Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > World of Warcraft
You last visited: Today at 05:31

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



WotLK = Addonsreset ?

Discussion on WotLK = Addonsreset ? within the World of Warcraft forum part of the Popular Games category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2008
Posts: 15
Received Thanks: 0
WotLK = Addonsreset ?

Hey Leute, ich stellte mir gerade die Frage, ob beim Release von WotLK an diesem Donnerstag alle Addons wieder veraltet sein werden, ich glaube einerseits irgendwie das es schon sein kann, anderer seits war doch jetzt erstmal der Patch rausgekommen... wisst ihr die Antwort ?

Danke im Voraus.
xsaranus is offline  
Old 11/10/2008, 18:33   #2
 
elite*gold: 19
Join Date: Aug 2007
Posts: 4,432
Received Thanks: 874
werden wieder veraltet sein, natürlich...
Rammsteiner is offline  
Old 11/10/2008, 18:37   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2006
Posts: 9
Received Thanks: 1
Hoi,

da der Finale Patch 3.03 letzte woche bereits kahm und damit der Angleich an den Ex Beta Server. Sollten alle Addons die auf dieser Version liefen, genauso am Donnerstag funktionieren.

Lediglich die Gebiete\Models usw sind in dem Aktuellen Client noch nicht enthalten.

Also mit bester Hoffnung richtung Donnerstag

Mfg

Ximme
Ximme is offline  
Thanks
1 User
Old 11/10/2008, 18:58   #4
 
elite*gold: 20
Join Date: Dec 2006
Posts: 839
Received Thanks: 91
Seiten wie beispielsweise wowinterface.com weisen Addons, die problemlos mit Wotlk laufen werden, bereits jetzt aus.

Diese Addons wurden mit der Beta getestet und sind somit problemlos lauffähig.

Ansonsten hat Ximme eigentlich recht. Alles was jetzt mit der aktuellsten Version funktioniert wird auch mit Wotlk laufen.
Assass1n is offline  
Old 11/10/2008, 23:07   #5

 
Sui2k's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2006
Posts: 7,735
Received Thanks: 3,454
Die Frage hättest dir sparen können ach und lieber Ximme du glaubs nicht ernsthaft das 3.03 der Finale Patch zu WOTLK ist?

Also wer Blizzard kennt und nen bissle Ahnung hat wie es in WoW abgeht weiß ganz genau da wird am Mittwoch und Donnerstag noch mehr kommen, mal abgesehen davon das das Spiel bis ca. Wochenende unspielbar sein wird, so kann ich jedem nur raten innerhalb von Donnerstag und Freitag aufjeden Fall die Addons abzuschalten und für die Zeit Classic zu spielen da es auf jeden Fall zu Problemen kommen wird.
Sui2k is offline  
Old 11/10/2008, 23:31   #6
 
Los's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2006
Posts: 445
Received Thanks: 520
Man kann nicht sagen das die addons nicht mehr aktuell sind. Nicht jeder patch bringt ne neue Interfacenummer mit sich.
Los is offline  
Old 11/10/2008, 23:35   #7

 
Sui2k's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2006
Posts: 7,735
Received Thanks: 3,454
Wir reden hier vom komplett neuen Content der am Mittwoch / Donnerstag kommen wird, also wenn es nicht diese einen gravierenden Patch gibt wird es auf jeden Fall nächste Woche was werden. Das sagt einfach die Erfahrung mit Blizz und WoW.
Sui2k is offline  
Old 11/11/2008, 14:31   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2006
Posts: 9
Received Thanks: 1
Ich habe den WOTLK Client bereits drauf (Aus dem anderen Topic). Wenn dann müsste noch nen Patch kommen, es wurde keiner angekündigt. Es gibt keine weiteren Lua Änderungen also ists für die Addons dasselbe.

Wenn sich die Versionsnummer ändert werden Addons nur als veraltet angegeben das hat nichs mit Lauffähigkeit zu tun. Sondern es gibt Probleme wenn Änderungen am Interface bzw der LUA Integration auftreten, diese werden nicht kommen. (Vielleicht ja mit nem viel späteren Patch)

Addons haben nix mit Serverproblemen oder Serverabstürzen zu tun.
Ohne Addons spielen kann höchstens den Client entlasten oder weniger Traffic verursachen.

Flame Threads könnt ihr dann ja am Donnerstag schreiben wenn der Server abstürzt oder sonstwas.

Fazit bleibt für mich weiterhin -> Welche nun Funktionieren werden dann funktionieren. Sonst hats Blizz nicht verbockt.
Ximme is offline  
Old 11/11/2008, 15:34   #9

 
Sui2k's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2006
Posts: 7,735
Received Thanks: 3,454
Dann muss ich dir ganz einfach mal sagen hast du echt wenig Erfahrungen was es angeht Blizz und neuer Content.

