Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 14:12

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Kann nur über VPN Online-Spiele spielen

Discussion on Kann nur über VPN Online-Spiele spielen within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
Ancrion's Avatar
 
elite*gold: 20
Join Date: Sep 2009
Posts: 1,776
Received Thanks: 104
Kann nur über VPN Online-Spiele spielen

Hallo,

ich habe festgestellt, dass ich nur über einen VPN einigermaßen lagfrei Spiele wie Overwatch spielen kann. Ohjne VPN habe ich einen so hohen Ping, dass ich nicht mal ins Spiel komme. Zugang zum Router habe ich leider nicht.

Was kann ich machen, wenn ich nicht 9 Euro pro Monat für einen VPN zahlen möchte? Gibt es kostenlose Alternativen, mit denen man gut spielen kann?

Mit freundlichen Grüßen

Ancrion
Ancrion is offline  
Thanks
1 User
Old 02/07/2019, 11:22   #2

 
Sarticx's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2010
Posts: 853
Received Thanks: 143
Kann nur über VPN Online-Spiele spielen

Hey,

Kannst du mal auf speedtest.net einen Test machen & dann einen Screenshot reinstellen.

Edit: Und wie meinst du das wegen dem Zugang zum Router?

Ist der PC über WLAN oder LAN verbunden?

LG


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Sarticx is offline  
Thanks
1 User
Old 02/07/2019, 11:26   #3
 
Ancrion's Avatar
 
elite*gold: 20
Join Date: Sep 2009
Posts: 1,776
Received Thanks: 104
Quote:
Originally Posted by TheSarticX View Post
Hey,

Kannst du mal auf speedtest.net einen Test machen & dann einen Screenshot reinstellen.

Edit: Und wie meinst du das wegen dem Zugang zum Router?

Ist der PC über WLAN oder LAN verbunden?

LG


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Hey,

hier ist der Screenshot:




Ich bin über einen Vodafone Hotspot des Studentenwohnheims verbunden - wir haben anscheinend keinen Router, sondern im Wohnheim hängen in den Gängen Access Points.

Liebe Grüße

Ancrion
Ancrion is offline  
Old 02/07/2019, 11:33   #4

 
Sarticx's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2010
Posts: 853
Received Thanks: 143
Quote:
Originally Posted by Ancrion View Post
Hey,

hier ist der Screenshot:




Ich bin über einen Vodafone Hotspot des Studentenwohnheims verbunden - wir haben anscheinend keinen Router, sondern im Wohnheim hängen in den Gängen Access Points.

Liebe Grüße

Ancrion
Hey, vielen Dank für den Test.

Du hast tatsächlich einen hohen Ping, wobei das sowieso immer ein wenig variiert. Ich hab z.B gemäss speedtest.net einen 3er Ping aber beim zocken trotzdem 30-40ms.

Hast du den Test mit einer VPN Verbindung gemacht? Wenn du über VPN zockst kann es durchaus sein das du einen tieferen Ping damit erreichst, allerdings verliest du dann auch an Up & Downloadgeschwindigkeit.

Access Points sind meistens lame...

Ich überlege mir gerade was du noch machen könntest, versuch auf jedenfall mal alle Hintergrundaktivitäten über den Taskmanager zu schliessen welche deine Bandbreite benutzen.

Sobald ich was habe melde ich mich wieder.

LG
Sarticx is offline  
Thanks
1 User
Old 02/07/2019, 11:37   #5
 
Ancrion's Avatar
 
elite*gold: 20
Join Date: Sep 2009
Posts: 1,776
Received Thanks: 104
Quote:
Originally Posted by TheSarticX View Post
Hey, vielen Dank für den Test.

Du hast tatsächlich einen hohen Ping, wobei das sowieso immer ein wenig variiert. Ich hab z.B gemäss speedtest.net einen 3er Ping aber beim zocken trotzdem 30-40ms.

Hast du den Test mit einer VPN Verbindung gemacht? Wenn du über VPN zockst kann es durchaus sein das du einen tieferen Ping damit erreichst, allerdings verliest du dann auch an Up & Downloadgeschwindigkeit.

Access Points sind meistens lame...

Ich überlege mir gerade was du noch machen könntest, versuch auf jedenfall mal alle Hintergrundaktivitäten über den Taskmanager zu schliessen welche deine Bandbreite benutzen.

Sobald ich was habe melde ich mich wieder.

LG

Vielen Dank!

Der Test mit VPN sieht so aus:




Liebe Grüße

Ancrion
Ancrion is offline  
Old 02/07/2019, 11:47   #6

 
Sarticx's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2010
Posts: 853
Received Thanks: 143
Quote:
Originally Posted by Ancrion View Post
Vielen Dank!

