Der perfekte Rootserver (Nginx, SSL, Mailserver, Roundcube, phpMyAdmin, Firewall)
Discussion on Der perfekte Rootserver (Nginx, SSL, Mailserver, Roundcube, phpMyAdmin, Firewall) within the Tutorials forum part of the Off-Topics category.
2015/12/09 15:50:04 [error] 772#0: *280 FastCGI sent in stderr: "PHP message: PHP Warning: file_get_contents( failed to open stream: Network is unreachable in /var/www/mail/inc/functions.inc.php on line 345
PHP message: PHP Warning: file_get_contents( failed to open stream: Network is unreachable in /var/www/mail/inc/functions.inc.php on line 345
PHP message: PHP Warning: file_get_contents( failed to open stream: Network is unreachable in /var/www/mail/inc/functions.inc.php on line 345
PHP message: PHP Warning: file_get_contents( failed to open stream: Network is unreachable in /var/www/mail/inc/functions.inc.php on line 345" while reading upstream, client:
Nginx läuft mit allen mir bekannten Forensystemen. Das was nicht läuft ist meistens die .htaccess und die darin enthaltenen Regeln und Rewrites. Man müsste die ganzen rewrite rules nur entsprechend in der Nginx Konfigurationsdatei eintragen und schon läuft es auch mit Nginx. Es gibt einfach keinen Grund, Apache zu installieren. Alles was Apache kann, kann Nginx besser.
Dann kann ich mir nicht erklären warum es nicht bei mir funktioniert.. weil in der Ordnerstruktur vom Woltlab Burning Board 4 sind keine .htaccess datein ....
2015/12/09 15:50:04 [error] 772#0: *280 FastCGI sent in stderr: "PHP message: PHP Warning: file_get_contents( failed to open stream: Network is unreachable in /var/www/mail/inc/functions.inc.php on line 345
PHP message: PHP Warning: file_get_contents( failed to open stream: Network is unreachable in /var/www/mail/inc/functions.inc.php on line 345" while reading upstream, client:
Starte mailgraph mal neu, irgendwie buggt das nach der Installation. Bei mir hat es nach einer frischen Installation auch nicht geklappt. Ich werde einfach mal nen restart am Ende der Installation dranpacken, dann sollte sich das erledigt haben. Die Config stimmt jedenfalls
Quote:
Originally Posted by Axiades
Dann kann ich mir nicht erklären warum es nicht bei mir funktioniert.. weil in der Ordnerstruktur vom Woltlab Burning Board 4 sind keine .htaccess datein ....
Ich nutze zwar kein WoltLab und bin eher der XenForo Fan, aber ich teste das gleich mal mit WBB4. Damit sollte es auf jeden Fall laufen. Nginx ist ja kein unbekannter Webserver, der nur von irgendwelchen Nerds im Keller programmiert wird. Ich bin mir sicher, dass es nur eine Konfigurationssache ist.
Quote:
Originally Posted by Neo2k4
hi, ich hab n vroot allerdings mit dediziertem kern und editierbaren kernel, sollte klappen oder?
So lange du einen vollvirtualisierten Server hast, sprich mit eigenem Kernel, dann kannst du das Skript benutzen. Läuft eben nur mit Debian. Lässt sich bestimmt auch wunderbar mit Ubuntu, Fedora, CentOS, etc. betreiben, aber da ich selbst ausschließlich Debian nutze, habe ich mich nur auf dieses Betriebssystem beschränkt.
Dec 10 23:56:43 mail nginx[7561]: nginx: [emerg] location "/services/mailadm" is outside location "(?U)\.php(/.*$|$)" in /etc/nginx/sites-custom/mailcow.conf:1
Dec 10 23:56:43 mail nginx[7561]: failed!
Dec 10 23:56:43 mail systemd[1]: nginx.service: control process exited, code=exited status=98
Dec 10 23:56:43 mail systemd[1]: Failed to start LSB: nginx LSB init script.
Dec 10 23:56:43 mail systemd[1]: Unit nginx.service entered failed state.
Es gibt noch einen Bug beim ändern der Message size im Admin-Panel.
Das script "mc_msg_size" funktioniert nicht, da es von einer mailcow.conf ausgeht.
Code:
grep -ir "mailcow site configuration" /etc/nginx/sites-available/
...
sed -i "s/client_max_body_size.*/client_max_body_size ${1}m;/g" /etc/nginx/sites-available/mailcow
Mit dem Hotfix sollte es wieder gehen:
Die Volltextsuche scheint auch noch ein Problem zu haben, zumindest läuft sie erst nach installation von Java und solr-jetty bei mir sauber. Könnte das jemand verifizieren, eventuel ist es auch nur wieder ein Feature
Stehe Stehe jetzt definitiv vor einem Komplett NEUEM problem.. seit dem Server Crash bekomme ich des WBB4 nit mal mehr installiert weil der bei 1% bei WCF installiereung Crasht
Dec 10 23:56:43 mail nginx[7561]: nginx: [emerg] location "/services/mailadm" is outside location "(?U)\.php(/.*$|$)" in
Du kannst nicht einfach einen weiteren Ordner in die Regeln einbauen, also z. Bsp. /services/xyz. Das geht zwar, dafür müsstest du aber alles nochmal auf den neuen Ordner anpassen. Außerdem müsstest du fastcgi_param SCRIPT_FILENAME sagen wo sich eventuelle PHP-Dateien befinden können, wenn es den Ordner, den du ansprichst, nicht gibt. Wenn du dich nicht damit auskennst würde ich vorschlagen du lässt es so wie es ist und änderst lediglich den Namen /admin in irgendetwas anderes. Beachte allerdings, dass du folgende Zeile dann auch ändern musst:
Was das Problem mit WBB4 angeht, so hab ich das Problem gefunden. Du must cgi.fix_pathinfo in der Datei /etc/php5/fpm/php.ini auf "1" setzen. Anschließend muss die Nginx Config für die Domain überarbeitet werden, das sieht dann so aus:
location / {
include /etc/nginx/naxsi.rules;
