Vorwort:
Nicht jeder Router hat ab Werk alle Ports geöffnet, manche sind schon Werkseitg belegt, aber die meisten müssen erst eingestellt werden.
1. Anbieter
Vodafone/Arcor:
Hier treten die meisten Probleme auf, da die Ports des Modems/Routers "EASYBOX" nicht geöffnet sind.
T-Online:
Die meisten "wichtigen" Ports des Modems/Routers "NETGEAR oder Speedport" sind geöffnet aber eben nicht alle. (Bei Problemen mit Pings sollte man die Warrock Ports öffnen)
1und1/Alice/O2:
Die "wichtigen" Ports des Modems/Routers "FritzBox und Siemens oder Spharion" sind geöffnet.
(Bei Problemen mit Pings sollte man die Warrock Ports öffnen)
Kabel-Deutschland/Kabel-BW/UnityMedia:
KEINE PORT ÖFFNUNG ERFORDERLICH (wenn ihr manchmal welche mit 999 Ping sieht, liegt es an ihnen und nicht an euch. (Falls es doch Probleme geben sollte, hilft nur ein Router Update/firmware etwas, oder ihr bestellt euch kostenlos bei eurem Anbieter einen neuen Router.
2. Router Login
Öffnet Firefox/Internetexplorer.
Jetzt gebt ihr in der Adressleiste die IP von eurem Router ein.
EasyBox: 192.168.2.1
Fritzbox: fritz.box
Speedport: speedport.ip
Neatgear: 192.168.0.1
D-Link: 192.168.0.1 / 192.168.1.1 / 192.168.0.30 / 192.168.0.50
Falls das die richtige Ip eures Routers war sollte jetzt ein Log-in Panel kommen.
->
Dort gebt ihr die Benutzerdaten eures Routers ein.
Easybox: Benutzer: root Passwort: 123456
fritzbox: Benutzer: admin Passwort: 123456
speedport: einfach auf einloggen klicken
neatzgear: Benutzer: administrator Passwort: 12345
D-Link: Benutzer: admin Passwort: keins / nichts eingeben
(Das sind die Standard Daten für jeden Router müssen aber nicht die Daten sein (Villt haben die Eltern die daten geändert der Bruder oder sonst wer, fragt dann bitte nach den Daten..)
3. Eigene IP-Adresse & Ports Hinzufügen
Wenn ihr nun in eurem Router eingeloggt seid, klickt bitte im Menü auf "DATEN" und dann sucht ihr den Menüpunkt "NAT" und klickt drauf. (Bei anderen anbietern nennt sich das einfach nur Port Forwarding, unter dem Menüpunkt "Internet" zu finden.)
Dann klickt ihr bitte auf Port Mapping / Port Forwarding im Menü.
Jetzt macht ihr folgendes:
Öffnet Eingabeauffoderungen meistens bei Windows unter Zubehör zu finden und gebt ipconfig ein und klickt enter, nun sollte alles genau so aussehen wie da:

Wenn ihr die IP habt klickt ihr bei Port Mapping / Port Forwarding (Router einstellungen) auf einstellen und fügt die Ports hinzu:

(Bitte die Ports genau so hinzufügen, wie sie da stehen "auch UPD und TCP richtig hinzufügen, das Einzige was ihr immer ändern müsst ist die IP die ihr bei eingabeauffordrung sehen könnt. (OBEN ORANGE MAKIERT BESCHRIEBEN)
4. Trigger-Ports Hinzufügen
Spezielle Anwendungen/Trigger (Auch genannt Trigger Forwarding)
Bitte fügt die Ports genauso hinzu:

---------------------------------------------------
5. Spiel Starten / Gegebenenfalls Router Neustarten
Nun sollte alles richtig eingestellt sein (geh nun am besten ins Spiel und schau ob die 999 Pings verschwunden sind)
Falls nicht schaltet den Router AUS und wieder EIN (NEUSTART)
Wie gesagt manchmal wirst du bestimmt noch 999 Pings sehen das liegt aber am Gegner und nicht an dir.
Für alle anderen die Hilfe benötigen können mich gerne anschreiben oder auf dem TS aufsuchen.
IP: 178.77.77.161
Router/Anbieter nicht dabei?
Falls euer Router/Anbieter fehlt, so schreibt mir doch in diesen Thread welches Modell ihr habt und bei welchem Anbieter ihr seid, ich werde die Liste dann updaten.
Du benutzt einen Surfstick? (UMTS,HSDPA,HSUPA,LTE 4G +)
(VODAFONE, ALICE, O2, EPLUS, ALDI, LIDL, TMOBILE)
Für Vodafone Kunden, gibt es die Möglichkeit für 20-30€ eine Router zu kaufen, die Easybox A803, dort könnt ihr euren Surfstick einstecken, und dann ganz normal über LAN/WLAN ins Internet gehen. (DIE PORTS SOLLTET IHR DANN TROTZDEM ÖFFNEN)
Bei allen anderen Anbietern von Surfsticks, benötigt ihr einen eigene Ip-Adresse/DNS diese könnt ihr euch bei eurem Anbieter bestellen, kostet jedoch 10-15€ monatlich.
Diese müsst ihr dann bei eurem Programm eintragen mit dem ihr euch ins Intnernet verbindet. ( Vodafone Mobile Connect, o2 Connection Manager ect..)
Hier mal ein Beispiel:---------------------------------------------------
5. Spiel Starten / Gegebenenfalls Router Neustarten
Nun sollte alles richtig eingestellt sein (geh nun am besten ins Spiel und schau ob die 999 Pings verschwunden sind)
Falls nicht schaltet den Router AUS und wieder EIN (NEUSTART)
Wie gesagt manchmal wirst du bestimmt noch 999 Pings sehen das liegt aber am Gegner und nicht an dir.
Für alle anderen die Hilfe benötigen können mich gerne anschreiben oder auf dem TS aufsuchen.
IP: 178.77.77.161
Router/Anbieter nicht dabei?
Falls euer Router/Anbieter fehlt, so schreibt mir doch in diesen Thread welches Modell ihr habt und bei welchem Anbieter ihr seid, ich werde die Liste dann updaten.
Du benutzt einen Surfstick? (UMTS,HSDPA,HSUPA,LTE 4G +)
(VODAFONE, ALICE, O2, EPLUS, ALDI, LIDL, TMOBILE)
Für Vodafone Kunden, gibt es die Möglichkeit für 20-30€ eine Router zu kaufen, die Easybox A803, dort könnt ihr euren Surfstick einstecken, und dann ganz normal über LAN/WLAN ins Internet gehen. (DIE PORTS SOLLTET IHR DANN TROTZDEM ÖFFNEN)
Bei allen anderen Anbietern von Surfsticks, benötigt ihr einen eigene Ip-Adresse/DNS diese könnt ihr euch bei eurem Anbieter bestellen, kostet jedoch 10-15€ monatlich.
Diese müsst ihr dann bei eurem Programm eintragen mit dem ihr euch ins Intnernet verbindet. ( Vodafone Mobile Connect, o2 Connection Manager ect..)
Hier mal ein Beispiel:

Und dieses tut hab ich nicht geschrieben sondern kopiert aus anderem forum.
aber da ich weiß das viele das problem haben hab ichs mal hier gepostet.
Wollt nur helfen also bitte nicht flamen wegen C&P
Mfg.
S0Niii