Ich denke mal es ist in etwa so wie es Blauball vermutet nicht?
T-Mobile Betrug funktionert schon lange nicht mehr, Kreditkartenbetrug könnte natürlich sein, aber dan wären die Accounts längst geschlossen, Blizzard reagiert fix auf nicht einholbare forderungen und sperrt den Account schnell!
Überlegt mal, es funktioniert nur bei Accounts, bei denen ELV noch möglich ist (also bei fast allen).
Er akzeptierte nur Bezahlung per Überweisung, das heißt der Anbieter hat eure Kontodaten, so wäre es doch möglich, dass er eure Daten dann verwendet und mit euren Bankdaten ein ELV einrichtet.
Allerdings ist das auch sehr unwahrscheinlich, da es ja sofort abgebucht wird soweit ich weiß und das hätten sicher ein paar leute auf ihrem Kontoauszug bemerkt.
Oder aber es ist irgendwie möglich, dass das Geld erst am Ende der 6 Monate abgebucht wird, aber soviel ich weiß wird das immer im Voraus erhoben oder?
Überlegen wir aber weiter:
Wenn der Käufer noch ein Monat (oder wenigstens ein paar Tage) auf dem Account hat wird die neu hinzugefügte Zeit als AUSSTEHEND markiert (so wie auf dem von Blauball verlinkten Bild zu sehen ist) und das Geld wird auch erst abgebucht, wenn die bereits vorher vorhandene Zeit aufgebraucht ist. Die meisten werden aber schon vorher eine positive Bewertung abgegeben haben. Dann werden die 60 Tage von ihrem Konto abgebucht und einige werden das wohl nicht mal mehr bemerken..