Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > Web Development
You last visited: Today at 21:01

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Möchte was grosses starten!

Discussion on Möchte was grosses starten! within the Web Development forum part of the Coders Den category.

Reply
 
Old 03/05/2013, 15:03   #16
 
Melodead's Avatar
 
elite*gold: 27
Join Date: May 2008
Posts: 2,768
Received Thanks: 618
Quote:
Originally Posted by xN' View Post
CPA Network seiten wie Adworkmedia nur mit innovativen features.

Wie lange werde ich wohl brauchen um standard html + css zu lernen? SEO kenn ich mich aus.
also ich habe für das ganze html und php zeugs gerade mal 3 Monate gebraucht um es alles azs dem ff zu können

für sql und java habe ich umgefähr 1 Jahr gebraucht da waren dann aber auch noch andere sachen wie ruby c++ und so dabei da ich mich nicht auf eine beschränken wollte

es kommt halt drau an in wie fern du dir sachen merken kannst etc manche sitzen schon bei einem hello world eine woche am rechner bis sie es auswendig können ^^
Melodead is offline  
Old 03/05/2013, 16:18   #17
 
reCougar's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Jan 2013
Posts: 372
Received Thanks: 99
Quote:
Originally Posted by Melodeaht View Post
also ich habe für das ganze html und php zeugs gerade mal 3 Monate gebraucht um es alles azs dem ff zu können

für sql und java habe ich umgefähr 1 Jahr gebraucht da waren dann aber auch noch andere sachen wie ruby c++ und so dabei da ich mich nicht auf eine beschränken wollte

es kommt halt drau an in wie fern du dir sachen merken kannst etc manche sitzen schon bei einem hello world eine woche am rechner bis sie es auswendig können ^^
Ich denke nicht das eine auswendig lernerei dir etwas für die Zukunft bringt und das du 3 Monate für Php und html gebraucht hast um alles aus dem FF zu können finde ich ein bisschen übertrieben. Ich möchte dich damit nicht schlecht machen.
reCougar is offline  
Old 03/05/2013, 18:38   #18
 
PseudoPsycho's Avatar
 
elite*gold: 1715
Join Date: Dec 2011
Posts: 672
Received Thanks: 207
Vielleicht hilft diese Übersicht ja etwas weiter:
PseudoPsycho is offline  
Old 03/06/2013, 13:52   #19
 
Newbielein's Avatar
 
elite*gold: 200
Join Date: Jan 2012
Posts: 544
Received Thanks: 47
Ganz grundsätzlich finde ich es ja gut das du dir etwas vorgenommen hast und dir einen sehr groben Zeitplan erstellt hast.

Jedoch solltest du dir auch noch etwas selbstständigkeit antrainieren, denn es liegt nicht z.b. an den yt-videos das du die Informationen wieder vergisst, sondern daran das du dich nicht regelmäßig dazu bringst das Wissen zu wiederholen.
Bei neuen Sprachen etc kann das zum Beispiel auch mal meinen das zu dem Video schauen, wärendessen und danach mit den Informationen gearbeitet werden muss.

Meiner "Erfahrung" (Erfahrung in Anführungszeichen, da ich selber noch sehr viel zu lernen habe) nach hilft es enorm, wenn man das frisch gelernte in etwas selbst ausgedachten umsetzt sobald das Video vorrüber ist.
Dann fällt meist auf was noch nicht hängen geblieben ist und man kann es nachschlagen oder das Video nocheinmal anschauen.
Wenn man jedoch immer nur genau das macht, was im Tutorial auch gemacht wird, verfällt man schnell ins Abschreiben, dann bleibt natürlich kaum noch etwas hängen.

Ich lerne auch viel mit yt-Tutorials. Dabei gehe ich wie folgt vor:
1. Tutorial einfach nur aufmerksam Ansehen.
2. Tutorial im Hintergrund laufen lassen und das machen, was der Youtuber auch macht.
3. Etwas eigenes mit dem gelernten machen und Fehler mit Hilfe von dem was im Tutorial gemacht wurde, sowie dem Tutorial selbst ausmerzen.
4. Wenn ich merke das ich einen Fehler oft wiederhole, schreibe ich mir eine Notiz die mir möglichst wären des Schreibens schon ins Auge springt um ihn zu vermeiden, nach einer Weile kann man diesen dann wieder entfernen.

Ich glaube es würde dir helfen, deine Idee einem User/Bekannten anzuvertrauen bei dem du dir sicher bist, dass dieser dir helfen will und keinen Profit aus deiner Idee schlagen möchte. Natürlich muss diese Person ein gewisses Grundwissen mitbringen.
Dann kann diese Person dir auch ganz genau sagen was du dafür lernen musst.

