|
You last visited: Today at 03:28
Advertisement
WolfTeam Forum
Discussion on WolfTeam Forum within the Wolfteam forum part of the Shooter category.
06/16/2014, 17:50
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 32
|
WolfTeam Forum
Da ich meines Erachtens nach viel Zeit über habe neben meiner Arbeit, dachte ich mir ich eröffne ein Forum. Da ich schon eine sehr lange Zeit WolfTeam spiele, dachte ich wird es ein WolfTeam Forum was es dort alles geben wird, kann ich noch nicht sagen. Jedoch suche ich Leute die Lust haben mitzuwirken, Modertoren werden gesucht, Designer, Eventplaner sowie motivierte Member!
Forumsoftware ist Woltlab Burning Board!
Einfach melden! :-) (Am besten PN)
Nebenbei würde ich noch einige Partnerseiten direkte Seiten suche ich keine, wer Partner werden möchte, kann sich ja gerne bei mir melden. Ich kenne mich mit voll und ganz auch, daher brauche ich in dem Gebiet keine Hilfe. Suche max bis zu 5 Partner, da ich mein altes Forum mit 2.000 Member ebenso mit 5 Partner hoch bekommen habe.
|
|
|
06/16/2014, 18:17
|
|
elite*gold: 26
Received Thanks: 242
|
Also erstmal: Hättest du IPB würd ich dir in 1-2 Stunden (inkl. Upload Zeit) bestes Forum ever machen
Zweitens: Hab Interesse an ner Partnerschaft. Sind ein Hacking Forum mit einer stetig steigenden Anzahl von Membern (derzeit 169).
Wir sind seit nem guten 3/4 Jahr on und haben ein engagiertes Team.
Wurden in letzter Zeit oft von Hackern angegriffen, weshalb ich aufgrund eines fehlenden Back Ups das Forum neu machen musste, daher auch so wenige Member.
Allerdings habe ich es erfolgreich geschafft, unser Forum zu protecten
PS: Bei Interesse melden ^^ (Skype: j3just)
|
|
|
06/16/2014, 18:21
|
|
|
Skype habe ich derzeit leider nicht, möchte mir auch kein Skype machen.
Woltlab werde ich beibehalten, da ich mich damit bestens auskenne.
Werde mich bei dir melden.
|
|
|
06/16/2014, 21:16
|
|
Received Thanks: 401
|
WBB ist meiner Meinung nach auch viel besser als IPB.
Viel leichter zu bedienbar und bessere Forum Designs ^^
Werde bestimmt mal vorbei schauen
|
|
|
06/16/2014, 21:19
|
|
Received Thanks: 1,858
|
Könnte mich um das Design bzw alles optische kümmern.
|
|
|
06/16/2014, 21:34
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Mithrandir.
WBB ist meiner Meinung nach auch viel besser als IPB.
Viel leichter zu bedienbar und bessere Forum Designs ^^
Werde bestimmt mal vorbei schauen 
|
Ist halt Geschmacksache^^
Ich arbeite seit etwa 3 Jahren mit IPB und hab dementsprechend auch viel Erfahrung damit^^
|
|
|
06/16/2014, 21:37
|
|
Received Thanks: 1,858
|
IPB ist genauso einfach wie WBB; Kommt mal auf vBulletin klar. ;P
|
|
|
06/16/2014, 21:57
|
|
|
vBulletin hatte ich eine Zeit lang. Bin zu WBB umgestiegen, da WBB alles was was nötig ist, vollkommen reicht und einfacher zu handhaben ist.
|
|
|
06/16/2014, 22:24
|
|
Received Thanks: 2,049
|
Am Anfang wirst du kaum User haben, eine Forum Software wie wbb, ipb rate ich dir nicht.
Hol dir fürs Anfang was leicht bedienbares, wie mybb oder phpbb, ab 1-2k aktive Member zu vbulletin oder wbb umsteigen. Das ist immer am Besten.
Außerdem, was willst du deine User anbieten? Du brauchst etwas spezielles.
|
|
|
06/17/2014, 06:38
|
|
|
Quote:
Originally Posted by YuGiMoTo'
Am Anfang wirst du kaum User haben, eine Forum Software wie wbb, ipb rate ich dir nicht.
Hol dir fürs Anfang was leicht bedienbares, wie mybb oder phpbb, ab 1-2k aktive Member zu vbulletin oder wbb umsteigen. Das ist immer am Besten.
Außerdem, was willst du deine User anbieten? Du brauchst etwas spezielles.
|
wieso sollte er mit mybb oder phpbb anfangen wenn er wbb hat?
das ergibt keinen sinn xD
|
|
|
06/17/2014, 07:23
|
|
Received Thanks: 2,049
|
Ich sehe vbulletin und wbb sind mehr für größere Communities geeignet, wenn er sofort die installiert macht es auch keinen Sinn, hab den gleichen Fehler gemacht.
Wenn er mit einer leicht bedienbaren forumsoftware anfängt, ein Paar Topics öffnet und ein Seo verwendet bekommt er viele User von google.
Das ist ein Ratschlag von ColdCristal und b6ooy
|
|
|
06/17/2014, 10:42
|
|
|
Ich hatte schonmal ein Forum mit 2k Member und davon 800 aktive. Ich weiß schon, was ich am Aufbau der Seite beachten werde/muss. WBB besitze ich schon, daher werde ich es auch verwenden. Später werde ich evtl. auf vBulletin zurückgreifen. Man braucht heut zu tage nichts spezifisches, sondern muss den Leuten das bieten können wonach sie suchen.
Ist ja jedem seine Sache.
|
|
|
06/17/2014, 22:48
|
|
|
Quote:
Originally Posted by .Overall Xaven
Ich hatte schonmal ein Forum mit 2k Member und davon 800 aktive. Ich weiß schon, was ich am Aufbau der Seite beachten werde/muss. WBB besitze ich schon, daher werde ich es auch verwenden. Später werde ich evtl. auf vBulletin zurückgreifen. Man braucht heut zu tage nichts spezifisches, sondern muss den Leuten das bieten können wonach sie suchen.
|
^true
Und wenn ich die Auswahl hätte zwischen einen phpbb forum und einen wbb forum hätte würde ich auf jedenfall das wbb bevorzugen
|
|
|
06/17/2014, 22:59
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Mithrandir.
^true
Und wenn ich die Auswahl hätte zwischen einen phpbb forum und einen wbb forum hätte würde ich auf jedenfall das wbb bevorzugen 
|
Quote:
Originally Posted by .Overall Xaven
|
jup. Wenn man an eine Software gewohnt ist, dann braucht man nicht aufmal ne andere benutzen.
Abgesehen davon bietet doch jede Forum Software SEO (=Search Engine Optimization) von daher macht die Begründung nicht wirklich Sinn.
BTW. Ich glaube, wir kommen hier so'n bisschen vom eigentlichen Thema ab, da der Thread soweit ich weiß nicht auf Ratschläge bezüglich der Forum Software abzielte.
|
|
|
06/17/2014, 23:00
|
|
|
Ist ja nicht so schlimm :-)
|
|