Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > Web Development
You last visited: Today at 02:22

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Angularjs Login/Registrierung ohne Webserver(sprich ohne php)?

Discussion on Angularjs Login/Registrierung ohne Webserver(sprich ohne php)? within the Web Development forum part of the Coders Den category.

Reply

Old   #1

False's Avatar

elite*gold: 0
The Black Market: 243/0/0
Received Thanks: 2,436
Angularjs Login/Registrierung ohne Webserver(sprich ohne php)?

Wie man im Title schon erkennt suche ich eine Möglichkeit mit Angularjs eine Login und Registrierung zu erstellen jedoch ohne webserver, sprich ohne PHP o.ä.

Nun meine Idee sqllite zu nutzen, jedoch ganz habe ich noch keine Idee...Das ganze soll auf einen Usb Stick lauffähig sein!

lg
False
False is offline  
Old 08/02/2015, 18:40   #2

Received Thanks: 132
Habe meinen ersten Beitrag mal gelöscht, das entsprach nicht deinen Richtlinien....

vielleicht hilft dir das weiter... hat nichts mit angularJS zu tun, aber naja.

Daifoku is offline  
Old 08/02/2015, 18:47   #3

False's Avatar

Quote:
Originally Posted by Daifoku View Post
Habe meinen ersten Beitrag mal gelöscht, das entsprach nicht deinen Richtlinien....

vielleicht hilft dir das weiter... hat nichts mit angularJS zu tun, aber naja.

Das habe ich auch schon gefunden, frage ist wie ich es anstelle das es sicher ist^^
False is offline  
Old 08/02/2015, 20:51   #4

Quote:
Originally Posted by .ƒaℓsє. View Post
Das habe ich auch schon gefunden, frage ist wie ich es anstelle das es sicher ist^^
gar nicht ;-)
Mit einer lokalen Datenbank und javascript geht das nicht sicher, ist leider so
Jeder kann beliebigen Javascript-Code lokal ausführen und deine vordefinierten Funkionen als klartext lesen. SQLite kann man auch direkt editieren, die Datenbank ist schließlich nicht geschützt.

Lokal wirst du da nichts sicheres machen können
Daifoku is offline  
Old 08/02/2015, 21:05   #5

Reav0r's Avatar

Received Thanks: 32
Wenn du eine Desktop Applikation erstellen willst ( zumindest erscheint mir das so ) wäre vielleicht auch einen Blick wert. Damit hättest du sicher mehr Möglichkeiten etwas "sicheres" zu erstellen, wobei alles was lokal läuft niemals wirklich sicher sein kann ^^
Reav0r is offline  
Old 08/03/2015, 18:25   #6

False's Avatar

Quote:
gar nicht ;-)
Mit einer lokalen Datenbank und javascript geht das nicht sicher, ist leider so
Jeder kann beliebigen Javascript-Code lokal ausführen und deine vordefinierten Funkionen als klartext lesen. SQLite kann man auch direkt editieren, die Datenbank ist schließlich nicht geschützt.

Lokal wirst du da nichts sicheres machen können
Die Datenbank wird Ver- und Entschlüsselt
Es muss nicht 100%tig sicher sein, da das Projekt eh keiner bekommen wird der sich suuuuuuper auskennt ^^
Dennoch muss es ein wenig sicher sein ^^

Quote:
Originally Posted by Reav0r View Post
Wenn du eine Desktop Applikation erstellen willst ( zumindest erscheint mir das so ) wäre vielleicht auch einen Blick wert. Damit hättest du sicher mehr Möglichkeiten etwas "sicheres" zu erstellen, wobei alles was lokal läuft niemals wirklich sicher sein kann ^^
Nein will ich nicht
False is offline  
Old 08/03/2015, 20:16   #7

Quote:
Die Datenbank wird Ver- und Entschlüsselt
bringt nichts.

IchBinEineCooleVerschlüsselteDatei.sqlite

und nun ?
wie soll javascript oder ein anderes Programm darauf zugreifen ?
Richtig, du musst javascript (und damit auch deinen Nutzern) sagen, wie man schreib und lese Operationen ausführt.

Wie schon gesagt, wirst du lokal sowas nicht machen können. Das müsstest du schon komplett in einer höheren Programmiersprache mit eigenem Daten-Management schreiben und selbst da ist das auslesen/verändern ein Kinderspiel, sofern man sich mit olly oder ähnlichem auskennt.
Daifoku is offline  
Old 08/03/2015, 20:35   #8

Received Thanks: 59
Via JS mit einem Websocket Server kommunizieren, welcher dann auf dem Server den Account erstellt bzw. die Daten prüft.
-Bl4ckfail- is offline  
Old 08/03/2015, 23:06   #9

False's Avatar

Quote:
bringt nichts.