Falls du ein Aufschiebertyp wie ich bist, mach dir am besten noch einen genaueren Zeitplan. Da du dir 3Jahre Zeit nehmen möchtest, sollte dieser nicht allzu eng werden. (Es sei denn, es ist echt ein hammer großes Projekt)

Ich würde es z.b. ungefähr so machen:

1,5Jahre Lernzeit
1,5Jahre Projektzeit (Ich gehe mal davon aus das es sehr umfangreich ist für eine Person und du es dann perfekt haben möchtest)

Ich denke mal du gehst entweder zur Schule oder arbeiten. Ich halte eine Stunde in der Woche und 2-3 an Wochenenden für realistisch.

Ich schätze jetzt mal das du Html/css, java, php und vllt sql brauchen wirst.
Dir sollte klar sein, dass Html/css an sich erstmal nur der Grundstein ist.
Das muss eigentlich erstmal sitzen, vorallem auch weil es das einfachste von den oben genannten ist.

Da du schon Probleme beim Lernen zu haben scheinst würde ich für Html/Css erstmal nen Monat einplanen.
Ich weiß an sich kann man das auch schneller lernen, aber ich denke hierbei einfach auch daran, dass du dir noch eine "Lernmethode" anlernen musst.
Du kannst dir ja mal auf yt eine Tutorialreihe aussuchen die möglichst viele Themen umfasst und dir ca ausrechnen wieviel Videos du pro tag bearbeiten musst.

Wenn das dann sitzt kannst du umgefähr einschätzen wie lange du für die anderen Sprachen brauchen wirst, dabei musst du natürlich bedenken das diese deutlich umfanreicher sind als Html/css.

Und falls du es wirklich so durchziehst, wirst du auch durchaus schneller fertig sein.
Leider ist es so, dass die wenigsten (mich eingeschlossen) so etwas über längere Zeit durchziehen können.
Daher, du kennst dich selbst am besten, rechne evtl mit Zeiten in denen du "keinen Bock" hast mit ein.

Sorry für den langen Text, eventuell habe ich mich ein paar mal wiederholt und einige Rechtschreibfehler gemacht (bin grad erst wach geworden :P), jedoch wünsche ich dir bei deinem Projekt viel Erfolg, und wenn dein Idee wirklich so gut ist, pass sehr drauf aus wer davon Wind bekommt, manchmal merkt man nicht das man zuviel zu den falschen gesagt hat, bis derjenige vor einem fertig ist.
Newbielein is offline  
Thanks
1 User
Old 03/06/2013, 17:05   #20
 
PseudoPsycho's Avatar
 
elite*gold: 1715
Join Date: Dec 2011
Posts: 672
Received Thanks: 207
Quote:
Originally Posted by Newbielein View Post
Ich schätze jetzt mal das du Html/css, java, php und vllt sql brauchen wirst.
Mit deinem Post hast du an sich natürlich Recht. Nur diesen Fehler würde ich gerne korrigieren, bevor der Thread-Ersteller noch zu verwirrt wird.
Du meinst vermutlich JavaScript (kurz: JS) und nicht Java!
Im Webseitenbereich braucht man Java allerhöchstens für irgendwelche Applets, deren Aufgaben aus Geschwindigkeitsgründen nicht von JS übernommen werden können. Das ist eher 'was für Fortgeschrittene.
JavaScript hingegen braucht man ständig.
PseudoPsycho is offline  
Old 03/06/2013, 19:19   #21
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2013
Posts: 9
Received Thanks: 1
Erstmal Html dann Php und dann CSS lernen.

Als Programm empfehle ich Adobe Dreamweaver CS6, das istn geiles Programm und zeigt in einem menüpunkt wie das Später dann im Internet aussieht so muss man das nicht ständig Speichern und ins Internet gehen.

Dies kostet zwar aber man kann es auch gecrackt holen.
PandemonionCore is offline  
Old 03/06/2013, 19:34   #22
 
Newbielein's Avatar
 
elite*gold: 200
Join Date: Jan 2012
Posts: 544
Received Thanks: 47
Quote:
Originally Posted by PseudoPsycho View Post
Mit deinem Post hast du an sich natürlich Recht. Nur diesen Fehler würde ich gerne korrigieren, bevor der Thread-Ersteller noch zu verwirrt wird.
Du meinst vermutlich JavaScript (kurz: JS) und nicht Java!
Im Webseitenbereich braucht man Java allerhöchstens für irgendwelche Applets, deren Aufgaben aus Geschwindigkeitsgründen nicht von JS übernommen werden können. Das ist eher 'was für Fortgeschrittene.
JavaScript hingegen braucht man ständig.
sorry, ich meinte natürlich javascript :P dankesehr, war wie gesagt grad erst aufgestanden


Quote:
Originally Posted by PandemonionCore View Post
Erstmal Html dann Php und dann CSS lernen.