Der Test mit VPN sieht so aus:




Liebe Grüße

Ancrion
Ich denke mal das du diese lahmen Access Points tatsächlich über ein VPN besser nutzen kannst als ohne.

Welche Spiele spielst du den? Versuch doch mal bei deinen Games den ungefähren Serverstandort herauszufinden und dich dann mit einem VPN im selben Land zu verbinden und über ein Tool deine Ping Werte zu lesen.

Konntest du auch die Jitter ms Werte sehen im Speedtest?
Sarticx is offline  
Thanks
1 User
Old 02/07/2019, 11:53   #7
 
Ancrion's Avatar
 
elite*gold: 20
Join Date: Sep 2009
Posts: 1,776
Received Thanks: 104
Quote:
Originally Posted by TheSarticX View Post
Ich denke mal das du diese lahmen Access Points tatsächlich über ein VPN besser nutzen kannst als ohne.

Welche Spiele spielst du den? Versuch doch mal bei deinen Games den ungefähren Serverstandort herauszufinden und dich dann mit einem VPN im selben Land zu verbinden und über ein Tool deine Ping Werte zu lesen.

Konntest du auch die Jitter ms Werte sehen im Speedtest?

Zur Zeit spiele ich Albion Online (da geht es, aber fliege öfter raus), Overwatch und Apex Legends (bei den beiden geht es ohne VPN gar nicht)

Ne, den Jitter habe ich glaube ich nicht gesehen
Ancrion is offline  
Thanks
1 User
Old 02/07/2019, 11:55   #8

 
Sarticx's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2010
Posts: 853
Received Thanks: 143
Quote:
Originally Posted by Ancrion View Post
Zur Zeit spiele ich Albion Online (da geht es, aber fliege öfter raus), Overwatch und Apex Legends (bei den beiden geht es ohne VPN gar nicht)
Albion scheint die server in den US zu haben, bei Overwatch gehe ich auch davon aus, bei Apex ist es glaub ich P2P wenn ich mich nicht täusche.

Versuche es mal mit einer US VPN Verbindung.

Ohne VPN wirds wohl schwierig.
Sarticx is offline  
Thanks
1 User
Old 02/07/2019, 12:12   #9
 
Ancrion's Avatar
 
elite*gold: 20
Join Date: Sep 2009
Posts: 1,776
Received Thanks: 104
Quote:
Originally Posted by TheSarticX View Post
Albion scheint die server in den US zu haben, bei Overwatch gehe ich auch davon aus, bei Apex ist es glaub ich P2P wenn ich mich nicht täusche.

Versuche es mal mit einer US VPN Verbindung.

Ohne VPN wirds wohl schwierig.
Also mit Windscribe VPN klappt es ganz gut, bis ich rausfliege. Der VPN scheint sehr instabil zu sein. Weiß aber nicht obs am VPN oder am Internet liegt.

Liebe Grüße
Ancrion is offline  
Thanks
1 User
Old 02/07/2019, 12:15   #10

 
Sarticx's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2010
Posts: 853
Received Thanks: 143
Quote:
Originally Posted by Ancrion View Post
Also mit Windscribe VPN klappt es ganz gut, bis ich rausfliege. Der VPN scheint sehr instabil zu sein. Weiß aber nicht obs am VPN oder am Internet liegt.

Liebe Grüße
Mach mal eine 7-tägige Testphase bei NordVPN (Nachher direkt wieder kündigen), und versuchs mal mit den Server von ihnen. Die sind zu 100% stabil und haben mehrere Server in mehreren Ländern, die haben meist nur 5-6% Auslastung wenn du die richtigen auswählst.
Sarticx is offline  
Thanks
1 User
Old 02/07/2019, 12:55   #11
 
Ancrion's Avatar
 
elite*gold: 20
Join Date: Sep 2009
Posts: 1,776
Received Thanks: 104
Quote:
Originally Posted by TheSarticX View Post
Mach mal eine 7-tägige Testphase bei NordVPN (Nachher direkt wieder kündigen), und versuchs mal mit den Server von ihnen. Die sind zu 100% stabil und haben mehrere Server in mehreren Ländern, die haben meist nur 5-6% Auslastung wenn du die richtigen auswählst.
Habe leider keine Kreditkarte und das scheint die einzige Zahlungsmöglichkeit bei NordVPN zu sein - Ich probier jetzt VperVPN aus.

Update:

Mit VyperVPN scheint es nicht zu gehen.
Ancrion is offline  
Thanks
1 User
Old 02/07/2019, 13:30   #12

 
Sarticx's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2010
Posts: 853
Received Thanks: 143
Quote:
Originally Posted by Ancrion View Post
Habe leider keine Kreditkarte und das scheint die einzige Zahlungsmöglichkeit bei NordVPN zu sein - Ich probier jetzt VperVPN aus.

Update:

Mit VyperVPN scheint es nicht zu gehen.


