Wie bereits öfter hier im Thread angedeutet, Lycian kauft per ELV von einem deutschen Konto im Blizzardstore ein. Anschließend erfolgt eine Rückbuchung des gezahlten Betrags. Ihr selbst werdet erstmal nichts davon mitbekommen, Blizzard gleicht Rückbuchungen immer erst zu einem bestimmten Stichtag ab und somit erfolgt der Rückzug eures Spiels unter Umständen erst Wochen nach dem Kauf.
In meinem Fall hat er versucht das ganze auf einen Fehler der Bank zu schieben, als Wiedergutmachung hat er mir angeboten das Spiel erneut über meinen Account zu kaufen. Eine Rückzahlung kommt für ihn aber auf gar keinen Fall in Frage, obwohl er selbst offen zugibt sein Geld wieder erhalten zu haben inklusive des Betrags den ihr ihm gezahlt habt.
Ein weiteres Problem ist, das der Vorgang in der Transaktionshistorie von Battle.Net bestehen bleibt. Fremdkonto + Rückbuchung, wenn dies dann nach der Wiedergutmachung von Lycian erneut passiert kann man sicher davon ausgehen das auch in Zukunft der Account unter verstärkter Beobachtung steht.
Hier noch was zum schmunzeln, Antwort auf die Frage warum er 35€ verschenkt:
„Ja is doch meine Sache ?, vorallem möchte ich welchen die es sich nich leisten können n spiel verkaufen das sie spielen möchte“
Ist doch großzügig nicht?
Gruß Savios