Q:
Welche Sportarten tippst du?
A: Lange Zeit habe ich querbeet alles durchgetippt. Von den Klassikern wie Fußball, Basketball oder Football, bis hin zu etwas kleineren Sportarten wie Tennis, Darts oder Eishockey. Mittlerweile tippe ich aber nur noch Fußball. Grund dafür ist, dass ich selber von allen Sportarten am meisten Interesse an Fußball habe und dadurch natürlich auch die Motivation sich über diese Sportart zu informieren deutlich größer ist als es bei den anderen der Fall ist. Außerdem bekommt man im deutschsprachigen Raum am leichtesten über Fußball Informationen, da es die größte Sportart in unserem Land ist.
Ums kurz zu fassen: Vor allem Fußball, aber es kann auch ab und zu vorkommen, dass irgendwelche anderen Sportarten getippt werden.
Q:
Bei welchem Sportanbieter sollte ich tippen/tippst du?
A: Das ist völlig egal. Alle ansatzweise bekannten Sportwettanbieter haben in etwa das selbe Repertoire an Wetten. Lediglich die Quoten unterscheiden sich leicht. Außerdem kann es auch mal vorkommen, dass wenn man etwas unbekanntere Mannschaften/Ligen tippt oder etwas exotischere Wettvarianten verwendet, dass es diese bei einem bestimmten Wettanbieter nicht gibt. Ansonsten unterscheiden sich die Wettseiten eigentlich nur von den Features (Bet365 z.B. mit ihrem Konfigurator oder Bwin mit ihrem PROTEKTOR).
Ich selber spiele aktuell bei Tipico, aber würde euch grundsätzlich eher zu Bet365 oder Bwin raten. Am ehesten zu Bet365.
Q:
Kannst du mir ein paar deiner Scheine aus deiner Gruppe zeigen?
A: Ausnahmslos alle Scheine (völlig egal ob erfolgreich oder gescheitert) werden auf der

gepostet. Jeder kann sich also jederzeit ein Bild davon machen was bei mir in der Gruppe getippt wird. Selbstverstädnlich werden die Scheine erst gepostet nachdem sie angefangen haben bzw. fertig sind. Sonst könnte man sich die Mitgliedschaft in der Gruppe sparen.
Q:
Bist du momentan im Plus? / Wie ist deine Gewinnquote?
A: Ich spiele bereits seit Jahren Sportwetten. Keine Ahnung, ob ich im Plus bin oder nicht. Ich tracke meine Scheine nicht, dementsprechend kann ich dazu keine Auskunft geben. Ihr könnt euch ja den KraizyBets-Instagramaccount anschauen und euch ein Bild von den Gewinnen/Verlusten machen.
Einem sollte nur eine wichtige Sache im Kopf bleiben:
Egal wie schlecht oder gut es in den letzten Tagen/Wochen/Jahren lief. Das kann sich jederzeit schlagartig ändern. Sportwetten sind unberechenbar und es kann grundsätzlich
alles passieren. Dementsprechend solltet ihr euch nicht nur auf die Statistiken der letzten Tage/Wochen verlassen.
Q:
Wie viele Scheine kommen pro Tag/Woche?
A: Keine Ahnung. Ich möchte an dieser Stelle nochmal hervorheben, dass ich
keine Möchtegern-Professionelle Sportwettgruppe gründen möchte, die einem vorspielt, dass hier irgendwas mit irgendwelchen Algorithmen analysiert wird oder ich 24/7 vor dem PC hänge, um irgendwelchen Statistiken auszuwerten. Ich verdiene hiermit keinerlei Geld (außer mit der einmaligen Eintrittsgebühr), dementsprechend kann ich von der Gruppe nicht einmal ansatzweise leben. Dementsprechend mache ich auch nur dann Scheine, wenn ich Lust darauf habe. Selbstverständlich versuche ich euch zu jedem Spieltag gute Scheine bieten zu können, aber wenn an einem Spieltag mal keine guten Spiele zum kombinieren sind oder ich einfach keine Zeit oder Lust habe, dann kommt halt auch nichts. Dazu kommt, dass es auch Länderspielpausen gibt, die ich nicht tippe und ich auch sehr ungerne die ersten Spieltage einer neuen Saison tippe, da man nur schwer einschätzen kann wie die Teams spielen werden.
Ums kurz zu fassen: Ich werde keine Anzahl pro Woche oder Tag oder sowas nennen. Die Scheine kommen, wenn sie kommen. Fragt mich bitte nicht wie viele Scheine kommen oder wann sie kommen.
Q:
Wieso kostet deine Gruppe Geld?
A: Ich hatte in der Vergangenheit bereits eine Wettgruppe (wenn auch nicht auf elitepvpers) und diese war kostenlos. Folge dessen war, dass die Gruppe innerhalb weniger Wochen voll war, alle rumgespammt haben und es nicht um Sportwetten, sondern um alles mögliche andere war. Ich selber war bereits in einigen Gruppen, die Geld kosten und alle hatten etwas Entscheidenes gemeinsam: es ging primär um Sportwetten. Und das ist genau der Grund wieso ich eine Eintrittsgebühr fordere. Ich möchte, dass nur Leute in die Gruppe kommen, die auch wirklich ein aktives Interesse an Sportwetten haben. 30€ sind in meinen Augen ein fairer Preis. Das ist teuer genug, dass man sich nicht einfach denkt "scheiß auf das bisschen Geld" und nicht zu teuern, um es zu bezahlen für eine solche Mitgliedschaft.
Q:
Wieso bist du nicht mehr BBC-Admin?
A: Ganz einfach: Er hat seine Meinung zu gewissen Sachen, ich habe meine Meinung zu gewissen Sachen. Und wenn er seine Scheine in der Gruppe gepostet habe, kam es ab und zu auch mal dazu, dass ich mir dachte "das wird scheitern" und er dachte sich das gleiche bei mir. Man ist beim Thema Sportwetten nunmal nicht immer einer Meinung. Das ist völlig in Ordnung, aber Toni und ich haben zusammen entschieden, dass wir uns lieber trennen. So kann er bedingungslos hinter allen Scheinen stehen, die in seiner Gruppe gepostet werden und ich kenn bedingungslos hinter allen Scheinen stehen, die in meiner Gruppe gepostet werden. Wir sind trotzdem noch gut befreundet und sehen uns nicht als Konkurrenz.