ist.

Es würde mich riesig freuen, wenn irgendwer von Euch eine Antwort auf mein problem wüsste, ich selber weiss mir einfach nicht mehr weiterzuhelfen. Vielleicht kann mir ja der eine oder andere erfahrene Paladin einen Tipp geben, woran es beim echten DPS wirklich ankommt. Sollte noch Fragen offen oder Infos unklar sein, sagt es mir einfach, und ich werde Euch so schnell wie möglich Auskunft geben.

Ich freue mich auf ein paar Tipps&Tricks..

Mit ganz lieben Grüssen
Pascal


(PS: Die SuFu wurde benutzt, jedoch keinen aktuellen Thread zu diesem Thmea gefunden, bevor ich hier angemotzt werde ^^)

.. :-)
Pascii is offline  
Old 04/07/2012, 20:04   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2005
Posts: 41
Received Thanks: 6
hi, installier dir mal das addon clcret
das zeigt dir deine rota, sprich was du wann für skills drücken solltest. ich weiß allerdings nicht ob die aktuelle version vom addon mit 3.3.5a läuft. ich hatte es selbst zu wotlk, demnach müsste es sicherlich irgendwo noch eine ältere version von geben
killerkopf is offline  
Thanks
1 User
Old 04/07/2012, 20:54   #3
 
Pascii's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2010
Posts: 112
Received Thanks: 6
Danke dir für deine Antwort Killerkopf. Ich werde mir das Addon unter der Version von 3.3.5 downloaden, und schauen wie ich damit klar kommen werden.

Ich habe mittlerweile festgestellt, dass ich bei Recount bei gemachtem Schaden immer viel weiter oben darstehe als bei DPS. Könnte das daran liegen, dass Retripalas irgendwie für multi-target mehr geeignet sind? Oder woher kommt das.

Des weiteren bin ich jedoch noch für jeden Tipp dankbar, wenn einem von Euch etwas einfallen sollte.

Mit lieben Grüssen
Pascal
Pascii is offline  
Old 04/07/2012, 20:58   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2005
Posts: 41
Received Thanks: 6
das müsste am göttlichen sturm liegen, der macht ja immer aoe schaden.
killerkopf is offline  
Old 04/07/2012, 21:09   #5
 
Pascii's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2010
Posts: 112
Received Thanks: 6
Kann das an einer Fertigkeit liegen?

Denn ich habe generell festgestellt, dass ich bei einzelnen Mobs/Bossen verhältnismässig viel weniger Schaden verursachen, als wenn gleich eine Gruppe von Monstern gelegt zuwerden wartet.
Pascii is offline  
Old 04/07/2012, 21:12   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2005
Posts: 41
Received Thanks: 6
ja sagte ich doch, göttlicher sturm (divine storm) außerdem noch dieses gelbe aufm boden wo mir grad der name nicht einfällt

edit: außerdem siehst du das doch wenn über den andern mobs auch schadens zahlen auftauchen
killerkopf is offline  
Old 04/07/2012, 21:25   #7
 
Pascii's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2010
Posts: 112
Received Thanks: 6
Ich hab nun das von dir empfohlene Addon auf der richtigen Version heruntergeladen, leider funktioniert es auf dem Server anscheinend nicht, da die Befehle für das eröffnenen der verschiedenen Optionen nicht geht. Muss ich mir wohl anderweitig zuhelfen wissen.

Wie gesagt, ich würde mich riesig freuen, wenn noch weitere Antworten eintrudeln würden.

Liebe Grüsse
Pascii is offline  
Old 04/07/2012, 23:02   #8

 
Lord|Kenji's Avatar
 
elite*gold: 322
Join Date: Apr 2009
Posts: 3,104
Received Thanks: 511
Huh?
Flame inc ... wenn ich schon einen Char hab und raide und sagen wir ein Gearscore von 6k+ habe und bei den anderen der Gearscrore genau so hoch ist, dann sollte man schon die min. DPS für seine Klasse erreichen - dass zu WotLK Zeiten die Rogues meistens auf #1 waren sollte hier außer Frage stehen - bei den anderen Klassen bin ich mir nicht mehr so sicher, aber waren meisten noch Krieger, Hunter und Palas die relativ weit oben immer mitgemischt haben.

Verstehe von daher sowas wie "WIE MACHE ICH MEHR DPS!!!11, PLX HELP" nicht unbedingt
Wenn man das meiste rausholt was nur geht, und mann dann "nur" 4k fährt, dann ist das nunmal so.