IchBinEineCooleVerschlüsselteDatei.sqlite

und nun ?
wie soll javascript oder ein anderes Programm darauf zugreifen ?
Richtig, du musst javascript (und damit auch deinen Nutzern) sagen, wie man schreib und lese Operationen ausführt.

Wie schon gesagt, wirst du lokal sowas nicht machen können. Das müsstest du schon komplett in einer höheren Programmiersprache mit eigenem Daten-Management schreiben und selbst da ist das auslesen/verändern ein Kinderspiel, sofern man sich mit olly oder ähnlichem auskennt.
Erst denken...Die Datenbank ist Verschlüsselt im Ordner, beim ersten Aufrufen der Seite muss man sich einloggen (Passwort und Username kann man zwar im quellcode lesen, jedoch ist es sehr stark verschlüsselt so das, das enschlüsseln sehr schwer bzw sehr lange dauert....Nach dem einloggen wird die Datenbank entschlüsselt(Mit einem Weiteren Passwort)...
Danach werden weitere Aktionen mit der Datenbank gemacht und wenn man fertig ist kann man sie wieder mit einem Passwort verschlüsseln

Also wie gesagt Sicherheit geht logischerweise nicht 100%tig, dennoch kann man es schwerer machen etc..

Quote:
Originally Posted by -Bl4ckfail- View Post
Via JS mit einem Websocket Server kommunizieren, welcher dann auf dem Server den Account erstellt bzw. die Daten prüft.
Sollte Offline gehen (Deswegen hatte ich den Usb-Stick u.a. erwähnt)
False is offline  
Old 08/03/2015, 23:21   #10

Quote:
Erst denken...Die Datenbank ist Verschlüsselt im Ordner, beim ersten Aufrufen der Seite muss man sich einloggen (Passwort und Username kann man zwar im quellcode lesen, jedoch ist es sehr stark verschlüsselt so das, das enschlüsseln sehr schwer bzw sehr lange dauert....Nach dem einloggen wird die Datenbank entschlüsselt(Mit einem Weiteren Passwort)...
Danach werden weitere Aktionen mit der Datenbank gemacht und wenn man fertig ist kann man sie wieder mit einem Passwort verschlüsseln
Nimm die Rosa-Rote Brille ab, es geht nicht.

unfreundlich sowas. Da bietet man seine Hilfe an, liefert die Fakten und bekommt nur an den Kopf geworfen, dass man nicht denken würde.
Daifoku is offline  
Thanks
2 Users
Old 08/04/2015, 00:39   #11

Syc's Avatar

elite*gold: 666
Received Thanks: 2,418
Ich versteht nicht warum eine Websprache für etwas das offline sein soll.
Nimm doch einfach .net
Syc is offline  
Old 08/04/2015, 00:47   #12

Reav0r's Avatar

Received Thanks: 32
Quote:
Originally Posted by Syc View Post
Ich versteht nicht warum eine Websprache für etwas das offline sein soll.
Nimm doch einfach .net
Oder wenigstens das entsprechende Grundgerüste, das man mit JS/HTML/CSS schöne Sachen machen kann die auch offline gehen, bzw außerhalb des Browsers laufen, sieht man ja an VS Code/Atom.io und Co.
Reav0r is offline  
Old 08/04/2015, 13:32   #13

.StarSplash's Avatar

elite*gold: 74
The Black Market: 185/0/0
Received Thanks: 3,943
Quote:

Also wie gesagt Sicherheit geht logischerweise nicht 100%tig, dennoch kann man es schwerer machen etc..

Sollte Offline gehen (Deswegen hatte ich den Usb-Stick u.a. erwähnt)

Und angenommen das wäre so, wo ist das Problem innerhalb der Zeit, in der den Code Operationen auf der Datenbank ausführt deren Inhalt anzusehen? Richtig, das ist gar kein Problem. Das ist nichtmal "schwer machen", das ist einfach gar nichts.

Richte dir nen Webserver ein über den du das laufen lässt oder finde dich damit ab, dass es nicht ansatzweise sicher ist.
.StarSplash is offline  
Old 08/04/2015, 16:06   #14

False's Avatar

Quote:
Nimm die Rosa-Rote Brille ab, es geht nicht.

unfreundlich sowas. Da bietet man seine Hilfe an, liefert die Fakten und bekommt nur an den Kopf geworfen, dass man nicht denken würde.
Nur gut das ich es heute umgesetzt habe, also das mit der Verschlüsselten Db^^
False is offline  
Old 08/04/2015, 17:58   #15

.StarSplash's Avatar

elite*gold: 74
The Black Market: 185/0/0
Received Thanks: 3,943
Dann zeig mal her, ich bin mir ziemlich sicher, dass deine Lösung nicht ansatzweise sicher ist. Nicht einmal für einen Laien dürfte es schwer sein an die Datensätze zu kommen.
.StarSplash is offline  
Thanks
1 User
Reply