Als Programm empfehle ich Adobe Dreamweaver CS6, das istn geiles Programm und zeigt in einem menüpunkt wie das Später dann im Internet aussieht so muss man das nicht ständig Speichern und ins Internet gehen.

Dies kostet zwar aber man kann es auch gecrackt holen.

Css nach php? halte ich nicht für Sinnvoll.

Allgemein reichen eigentlich Notepad++ oder ähnliche erweiterten Texteditoren für diese Sprachen.
Ich finde nicht das man sich für Html, Css oder Php wer weiß was für Editoren zulegen muss.
Newbielein is offline  
Old 03/06/2013, 21:08   #23
 
reCougar's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Jan 2013
Posts: 372
Received Thanks: 99
Aptana Studio 3 empfehle ich für php
reCougar is offline  
Old 03/07/2013, 17:04   #24
 
PseudoPsycho's Avatar
 
elite*gold: 1715
Join Date: Dec 2011
Posts: 672
Received Thanks: 207
Quote:
Originally Posted by Newbielein View Post
Css nach php? halte ich nicht für Sinnvoll.
Naja, früher hat das evtl. mal Sinn gemacht. Bis einschließlich HTML4.01 war CSS ja mehr 'ne Verfeinerung des Codes, wobei sich das meiste z.B. über Tags wie <center>, <basefont> oder <font> bereits im HTML "designen" ließ. Bei anspruchsvolleren Dingen noch 'ne Tabelle reinklatschen und gut ist....
Ist ja inzwischen aus gutem Grund nicht mehr so. Von daher würde ich empfehlen, HTML und CSS zeitgleich zu erlernen.

Quote:
Allgemein reichen eigentlich Notepad++ oder ähnliche erweiterten Texteditoren für diese Sprachen.
Ich finde nicht das man sich für Html, Css oder Php wer weiß was für Editoren zulegen muss.
Jup. Ich verwende für sowas Sublime Text 2. Grundsätzlich geht aber alles, was über ein vernünftiges Syntax-Highlighting verfügt und keine Codierungsprobleme (z.B. mit dem UTF8-BOM im Windows Editor) hervorruft.
PseudoPsycho is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[Problem] DiRT 3 möchte nicht starten
01/20/2013 - General Gaming Discussion - 0 Replies
Da ich im Internet keine Lösung gefunden habe, frage ich mal hier. Ich habe mir DiRT 3 gekauft und installiert. Dann Games for Windows drauf gemacht. Nun wollte ich das Spiel natürlich starten. Als erstes kam der splash Screen von DiRT 3, dann startet normalerweise das Spiel. Naja es startete und im Vollbildmodus sah ich nur das DiRT3 Logo. Dann passiert nichts mehr. Ich weiß leider nicht, woran das liegen können. Hier meine Spezifikation des PCs: CPU: Intel Core 2 Quad Q6600 @ 2400...
windows möchte nicht starten (neues mainboard)
03/05/2012 - Technical Support - 2 Replies
hallo liebe epvp com ich habe ein problem und zwar möchte bei dem rechner meiner schwester win xp(64bit) nicht starten es fing alles damit an das ich von einem nachbarn ein altes mainboard bekommen hatte :D(der pc meiner schwester ist sehr alt xD) auf dem mainboard war schon prozessor(der eigentliche grund weshalb ich es haben wollte :D) ich habe dann den ram voma nderen mainboard rüber getan auf das neue und die graka ebenfalls als ich ihn dann startete wollte der rechner die festplatte nicht...
{AutoIt-question}ich möchte skype starten....
09/28/2010 - AutoIt - 3 Replies
ich hab ein Problem mit den Befehl Shellexecute("skype.exe") wie ihr seht möchte ich skype aufrufen aber bei mir kommt ne felehrmeldung ps:ich habe natürlich skype
Möchte Projekt starten [ROOT]
03/12/2010 - Metin2 Private Server - 26 Replies
Huhu Leude, Würde gern ein Projekt starten, um genau zu sein einen Metin2 P-Server. Root server ist vorhanden, FreeBSD 7.1 Englisch kann ich schnell installieren ;) Server ist 24/7 on. Leistung is nicht so der Burner... 2 GB Ram^^ Kann aber bis auf 8 GB ram aufbauen... WAS ich suche? Leute die Ahnung haben von Metin und Private-Server, Leute die Ahnung von der Datenbank haben. Leute die PHP, HTML und Javascript - Sprache beherrschen.
Ich möchte 2x 2Moons starten auf dem gleichen Desktop
11/20/2007 - Dekaron - 5 Replies
Hi Leut ich möchte 2x 2Moons starten...könnt Ihr mir helfen??? MFG HabNix Hi Com



All times are GMT +2. The time now is 21:01.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.