Anbei sind Rogues mit nicht HC Gear in ICC 25 bereits 12-15k dps gefahren, hatte selber einen und auch wenn ich einen anderen Char gezockt habe, dann habe ich immer mit anderen, die das selbe/ähnliche Gear hatten mitgehalten - YOUTUBE Ftw, wenn man keine Ahnung hat wie man mehr bzw. die angemessene DPS fährt - Stichwort "Klasse" + Rota - hat mir bisher immer geholfen, wenn ich zuwenig DPS gefahren bin.

Flame ends ...

Mit T9 4k dps ist eig. relativ gut - in den Raids sollten es min. 5-6k jedoch sein, full buffed, etc.
Lord|Kenji is offline  
Old 04/07/2012, 23:16   #9
 
Pascii's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2010
Posts: 112
Received Thanks: 6
Das war doch mal eine Antwort, wie ich sie zu kriegen erhofft habe :-).

Wenn du meinst, dass ich im Moment gar nicht mal so auf der falschen Schiene fahre, dann reicht es mir das zuwissen. Wenn du meinst, schau ich mir zu der RetriPala Rotation auch noch paar Youtubevideos an - wobei ich bei in vielen Guides gelesen habe, dass es für die Palas gar keine eindeutige und so wichtige Rota wie bei den anderen Klassen gibt, da alle Fertigkeiten eigentlich einen nur sehr kurzen cooldown haben (ausserdem ist meine momentane Rota ebenfalls an Guides angepasst).

Aber wie bereits erwähnt, wenn du meinst, max. 4k Dps mit T9 und 5.1k gearscore sei ganz Normal, dann bin ich doch ganz zufrieden damit.

Liebe Grüsse
Pascii is offline  
Old 04/08/2012, 01:43   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2005
Posts: 41
Received Thanks: 6
ja retri pala hat keine rota in dem sinne sondern ein FCFS (First comes first serves) system mit prioritäten. darum ja das addon was dir das schön anzeigt (normalerweise ^^)
killerkopf is offline  
Old 04/08/2012, 12:44   #11
 
n1_Roxxer's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2010
Posts: 477
Received Thanks: 134
rogs mit nonhero gear 12-14k dps? das höchste an dps was ich mal gesehen hab war n retri beim lk mit 14,8k dps.... will dich ja nicht auslachen aber was du erzählst find ich amüsant.
n1_Roxxer is offline  
Old 04/09/2012, 23:02   #12

 
Lord|Kenji's Avatar
 
elite*gold: 322
Join Date: Apr 2009
Posts: 3,104
Received Thanks: 511
Quote:
Originally Posted by n1_Roxxer View Post
rogs mit nonhero gear 12-14k dps? das höchste an dps was ich mal gesehen hab war n retri beim lk mit 14,8k dps.... will dich ja nicht auslachen aber was du erzählst find ich amüsant.
Back to topic plx? =)))
5,8k GS Rogue ftw

.... würde immernoch gerne wissen, welchen Server du spielst x.x
Lord|Kenji is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
WTS Paladin 80' PvP /Blood Elf Paladin 80' PvE
09/09/2011 - World of Warcraft Trading - 4 Replies
Battlenet account / Cataclysm enabled / no authenticator added. Account active till 20.04.2012 20:03 Price: 75eu. Or trade for Runes of Magic gold / diamonds only on Cath server. Human paladin 80' on Frostwhisper PvP EU server http://www.maskedarmory.com/anonymous-wow-armory- profile-46721.html
wts lvl 45 paladin
07/03/2011 - Allods - 2 Replies
Selling lvl 45 league paladin, on ISA server on european version on Allods Online. It has full level 6 runes, GT rubies, 1st and 2nd page of mage diary, paragraph and page from the study of perfection. The character has excellent reputation amongst players on server too. Send PM on this forum if interested.
WTT lvl 85 paladin Eu wow
01/23/2011 - Aion Trading - 0 Replies
heya time to sell my paladin its a lvl 85 paladin whit some good alts http://img836.imageshack.us/img836/4393/char1j.jp g Lvl 85 paladin whit holy gear dps offspec some epics http://img651.imageshack.us/img651/8255/char3e.jp g
Selling WoW account's // Paladin / mage / paladin/! [PAYPAL]
03/13/2010 - World of Warcraft Trading - 2 Replies
Hi, Selling 3 World Of Warcraft accounts ! 1. Level 80 blood elf paladin ! The World of Warcraft Armory - Ku @ Runetotem - Profile
PALADIN bug
01/30/2008 - WoW PServer Exploits, Hacks & Tools - 2 Replies
hey guys i just saw on the server beyond-wow, a pallie bug like switching weapons and casting BOK, but i dont know how it really works. Add this paladin to the list... - Beyond-WoW Forums



All times are GMT +2. The time now is 20:24.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.