Es wird sicherlich Morgen und Donnerstag noch einige Patches geben und die werden auch unter anderem etwas an den Addons Scriptbasis ändern.

Nur weil du nu WOTLK installiert hast, (wohlbemerkt ist die DVD auf den 3.0 Stand) heißt das noch lange nicht das alles was jetzt aktuell ist auch noch bis Ende der Woche aktuell bleibt.
Sui2k is offline  
Old 11/11/2008, 15:55   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2006
Posts: 9
Received Thanks: 1
Quote:
hast du echt wenig Erfahrungen was es angeht Blizz
Mit Sicherheit

Ich freue mich auf Donnerstag.

WOTLK patcht man ebenfalls auf 3.03 das wurde von Blizzard schon vor einiger Zeit angekündigt das man Patches behalten soll, das habe ich getan.

Würde noch ein ein grosser Patch kommen, gäbe es einen Preload.
Warum gingen nochmal die ganzen Addons vor ein paar Wochen nicht?
-> Weil der Patch eingespielt wurde der schon alle neuen Features enthielt ausser die Zonen/Model Updates für die WOTLK Sachen <-

Aber gut das man auf dem Beta Server die Addons testen durfte, was auch für die Autoren galt und wir diese Addons gerade benutzen. Aber klar Blizzard wird danach die Autoren alle vergraueln wollen und direkt die LUA Schnittstelle wieder ändern.

Deine Wahrsager Kugel ist glaube ich kaputt.

PS: Wenn du flamen willst schreib ne PN aber Antworten basieren auf Fakten, nicht auf ich hätte gerne das die Welt untergeht.

Mfg

Ximme
Ximme is offline  
Old 11/11/2008, 16:07   #11
 
Uzgarel's Avatar
 
elite*gold: 20
Join Date: May 2006
Posts: 2,011
Received Thanks: 785
auch wenn ich den Ton nicht grade mag, muss ich Ximme doch recht geben... im Laufe der Zeit werden sicherlich die eine oder andere Funktion noch verändert, aber nicht mehr als sonst... mit 3.0 war der große Addon-Wandel... und selbst wenn da noch der eine oder andere Patch kommen wird (und das wird er), wird sich an den Addon-Funktionen nicht viel ändern... probier es einfach aus, aber wenn Du nicht willst, kannst Du natürlich liebend gerne alle Addons grundlos ausschalten... jedem das seine...

ahso, nochwas: die Addons "belasten" lediglich RAM und CPU. Es findet genau 0 Kommunikation mit den Servern statt, weil ein Addon ausschließlich die Informationen, die über den Client ankommen, auswerten/lesen kann, den Lag beeinflusst das in keiner Weise.

greetz
Uzgarel =)
Uzgarel is offline  
Old 11/11/2008, 20:24   #12
 
12354's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2007
Posts: 943
Received Thanks: 132
Quote:
Originally Posted by Uzgarel View Post
auch wenn ich den Ton nicht grade mag, muss ich Ximme doch recht geben... im Laufe der Zeit werden sicherlich die eine oder andere Funktion noch verändert, aber nicht mehr als sonst... mit 3.0 war der große Addon-Wandel... und selbst wenn da noch der eine oder andere Patch kommen wird (und das wird er), wird sich an den Addon-Funktionen nicht viel ändern... probier es einfach aus, aber wenn Du nicht willst, kannst Du natürlich liebend gerne alle Addons grundlos ausschalten... jedem das seine...

ahso, nochwas: die Addons "belasten" lediglich RAM und CPU. Es findet genau 0 Kommunikation mit den Servern statt, weil ein Addon ausschließlich die Informationen, die über den Client ankommen, auswerten/lesen kann, den Lag beeinflusst das in keiner Weise.

greetz
Uzgarel =)
Omen etc?
Ja der OmenTraffic fällt mit dem Addon weg aber trotzdem ,_,
12354 is offline  
Old 11/11/2008, 22:01   #13
 