Hmm versuch mal PerfectPrivacy


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Sarticx is offline  
Thanks
1 User
Old 02/07/2019, 13:31   #13
 
Ancrion's Avatar
 
elite*gold: 20
Join Date: Sep 2009
Posts: 1,776
Received Thanks: 104
Quote:
Originally Posted by TheSarticX View Post
Hmm versuch mal PerfectPrivacy


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Danke, mache ich gleich.


Probiere jetzt Cyberghost VPN - Sieht sehr nice aus, man sieht die aktuelle Auslastung im Programm


So, ich bin mit Cyberghost in Apex endlich reingekommen, ich spiel mal ne Runde und berichte dann!


Update:

Das Spielen mit Cyberghost VPN klappt super - soll ich dafür zukünftig zahlen oder gibts noch ne kostenlose Möglichkeit, das Problem in den Griff zu bekommen?
Ancrion is offline  
Thanks
1 User
Old 02/07/2019, 17:03   #14
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2012
Posts: 1,078
Received Thanks: 102
Quote:
Originally Posted by Ancrion View Post
Danke, mache ich gleich.


Probiere jetzt Cyberghost VPN - Sieht sehr nice aus, man sieht die aktuelle Auslastung im Programm


So, ich bin mit Cyberghost in Apex endlich reingekommen, ich spiel mal ne Runde und berichte dann!


Update:

Das Spielen mit Cyberghost VPN klappt super - soll ich dafür zukünftig zahlen oder gibts noch ne kostenlose Möglichkeit, das Problem in den Griff zu bekommen?
Abgesehen von einem eigenen Internetanschluss denke ich nicht. Die Free Möglichkeiten also free vpns sind der größte Müll und da kannst du zufrieden sein wenn du damit surfen kannst, gaming kannste also damit komplett vergessen. Würde auch Cyberghost oder Nord benutzen.
FlamiStyle is offline  
Old 02/07/2019, 17:43   #15
 
Ancrion's Avatar
 
elite*gold: 20
Join Date: Sep 2009
Posts: 1,776
Received Thanks: 104
Quote:
Originally Posted by FlamiStyle View Post
Abgesehen von einem eigenen Internetanschluss denke ich nicht. Die Free Möglichkeiten also free vpns sind der größte Müll und da kannst du zufrieden sein wenn du damit surfen kannst, gaming kannste also damit komplett vergessen. Würde auch Cyberghost oder Nord benutzen.
Da Cyberghost super bei mir funktioniert und ich keine Kreditkarte habe, werd ich mich wohl für Cyberghost entscheiden. Dann hol ich mir gleich 3 Jahre für 2 $ im Monat.

Manchmal geht der VPN plötzlich nicht mehr und ich muss ihn neu verbinden... Was kann ich diesbezüglich machen?
Ancrion is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Suche Seiten, über die man LOL/CSGO spielen kann, auf der man punkte sammeln kann etc
12/07/2015 - General Gaming Discussion - 6 Replies
Hlalo, ich suche eine Seite, bei der man sich regestrieren kann, Spiele wie CSGO oder LOL spielen kann mit anderen Mitgliedern der Seite, und dass man da Punkte oder Geld sammeln kann. Ich hoffe ihr wisst was ich meine
[NUR 1800 e*g] Top Steam Account mit über 60 Spielen [NUR 1800 e*g]
12/26/2014 - elite*gold Trading - 9 Replies
Bilder: http://i.epvpimg.com/xiuQc.jpghttp://i.epvpimg.co m/RhlGe.jpghttp://i.epvpimg.com/F1NOc.jpg Ihr bekommt auch einen Beleg von einem Spiel 1800 e*g (Festpreis) lg
Steam: RU Key nach VPN aktivierung ohne VPN spielen?
12/28/2013 - Off Topic - 6 Replies
Huhu :) ich habe mir eben einen russichen Counterstrike: Source Key gekauft. Zur Aktivierung habe ich einen VPN benutzt, habe das Game nun gedownloadet und installiert. Allerdings muss ich um das Spiel zu starten auch einen russichen VPN benutzen was mich extrem nervt. Gibt es eine Möglichkeit das Game auch ohne VPN zu starten bzw. zu spielen?
TOP STEAM ACCOUNT FÜR NUR 10-15€PSC !!! Meldet Euch über 20 Spiele für nur 10-15€!!!
04/01/2012 - Trading - 1 Replies
Hallo liebe Leute,ich möchte nun gerne Call of Duty Mw3 spielen.Und deswegen suche ich einen Steam mit Mw3 ! Ich biete einen Steam mit vielen Spielen :) http://i.imgur.com/W00os.png ALLE SPIELE SIND VAC UNGEBANNT außer Mw3(ich bin out of map gegangen) Singleplayer geht aber.



All times are GMT +2. The time now is 14:12.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.