Wenn ich League of Legends darüber spielen möchte, müsste ich den LoL Ordner auf die Ramdisk ziehen, richtig?
Diese lässt aber nur 4GB zu, LoL beansprucht aber mehr, gibt es eine Möglichkeit, NUR den Gameclient von LoL über die Ramdisk zu starten?
Wäre recht sinnlos da nur dein Launcher schneller starten würde - ganz davon ab das es wohl eher nicht möglich ist sowas zu realisieren.
Eine Ramdisk kannst auch 20 Gb groß machen, entsprechend Arbeitsspeicher vorausgesetzt.
Der ursprünglich verwendete treiber ist mitlerweile etwas alte.Angesichts von systemen,des es erlauben,16 GB RAM und mehr zu berbauen,könnte man den Treiber von Dataram verwenden.Dieser erlaubt es,die im RAMlaufwerk gespeicherten Daten als image auf der platte abzulegen und bei systemstart zu laden.Nach teil dabei ist die tatsache,das das lesen so großer Datenmengen einige zeit dauert.
Der treiber von Dataram ist bis 4 GB kostenlos,darüber sind etwa 15 $ fällig.
Wenn ich League of Legends darüber spielen möchte, müsste ich den LoL Ordner auf die Ramdisk ziehen, richtig?
Diese lässt aber nur 4GB zu, LoL beansprucht aber mehr, gibt es eine Möglichkeit, NUR den Gameclient von LoL über die Ramdisk zu starten?
Also bei mir beansprucht LoL ca. 3,80 GB die man mit einer kostenlosen RamDisk so grade eben ausfüllen kann.
Sollte iegentlich kein Problem sein, du darfst nur die für die Installation relevanten Ordner nicht mit einbeziehen.
Für alle denen die 4 GB zu wenig sind gibt es auch noch die RAMDisk von AMD welche bei der kostenlosen Version auch nur bis 4 GB geht, allerdings gibt es die möglichkeit bei denen AMDRAM zu erwerben und wenn man im besitz dieser ist kann man jenach RAMgröße sogar bis zu 64 GB nutzen für eine RAMDisk.
Hier die Seite zur AMD RAMDisk:
Wer mal sehen will wie schnell die Zugriffszeiten einer oder bzw. seiner RAMDisk sind kann sich ja mal das Programm Crystal Disk Mark runterladen und es austesten.
Crystal Disk MArk bei Chip.de:
Die Geschwindigkeiten die damit möglich sind sind echt unfassbar^^
Leider kannte ich das schon länger aber danke trotzdem für deine Mühe
Ich check das nicht so ganz, wenn ich z.b. DayZ zocken möchte mit der RamDisk und ich habe nur 8gb Ram ddr3 1333mhz in meinem lappi grad verbaut, dann ist das doch eig. voll unmöglich, wenn ich das nun richtig verstanden habe
ich benutze SoftPerfect Ramdisk und kann z.b. 2000MB Ramdisk anlegen und d.h. ich kann also auch nur games mit schneller leistung zocken, die nur 2gb < wiegen und mein DayZ wiegt aber wegen den ganzen Mods ca. 17,5GB
irgendwie ist das 1mb = 1mb ram und da ich sowieso nur 8gb verbaut habe, kann ich anscheinend wohl kein DayZ zocken damit oder mache ich da etwas falsch bzw. benutze falsche software ?
[Performance-Camtasia Studio]Wie verbessere ich die Performance? 11/13/2009 - Video Art - 4 Replies Hallo liebe Community und Mitglieder.
Wenn ich mit dem Aufnahmeprogramm „Camtasia Studio" ein Fenster aufnehme, z.B. das Client Fenster von Metin2, verschlechtert sich die Performance beim späteren angucken des Resultates.
D.h. es bleibt bei mehreren Hängern und es ist kein flüssiger Film.
Was habe ich versucht?
#Die Frames pro Sekunde zu erhöhen(bis 200 Frames pro Sekunde, aber dann gibt es auch schon bei der Aufnahme Hänger, bzw. beim produzieren)
#Das Video in der Bearbeitung zu...
Ruf erhöhung Mangos Server 05/30/2008 - WoW Private Server - 3 Replies ich hab mal innem anderen forum was dazu gefunden... net erklärt und relativ einfach!
Ruf erhöhen (endlich)
klappt auch mit mangos 1.07