Uzgarel's Avatar
 
elite*gold: 20
Join Date: May 2006
Posts: 2,011
Received Thanks: 785
Quote:
Originally Posted by 12354 View Post
Omen etc?
Ja der OmenTraffic fällt mit dem Addon weg aber trotzdem ,_,
***, stimmt... es gab/gibt welchen, aber der ist von der Menschlichen Wahrnehmung unmöglich zu erfassen (~0,00001ms lag).
Ist aber auch unwichtig, btt:
Addon-Revolution wirds sicher nicht geben. es könnte sein, dass die Umstellung neue Möglichkeiten geöffnet hat, sich mit Addons unfaire vorteile zu schaffen, die dann gesperrt werden, aber sowas stinknormales wie Unitframes Cast- und Actionbars oder 'n Panel-Addon werden bleiben

nabend noch
Uzgarel
Uzgarel is offline  
Old 11/12/2008, 00:40   #14

 
Sui2k's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2006
Posts: 7,735
Received Thanks: 3,454
@Ximme, ich weiß ja net was für komische Geister dich plagen aber ich habe keinen Grund zu flamen oder dergleichen. Ich schreibe nur meine Erfahrungen mit Blizz und den Patches, Contenterweiterungen und dergleichen hier hin, wenns dir nicht passt dann unterlass doch bitte das kommentieren und sei still. Danke

Und ich weiß ja nicht wie ihr alle auf den Gedanken kommt das Addons Probleme mit den Server veranstalten könnten, aber meine Aussage bezog sich auf die kommende Umstellung. Versuch mal Morgen Abend ins WoW einzuloggen dann werdet ihr schon sehen warum ich sagte spielt erstma für paar Std. mit Classic Interface.
Sui2k is offline  
Old 11/12/2008, 07:16   #15
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2006
Posts: 9
Received Thanks: 1
1) Schreibst du in jedem Topic bis dato das meine Aussagen falsch sind. Was auch schon andere bestätigt haben das es nicht so ist. Stellst dann noch vermutungen auf das andere "Nur" unrecht haben können und keine Ahnung von Blizzard haben, das fällt für mich klar in die Kategorie flamen.

2) Der Topic ersteller schrieb klar: Ob die Addons dann wieder alle nicht gehen.
Die Frage wurde beantwortet und ich denke mehr als ausreichend.

Ich quote mal aus deinem Topic, den darüber reden wir die ganze Zeit.
Quote:
Es wird sicherlich Morgen und Donnerstag noch einige Patches geben und die werden auch unter anderem etwas an den Addons Scriptbasis ändern.
Es stand schon mehrmals da das es keine LUA Änderungen bei der heutigen Umstellung geben wird. Dann erklär mal warum Classic also ohne Addons zu spielen nen Effekt haben soll und was das damit zu tun hat das er fragt ob Sie dann noch funktionieren.

Die Server Instabilitäten sind immer noch nen anderes Thema.
Ximme is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[B]WotlK Account 4x80[S]Classic+Bc+Wotlk Key+1 Gc
09/06/2010 - World of Warcraft Trading - 5 Replies
Hallo ihr Lieben, hiermit biete ich euch meinen WoW Acc an, der im besitzt von 4 80igern ist :) Alle Chars sind auf einem PVP Server, und auf Horde. Schonmal im vorraus ich suche nur Leute die sich für meinen Acc interessieren und auch bereit sind: Classic+ BC + Wotlk + (60 Tage) Gametime Auf meinem Acc befinden sich zurzeit noch 1 monat Spielzeit bis zum 6.10.2010 So und jetzt zu meinem Acc: :handsdown: Mache es auch liebend gerne über Middleman:) Priester : Er besitzt 23 Titel...
[WTB] Wotlk Key
03/28/2010 - World of Warcraft Trading - 2 Replies
Suche Wotlk Key/Search Wotlk Key Am liebsten ist mir deutscher Kontakt. Kann mit PSC oder nen Guild Wars acc bezahlen. ;) icq: 596237389 lg
[B] 1 x WOTLK [S] PSC
02/09/2010 - World of Warcraft Trading - 1 Replies
/Selled
WTT/WTS WOTLK US KEY
02/01/2009 - World of Warcraft Trading - 1 Replies
Hey Im selling or trading a WOTLK Key for an US Account. Im looking for a EU Wotlk key xd. Unluckily i purchased the wrong key. Best regards 50cent1234
WoW Wotlk 3.0.3 Server DarkChaosRealms - 1. 80 instant 2. Wotlk
12/14/2008 - Main - 1 Replies
Unsere Server (nur über Hamachi connectbar) 1. Instant 80 PvP Server -regenarations rates sind auf 2 -Rates sind alle auf 10 -Playertreff für Horde und Allianz in planung -eigene nicht übertriebene Waffen und Rüstungen -leicht verändertes Equip, damit nicht alles immer gleich ist(z.b. eine Waffe mit 20 Ausdauer hat bei uns 28 Ausdauer) -nette Gms -events werden auch noch kommen



All times are GMT +2. The time now is 05:31.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.