Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > User Submitted News
You last visited: Today at 04:30

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



GOG.com Summersale | DRM-freie Spiele im Angebot

Discussion on GOG.com Summersale | DRM-freie Spiele im Angebot within the User Submitted News forum part of the News & More category.

Reply
 
Old   #1
 
Der-Eddy's Avatar
 
elite*gold: 400
Join Date: Nov 2008
Posts: 67,909
Received Thanks: 19,503
GOG.com Summersale | DRM-freie Spiele im Angebot

Es ist wieder soweit, die Sommerangebote vieler Vertriebsplattformen starten ihre Angebote dieses Jahr.


Diese Woche, im Schatten des kommenden Steam Summer Sales, gibt es viele DRM-freie Spiele bei im Angebot zu kaufen. Und als besonderes Schmankerl gibt ab einer bestimmten Summe die man ausgegeben hat auch noch 3 Spiele gratis dazu (Sim City 2000, Stalker: clear sky und XENONAUTS)

DRM-frei bedeutet das ihr alle Spiele ohne einen sogenannten DRM (Digital Rights Management), eine im weitesten Sinne Art Kopierschutz, bekommt und damit Herr über eure Spiele seid.
Beispiel gefällig? Ihr könnt euch z.B. Witcher III kaufen und runterladen und benötigt ab hier keine Verifizierung mehr für das Spiel (Kein Key, kein Always-On, keinen Account, etc.) und könnt auch ohne Probleme eure Kopie zum ausleihen einem Freund geben.


Außerdem versucht sich GOG.com derzeit an einem Client für seine Vertriebsplattform (ähnlich der von Steam, Origin, Uplay).
nennt sich dieser und bietet all die Funktionen die man auch von den großen Brüdern kennt (Freundeslisten, Achievements, einfacher Downloader, Spielzeit Aufzeichnung, Chat und viele mehr) und schätzt. Anders wie z.B. bei Steam ist dieser Client jedoch komplett optional, er wird nicht vorausgesetzt zum starten aller GOG.com Spiele, siehe DRM Absatz.
Der Client ist derzeit für Windows und Mac OS X in der Beta verfügbar.


Quellen:
Der-Eddy is offline  
Thanks
1 User
Old 06/04/2015, 15:23   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2009
Posts: 3,485
Received Thanks: 1,002
nett, aber ich warte auf den steam sale... Mag es einfach alles in einer Bibliothek zu haben und nicht überall irgendwas..
phreeak is offline  
Old 06/04/2015, 16:21   #3



 
Bobo's Avatar
 
elite*gold: 50
The Black Market: 624/0/1
Join Date: Jun 2014
Posts: 17,603
Received Thanks: 647
Quote:
Originally Posted by phreeak View Post
nett, aber ich warte auf den steam sale... Mag es einfach alles in einer Bibliothek zu haben und nicht überall irgendwas..
Du kannst jedes Spiel deiner Steam Bibliothek hinzufügen.
Unten Links einfach auf "Steam-fremdes Spiel hinzufügen" klicken und das Spiel auswählen und -zack- es ist in deiner Bibliothek und du kannst es darüber starten.
Bobo is offline  
Old 06/04/2015, 20:53   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2009
Posts: 3,485
Received Thanks: 1,002
Quote:
Originally Posted by вoвo View Post
Du kannst jedes Spiel deiner Steam Bibliothek hinzufügen.
Unten Links einfach auf "Steam-fremdes Spiel hinzufügen" klicken und das Spiel auswählen und -zack- es ist in deiner Bibliothek und du kannst es darüber starten.
Schon klar aber mich interessiert das starten über steam nur semi und war nicht das was ich meinte... Bei steam hab ichs in meiner Biblio und muss es nur anklicken und er lädt es runter und installiert automatisch. Das mein ich damit, das ich alle games, auch wenn nicht installiert an einem Ort habe und nicht zig Accounts und Clients oder die setup datei auf CD/(Externe) HDD rumfliegen habe...
phreeak is offline  
Old 06/04/2015, 21:13   #5
 
Der-Eddy's Avatar
 
elite*gold: 400
Join Date: Nov 2008
Posts: 67,909
Received Thanks: 19,503
Quote:
Originally Posted by phreeak View Post
Schon klar aber mich interessiert das starten über steam nur semi und war nicht das was ich meinte... Bei steam hab ichs in meiner Biblio und muss es nur anklicken und er lädt es runter und installiert automatisch. Das mein ich damit, das ich alle games, auch wenn nicht installiert an einem Ort habe und nicht zig Accounts und Clients oder die setup datei auf CD/(Externe) HDD rumfliegen habe...
Wie im Artikel erklärt, hat GOG.com auch einen Client welcher sehr stark Steam ähnelt und eben genauso einfach Spiele installiert und so weiter
trotzdem verstehe ich was du meinst, wenn man natürlich bereits einen Steam Account hat mit einigen Spielen dann ist man etwas weniger gewillt Spiele wo anders zu kaufen (z.B. auch Origin)
Der-Eddy is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
DRM Freie Spiele
01/09/2014 - Off Topic - 13 Replies
Hey leute ist es erlaubt spiele die man LEGAL erworben hat und man einen DL Link bekommt der DRM Frei ist zu verschicken an freunde oder bekannte? Bedanke mich schon mal MFG SLoW
Freie Steam spiele und geld codes :)
12/25/2012 - Trading - 6 Replies
-
5 Freie Spiele
02/13/2011 - League of Legends - 12 Replies
Nur die ersten 5 Freien Spiele an einem Tag geben IP/XP... So nun wollte ich einfach mal was fragen. Weiß jemand von euch ob man das n bissle austricksen kann, sodass man wieder 5 Spiele lang was bekommt ? :P Danke für die antworten.



All times are GMT +2. The time now is 04:30.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.