Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > World of Warcraft
You last visited: Today at 09:38

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Ab morgen wieder dabei. Welchen Char? :(

Discussion on Ab morgen wieder dabei. Welchen Char? :( within the World of Warcraft forum part of the Popular Games category.

Closed Thread
 
Old 04/16/2007, 14:30   #16
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2007
Posts: 1,069
Received Thanks: 18
Quote:
Originally posted by Soulwinter@Apr 16 2007, 10:14
So viel Posts und so viel Fasel, vor allem so viel "Spiel Dudu"-Empfehlungen obwohl er Blutelf spielen will.



Der Paladin

Der Paladin war bisher - egal wo man ihn getroffen hat, jedoch am häufigsten im HEC (High End Content) - der beste Single-Target-Healer. Nach dem Nerf der Fähigkeit "Illumination" weinen jetzt alle rum nur weil sie die Zahl 50% sehen und denken "OMG DIE HÄLFTE WTF I GO PLAY LOCK", dabei sind die 50% garnicht so schlimm.

-> Altes Talent= Bei 20% crit bekommst Du 20% "Freiheals", oder Deine Heilung kostet nur 80% des normalen Manas.
-> Neues Talent= Bei 20% crit bekommst Du 10% "Freiheals", oder Deine Heilung kostet nur 90% des normalen Manas.

Im Endeffekt kommt nämlich genau diese Rechnung raus, denn kein Paladin der Welt hat eine Heilcritchance von 100%. Die meißten gurken irgendwo bei 20% rum. Was Paladine nun eigentlich daran stört ist, dass das Equipment nun besser x Mana / 5 Sekunden haben sollte anstatt +Spellcrit. Das ist der einzige Grund warum sie weinen (QQ). Und hierbei gilt es etwas ganz wichtiges zu beachten:

Wenn das Equip nun auf xMana/5 umgeschnitten werden würde, wäre das Pala wieder perfekt und sofort wieder an Platz 1 der Heillisten. Wie aber schon in den Klassenbeschreibungen zu den Priestern zu lesen ist, sollen diese den Platz 1 besetzen. Sicher wird es in Zukunft noch etwas Feintuning geben, aber dieser Nerf trifft keinen Paladin ums verrecken hart.


Daher sie es Dir freigestellt, als Paladin zu heilen. Du kannst Dir sicher sein, dass der Paladin in Zukunft auch den besten Single-Target-Healer-Platz inne haben wird, aber nicht mehr den des gesamten Raids, weil das Aufgabe der Priester ist bzw. sein wird.

Wenn Du Dich wirklich nur bereiterklärst einen Vergeltungspaladin zu machen, so kann ich Dir nur meine Erfahrungen schildern: Der Schaden ist absolut in Ordnung. Das sage ich Dir zum einen aus der Sicht eines Mitspielers heraus (der mit dem Paladin in Instanzen unterwegs war) und zum anderen als Opfer (wie schnell ich weg war ~~).


Zu den anderen Klassen kann ich Dir leider nicht viel sagen, außer: Informiere Dich am besten in den Klassenforen über die vor- und Nachteile jener Klasse. Der Magier z.B. hat Downtimes wegen dem Trinken, welche der Hexer sofern eine Heilklasse mit dabei ist nicht hat. Außerdem kannst du als Hexer besser Solo klarkommen als mit dem Magier.

Und lass Dich von dem "Boah ja und Gebrechen ist hier und hier und da geil"-Geschreibe nicht auf Gebrechen umschwanken. Dämonologie ist von Vorteil wenn Du / ihr keinen Tank haben solltet. Zerstörung wird sich auch prima im PvE / Solo einbinden lassen, weil Du genug Zeit hast bei einer Tasse Kaffee mal dein Soulfire rauszuschmeißen. Gebrechen ist da schon eher für PvP gedacht, jedenfalls für die, die noch kein ordentliches DMG-Equipt haben, denn dann kannst Du auch Zerstörung nehmen. Es decursen übrigens zwar nicht alle Deine Gebrechen-Dots, aber viele. Und denen tun die 1200 Schattenschaden dann auch nicht weh. Ich habe es oft erlebt, wie ich die Dots immer wieder erneuern musste. Vor allem wenn so ein überKrieger mit exorbitanten HP vor Dir steht und Deine Grupope ohne mit der Winper zu zucken umsäbelt.


