Dieses Thema richtet sich hauptsächlich an Die Programmierer unter euch!
So ich hab mal eine Frage zur Programmierung von den sogenannten Bots, für beispielsweise World of Warcraft. Ich selber befasse mich schon eine Zeit lang mit C++, habe schon diverse kleine Cheats für Counterstrike(Wallhack/Aimbot..)geschrieben.
Jedoch ist es im Prinziep nicht schwer einen Wallhack für Counterstrike oder auch andere Half-Life Mods zu schreiben, weil es ja die Half-Life SDK gibt, und man sich so einfach einen Überblick über die Funktionen und ihre Parameter machen kann.
Einen Wallhack mit Engine-Funktionen zu schreiben dauert keine 10 Minuten, da man ja fast alles aus der Half-Life SDK nehmen kann, und lediglich ein Paar OpenGL-Funktionen hooken muss.
So Jetzt aber zu meiner Frage:
Ich würde mich sehr gern mal mit einem "Bot" für ein Spiel wie World of Warcraft auseinandersetzen. Da es ja wohl keine OpenSource oder auch SDK von World of Warcraft gibt, und man sich nicht einfach die Funktionen und Parameter angucken kann, um dann einen kleinen Hook zu schreiben, der vielleicht bestimmte Spielgeschehen verändert; frage ich mich: ==> Wie führt man bestimmte Aktionen in einem Spiel aus, wenn man doch garnicht die Funktionen und ihre Parameter kennt, die für die jeweiligen Aktionen zustädig sind ?.
Beispiel zu World of Warcraft:
Ich will das mein Charakter automatisch Wegpunkte abläuft, und sobald ein Gegner in eine bestimmten Entfernung steht, soll der Bot angreifen.
Jetzt müsste ich doch erstmal wissen, welche Funktion von World of Warcraft als Rückgabewert TRUE gibt, wenn es sich um einen Gegner Handelt?! Oder nicht?.
(Muss man vielleicht World Of Warcraft über einen Debugger Starten und so Schritt für Schritt die Funktionen und Parameter "rauskramen"??)
So das ich Z.b ein programm schreiben kann nach vollgendem Schema:
Code:
if(Eingeloggt in World of Warcraft) { * * * Funktion_CharakterLoslaufen(parameter1,2); * * * if(Funktion_EsIstEinGegner == TRUE) * * * { * * * * * CharakterSollDenGegnerAngreifen(1,2,3..); * * * * * .... * * * * * .... * * * } }
Danke
mfg