Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > World of Warcraft
You last visited: Today at 23:49

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Knowhow => Bots?!

Discussion on Knowhow => Bots?! within the World of Warcraft forum part of the Popular Games category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2007
Posts: 151
Received Thanks: 42
Hallo zusammen

Dieses Thema richtet sich hauptsächlich an Die Programmierer unter euch!

So ich hab mal eine Frage zur Programmierung von den sogenannten Bots, für beispielsweise World of Warcraft. Ich selber befasse mich schon eine Zeit lang mit C++, habe schon diverse kleine Cheats für Counterstrike(Wallhack/Aimbot..)geschrieben.
Jedoch ist es im Prinziep nicht schwer einen Wallhack für Counterstrike oder auch andere Half-Life Mods zu schreiben, weil es ja die Half-Life SDK gibt, und man sich so einfach einen Überblick über die Funktionen und ihre Parameter machen kann.
Einen Wallhack mit Engine-Funktionen zu schreiben dauert keine 10 Minuten, da man ja fast alles aus der Half-Life SDK nehmen kann, und lediglich ein Paar OpenGL-Funktionen hooken muss.

So Jetzt aber zu meiner Frage:
Ich würde mich sehr gern mal mit einem "Bot" für ein Spiel wie World of Warcraft auseinandersetzen. Da es ja wohl keine OpenSource oder auch SDK von World of Warcraft gibt, und man sich nicht einfach die Funktionen und Parameter angucken kann, um dann einen kleinen Hook zu schreiben, der vielleicht bestimmte Spielgeschehen verändert; frage ich mich: ==> Wie führt man bestimmte Aktionen in einem Spiel aus, wenn man doch garnicht die Funktionen und ihre Parameter kennt, die für die jeweiligen Aktionen zustädig sind ?.

Beispiel zu World of Warcraft:
Ich will das mein Charakter automatisch Wegpunkte abläuft, und sobald ein Gegner in eine bestimmten Entfernung steht, soll der Bot angreifen.
Jetzt müsste ich doch erstmal wissen, welche Funktion von World of Warcraft als Rückgabewert TRUE gibt, wenn es sich um einen Gegner Handelt?! Oder nicht?.

(Muss man vielleicht World Of Warcraft über einen Debugger Starten und so Schritt für Schritt die Funktionen und Parameter "rauskramen"??)

So das ich Z.b ein programm schreiben kann nach vollgendem Schema:

Code:
if(Eingeloggt in World of Warcraft)
{ * 
 * * Funktion_CharakterLoslaufen(parameter1,2);
 * * * if(Funktion_EsIstEinGegner == TRUE)
 * * * {
 * * * * * CharakterSollDenGegnerAngreifen(1,2,3..);
 * * * * * ....
 * * * * * ....
 * * * }

}
Ich hoffe hier sind einige, die vielleicht schon Erfahrung haben, und mir das Prinzip erklären können.

Danke
mfg
lowbird_is is offline  
Old 03/16/2007, 15:36   #2
 
Lowfyr's Avatar
 
elite*gold: 235
The Black Market: 135/1/0
Join Date: Jul 2003
Posts: 16,562
Received Thanks: 17,758
saug dir mal wowsharp und wowbot von

ist die perfekte source zum lernen, wenn c++ schon kannst umso besser
Lowfyr is offline  
Reply




All times are GMT +2. The time now is 23:49.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.