# Uncomment, if you need to remove index.php from the
# URL. Usefull if you use Codeigniter, Zendframework, etc.
# or just need to remove the index.php
#
#try_files $uri $uri/ /index.php?$args;
}
Anschließend Nginx und PHP5-FPM neustarten, dann sollte das Forum funktionieren. Siehe hier:
@mxiiii:
Ist mir gar nicht aufgefallen, da ich client_max_body_size nie verändern wollte. Kommt mit auf die Liste :D Ich find es wirklich cool von dir, dass du das Updateskript so aktuell hälst. Ab nächste Woche ist mein Urlaub wieder zu Ende, dann werde ich wieder weniger Zeit haben. Zum Glück habe ich nach den Weihnachtstagen noch ein paar Tage bis zum Neujahr frei. Hoffentlich komme ich bis dahin dazu das Updateskript zu schreiben, damit das manuelle updaten aufhört, selbst wenn man dafür immer ein extra Skript schreibt.
Was das Problem mit WBB4 angeht, so hab ich das Problem gefunden. Du must cgi.fix_pathinfo in der Datei /etc/php5/fpm/php.ini auf "1" setzen. Anschließend muss die Nginx Config für die Domain überarbeitet werden, das sieht dann so aus:
location / {
include /etc/nginx/naxsi.rules;
# Uncomment, if you need to remove index.php from the
# URL. Usefull if you use Codeigniter, Zendframework, etc.
# or just need to remove the index.php
#
#try_files $uri $uri/ /index.php?$args;
}
Anschließend Nginx und PHP5-FPM neustarten, dann sollte das Forum funktionieren. Siehe hier:
Zum Punkt mit dem MailAdm habe ich dass problem schon gefunden war ne fehleinstellung in meiner config datei der domain ^^ hatte nix damit zu tun
und des mit Wbb4 werde ich sofort mal ausprobieren ^^
// Edit:
Läuft Jetzt ALLES Danke Zypr für dieses Geile Script und diesn Geilen Support
Danke, hab ja auch ein eigenes Interesse daran den Server aktuell zu halten
Das Script ist jetzt Optisch an dein Script angepasst und es sind keine Änderungen vor dem starten mehr notwendig. ...alle Script-Änderungen die nach dem Releasewechsel v0.3.8 kommen (incl. Mailcow) sind gesondert mit einem Hotfix installierbar und werden von mir soweit möglich aktuell gehalten.
Hat jemand Erfahrungen mit einer Verwaltungssoftware wie Ajenti oder ISPConfig gesammelt.
Ich würde gerne mir die Arbeit ein wenig erleichtern, weiß aber nicht welche Software die Serverkonfiguration am besten vertragen wird. Das Nginx Plugin von Ajenti wollte bei der letzten Version unbedingt die Nginx Konfigurationen neu schreiben.
Hat jemand Erfahrungen mit einer Verwaltungssoftware wie Ajenti oder ISPConfig gesammelt.
Ich würde gerne mir die Arbeit ein wenig erleichtern, weiß aber nicht welche Software die Serverkonfiguration am besten vertragen wird. Das Nginx Plugin von Ajenti wollte bei der letzten Version unbedingt die Nginx Konfigurationen neu schreiben.
Vielen Dank im Voraus
Das aktuelle Ajenti oder auch Webmin funktioniert beides, ISPConfig benötigt größere Anpassungen.
Rootserver, Webspaces, Domains ab 130 e*G - Inkl. 700Gbps DDoS-Firewall 05/11/2015 - Web Host / Server Trading - 1 Replies http://i.epvpimg.com/wNEvd.png
http://i.epvpimg.com/POFCh.png
http://i.epvpimg.com/UaEcd.png
http://i.epvpimg.com/RV9Fb.png
http://i.epvpimg.com/U9ndf.png
http://i.epvpimg.com/l24Qg.png
http://i.epvpimg.com/A0aSc.png
http://i.epvpimg.com/0tvhc.png
http://i.epvpimg.com/IoQOd.png
[Suche]Perfekte Serverfiles+Client für Rootserver 07/26/2011 - Metin2 Private Server - 9 Replies Hey Leute,
Also ich suche für meinen Metin2-Rootserver gute Serverfiles+Client.
Sie sollten haben:
*Die neuen Waffen von SonyStyle
*Die neuen Rüsstungen von EYvil
*Reittiere (Egal ob alt oder neu)
*Maximal level: mindestens 120
*Es darf nichts verbuggt sein
Also das sollte in den Client+in den Serverfiles/Datenbank drinnen sein.