|
You last visited: Today at 19:37
Advertisement
Instagram wurde gehackt lul
Discussion on Instagram wurde gehackt lul within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.
06/09/2019, 21:50
|
|
elite*gold: 6
Received Thanks: 26
|
Instagram wurde gehackt lul
Hi,
Bin mir stark unsicher ob dass hier die Richtige Sektion für ist, jedoch finde ich nichts anderes.
Ich wurde soeben von meiner Freundin Angerufen dass mein Instagram gehackt wurde, Ich hatte aufeinmal einen Frauennamen und eine andere id + eine andere mail die mit .ru endet.
Meine mail adresse hat der schmock ebenso geändert.
Die Passwörter waren unterschiedlich, ich habe zumindest keinen offensichtlichen Keylogger auf dem Rechner, Ich gebe meine Daten an niemand weiter auch nicht an Freunde & Familie.
Dementsprechend frag ich mich wie so jemand meine Daten Phischen konnte.
Ich logge mich auch nie über irgendwelche Mails von x.y ein.
Ich habe die vermeidliche mail adresse des angreiffers.
Wollte wissen ob ich in irgendeiner Art und weiße eine Chance habe herauszufinden wer das war.
Bzw. ob ich durch reines Pw wechseln wieder Safe bin.
Mit freundlichen Grüßen
|
|
|
06/09/2019, 21:55
|
|
elite*gold: 73
Received Thanks: 381
|
Hast du Insta auf dem Handy oder am PC überwiegend genutzt?
|
|
|
06/09/2019, 21:59
|
|
|
Ich benutze das so ziemlich garnicht,
wenn dann aber über das Handy ja.
Ist ein Android mit aktuellster Software.
Ich bin zwar kein ober pro in allem aber ich weiß zumindest was spam fishing mails oder irgendwelche müll links sind wo ich definitiv nicht drauf klicken sollte.
|
|
|
06/09/2019, 22:01
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 225
|
Quote:
Originally Posted by .UnlimiTeD
Ich benutze das so ziemlich garnicht,
wenn dann aber über das Handy ja.
Ist ein Android mit aktuellster Software.
Ich bin zwar kein ober pro in allem aber ich weiß zumindest was spam fishing mails oder irgendwelche müll links sind wo ich definitiv nicht drauf klicken sollte.
|
Naja, es gibt Seiten wo du schnell mit Insta einloggen kannst oder mit ähnlichen Konten. Wenn du dann nicht auf die Berechtigung achtest wird es problematisch
|
|
|
06/09/2019, 22:12
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Prozess
Naja, es gibt Seiten wo du schnell mit Insta einloggen kannst oder mit ähnlichen Konten. Wenn du dann nicht auf die Berechtigung achtest wird es problematisch
|
Nie geschehen.
Aber ansich guter Ansatz
|
|
|
06/10/2019, 11:06
|
|
elite*gold: 424
Received Thanks: 903
|
Kontroliere mal von jeder App auf dem Mibiltelefon die berechtigungen und denke dann gründlich nach, ob das wirklich werforderlich ist. Viel spaß...
|
|
|
06/10/2019, 12:58
|
|
|
Hi,
habe ich auch schon vor längerem gemacht nichts aufälliges..........
Was ich halt nicht nachvollziehen kann wieso die Person sich so hart auf mein Insta einen geschrubt hat, es wurde ja wirklich um biegen und brechen versucht nur den insta account zu ändern obwohl man zugriff auf mails hatte die um einiges mehr wert hatten.
|
|
|
06/13/2019, 19:00
|
|
elite*gold: 34
Received Thanks: 69
|
Quote:
|
Die Webseiten können also solche Berechtigungen einfordern, um damit das komplette Konto zu übernehmen? Wäre mir verdammt neu.
|
|
|
06/13/2019, 19:08
|
|
Received Thanks: 225
|
Quote:
Originally Posted by 0v0note
Die Webseiten können also solche Berechtigungen einfordern, um damit das komplette Konto zu übernehmen? Wäre mir verdammt neu.
|
Du Möchtegern Allwissendr $£#>]^|$]$}#>\£\£|£
Lies mal :*
Paar Tage alt dieser Beitrag
|
|
|
06/13/2019, 19:52
|
|
|
Quote:
Du Möchtegern Allwissendr $£#>]^|$]$}#>\£\£|£
Lies mal :*
Paar Tage alt dieser Beitrag
|
Puh, dachte halt echt erst, dass ich unwissend wäre. Gott sei dank hast Du einen Beitrag verlinkt, welcher mal so überhaupt nichts mit Instagram Berechtigungen zu tun hat.
|
|
|
06/13/2019, 23:17
|
|
Received Thanks: 102
|
Du hast insta als cookie web oder handy gespeichert ? so einfach war das.
Glückwunsch dein Account wurde wie ~ 20? Millionen andere die sich auch fragen wie das passieren konnte
|
|
|
06/14/2019, 11:43
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Kobolsch
Du hast insta als cookie web oder handy gespeichert ? so einfach war das.
Glückwunsch dein Account wurde wie ~ 20? Millionen andere die sich auch fragen wie das passieren konnte 
|
Mein Account wurde was? Mach es nicht so spannend. Und wieso fängst DU nun mit Cookies an?
Jetzt haben wir einmal die Instagram Berechtigungen, die Android Verwaltung von @  und jetzt die Cookies. Sollten wir noch über Einhörner reden, wenn wir hier eine freie Themenwahl haben und uns nicht auf den Startpost beziehen müssen?
|
|
|
06/14/2019, 13:24
|
|
|
Also ich habe die App auf dem Handy mit nem dauerlogin somit gebe ich halt nichteinmal daten ein.
Cookies wären mir aber neu dass die das können oder täusche ich mich da?
|
|
|
06/14/2019, 22:11
|
|
Received Thanks: 102
|
Ja was willst du den über cookie stealing wissen? Da gibts nix zu wissen auser mehr auf deine Daten im Webbrowser zu achten und nach dem surfen zu löschen und auf dem Handy keine fremden apk`s fertig.
Das ist nur der standart Schutz wenn es jemand direkt es auf dich abgesehen hat..
(dann bekommt er früher
oder später mit weniger
oder mehr Aufwand
deinen Account)
... kannst nix machen  haste bestimmt auch schon mal bei RTL gehört besser auf die Sicherheit zu achten     
|
|
|
06/15/2019, 11:53
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Kobolsch
Ja was willst du den über cookie stealing wissen? Da gibts nix zu wissen auser mehr auf deine Daten im Webbrowser zu achten und nach dem surfen zu löschen und auf dem Handy keine fremden apk`s fertig.
Das ist nur der standart Schutz wenn es jemand direkt es auf dich abgesehen hat..
(dann bekommt er früher
oder später mit weniger
oder mehr Aufwand
deinen Account)
... kannst nix machen  haste bestimmt auch schon mal bei RTL gehört besser auf die Sicherheit zu achten      
|
Ja, damit hätten wir dann noch eine weitere Methode. Ich habe mich aber eigtl. nur eingemischt, da @  einfach nur Mist erzählt hat.
Er meinte, dass man durch Instagram Berechtigungen den Account übernehmen kann. Meistens sieht man das ja beim Login, von manchen Seiten, bei denen man sich via Instagram und Co. einloggen kann. Oft wird dann halt nur Mail und Namen eingefordert.
|
|
|