Soviel dazu - viel Spaß beim Neuanfang
Ja du hast Recht. Paladin ist immer noch einer der besten Healer, aber z.B. in Karazhan (zumindest so weit wie ich gekommen bin) droppt sehr viel Kram mit +Spellcrit und +Heal und nicht so viel Mana / 5 Sekunden, und man muss sich dann mit den Stoffies um die Items "kloppen". Der Paladin ist nun sehr aufgewertet in Hinsicht auf tanken, also er kann (!) theoretisch und auch praktisch einen Krieger als MT ersetzen, allerdings ist das Encounter abhaengig. Und er kann auch sehr gut in 5er Instanzen tanken, allerdings ist Retri ohne sehr gutes Equip nicht so raidtauglich da man sehr Manasparend umgehen muss und der Retri Pala hat nunmal einen hohen Manaverbrauch um Dmg zu machen, so kann er halt CS spammen und dauerhaft SDB anhaben, allerdings bleibt das Richten (hoechstens alle 30 sec, bevor das Siegel auslaeuft) aus und Weihe spammen erst recht. Nun denn, Gebrechen WL ist schon Geschmackssache, wenn du genug Spelldmg hast kannst du die Gegner mit deinen Instant Dots downbekommen im Instant Fear (so viel Instant :O) und ja, Felguard ist sehr gut als Tankersatz, aber Destruction meiner Meinung nach nicht so gut fuer leveln (zur Felguard erzaehle ich gleich mehr) weil es sehr manalastig ist und meiner Meinung nach eher fuer PvP ist, aber wie gesagt Geschmackssache. Mit Felguard gehts auch sehr ab, einfach immer wieder drauf Charge das Teil macht gut Dmg und haelt normalerweise Aggro (außer man laeuft mit 1200 Spelldmg und Bersi rum und dabei noch vollbuffed was ich aber eher bezweifle das da noch die Felguard tankt bzw es ueberhaupt was zu tanken gibt (gut, der Satz war etwas sinnlos). Allerdings muss man sich immer wieder Life saugen / Aderlass spammen um genug Mana zu haben da Dark Pact fehlt. Viel mehr faellt mir nun auch nicht ein.

Edit: Zu dem decursen, ich hatte als Healer in Arena immer "Angst" mir den Silence einzufangen, und der Schaden ist dann doch noch ein kleiner Burst (hat bei mir mal fuer 6k Gecrittet oO) und wenn man auf sich selber noch weitere Dots draufhat und danach auch noch einen DC kassiert, ist man eigentlich schon tot (außer man hat Bubble rdy) und wenn du zusehen musst wie dein Teammate verreckt waehrend du nichts tuen kannst (silence) ist auch nicht soo nett
Orsimer is offline  
Old 04/16/2007, 14:39   #17
 
loserduck's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2006
Posts: 408
Received Thanks: 27
mh.. magier kann ich dir nicht empfehlen..
da magier oft nicht merh gebraucht werden (in gilden)
loserduck is offline  
Old 04/16/2007, 14:53   #18
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2004
Posts: 30
Received Thanks: 0
Danke für eure Berichte (vorallem die langen ).
Hat mir sehr geholfen.

Ich werde jetzt erstmal einen Magier anfangen und in der Zeit, in der mein Freund keine Zeit hat, mal den Paladin etwas leveln
Sachsenjimbo is offline  
Old 04/16/2007, 15:31   #19
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2005
Posts: 561
Received Thanks: 27
Dann hätten wir das ja geklärt - und bevor hier nun noch mehr Klassenfachgesimpel aufkommt:

# Closed
Soulwinter is offline  
Closed Thread


Similar Threads Similar Threads
SynT@x ist wieder dabei
10/27/2010 - Say Hello - 10 Replies
Guten Tag liebe ePvPler, vielleicht kennen mich welche noch!? Habe sehr viele Tutorials geschrieben für Elitepvpers und wollte nun wieder etwas Beitragen für unsere Community. Habe in der Zwischenzeit wo ich nicht mehr da war einiges wieder an Erfahrung gesammelt und brenne nur dadrauf dies mit anderen Leuten zu teilen :) Hoffe natürlich auf Gute Zusammenarbeit und freue mich wieder dabei sein! Mit freundlichen Grüßen SynT@x_
Tunamt2 morgen wieder on
11/16/2009 - Metin2 Private Server - 5 Replies
Hi leute hab gehört das wieder Tunamt2 wieder on ist wollt euch bescheid geben die wo Tunamt2 zocken:D:D:D:D
longjuty2 is morgen wieder dorppt rate?
07/21/2009 - Metin2 Private Server - 15 Replies
die frage sagt alels aber auf s1 weil ich drope keine ssp



All times are GMT +2. The time now is 09:38.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.