Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 05:14

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

i5 prozessor packt cs:go nicht?

Discussion on i5 prozessor packt cs:go nicht? within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old 05/25/2018, 21:23   #16

fenster3000's Avatar

elite*gold: 206
Received Thanks: 2,930
Und woran lags?

Verwunderlich ist das Ergebnis btw nicht.
Selbst deine dedizierte GPU ist in etwa auf dem Leistungsniveau wie die Intel iGPU.
fenster3000 is offline  
Old 05/26/2018, 01:35   #17

RatexIndex's Avatar

elite*gold: 426
Received Thanks: 953
Quote:
Originally Posted by Flogolo View Post
Naja aber immerhin 47 FPS
Wenn das nicht reicht wie viele sollen es denn werden ?
BTW Laptop / Notebooks mit guter Qualität sind unter 2k Euronen nicht zu erreichen.

Aber warum ein Notebook nehmen wenn man für 900 Euronen schon das non plus Kitzeln kann ?!

Verstehe nicht warum alle immer klein und Leistung wollen, ist ja wie bei einen Staubsauger Kappa der kleine Saugt eben nicht gut.
RatexIndex is offline  
Old 05/26/2018, 01:46   #18

fenster3000's Avatar

Quote:
Originally Posted by RatexIndex View Post
BTW Laptop / Notebooks mit guter Qualität sind unter 2k Euronen nicht zu erreichen.

Aber warum ein Notebook nehmen wenn man für 900 Euronen schon das non plus Kitzeln kann ?!

Verstehe nicht warum alle immer klein und Leistung wollen, ist ja wie bei einen Staubsauger Kappa der kleine Saugt eben nicht gut.
2K ist schon etwas überdimensioniert.
Seit NVIDIA auch minimal beschnittene Deskopgrafikkarten anbietet geht da schon deutlich mehr als noch vor 2 oder 3 Jahren. Und in Sachen CPUs geht da auch schon ordentlich was. Ein i7 8750H liegt ja in etwa auf dem Niveau eines i7 7700.

Klar bezahlst du im Vergleich zum Desktop PC immer noch etwas mehr. Dennoch sind die aktuellen Laptops im ~1000€ Segment schon sehr interessant von ihrer Leistung. Zumal man dort auch keinen Monitor usw. mehr braucht

Ist halt anders als noch vor ein paar Jahren. Da war der Spalt zwischen mobiler Hardware und Desktop Hardware wesentlich größer.
fenster3000 is offline  
Old 05/26/2018, 01:50   #19

RatexIndex's Avatar

elite*gold: 426
Received Thanks: 953
Arrow

Quote:
Originally Posted by fenster3000 View Post
2K ist schon etwas überdimensioniert.
Seit NVIDIA auch minimal beschnittene Deskopgrafikkarten anbietet geht da schon deutlich mehr als noch vor 2 oder 3 Jahren. Und in Sachen CPUs geht da auch schon ordentlich was. Ein i7 8750H liegt ja in etwa auf dem Niveau eines i7 7700.

Klar bezahlst du im Vergleich zum Desktop PC immer noch etwas mehr. Dennoch sind die aktuellen Laptops im ~1000€ Segment schon sehr interessant von ihrer Leistung. Zumal man dort auch keinen Monitor usw. mehr braucht
Gut okay gebe Dir da Recht aber wenn man weiß was man will und unbedingt dies und das Reibungslos Zocken will sind 2k nicht unbedingt viel ^^

Habe vielleicht nicht das update in mein brain was notebooks mit der i7 reihe angeht aber wenn Du sagst der kommt an einen 7700k ran ist das schon nice nur was sagen auch da wieder die temps und was gibt ark intel an max werten an ? okay ich google es brauche aber erst mal eine mützeSchlaf Gute Nachtii

>OKAY GOOGLE sagt 100 Grad max<
Hört sich nicht schlecht an und der Stromverbrauch ist sehr Niedrig wenn das Stimmt was ich da gelesen habe.
RatexIndex is offline  
Old 05/26/2018, 02:18   #20

fenster3000's Avatar

Quote:
Gut okay gebe Dir da Recht aber wenn man weiß was man will und unbedingt dies und das Reibungslos Zocken will sind 2k nicht unbedingt viel ^^

Habe vielleicht nicht das update in mein brain was notebooks mit der i7 reihe angeht aber wenn Du sagst der kommt an einen 7700k ran ist das schon nice nur was sagen auch da wieder die temps und was gibt ark intel an max werten an ? okay ich google es brauche aber erst mal eine mützeSchlaf Gute Nachtii

>OKAY GOOGLE sagt 100 Grad max<
Hört sich nicht schlecht an und der Stromverbrauch ist sehr Niedrig wenn das Stimmt was ich da gelesen habe.

Mit den Temperaturen muss man eher individuell gucken. Wenn das Kühldesign eines Notebooks halt kacke ist, kann man den Prozessor dafür nicht verantwortlich machen.
Der i7 hat aber auch nur 45W Abwärme. Das kriegen ja selbst kack Notebookkühler einigermaßen gekühlt.

Der Notebook-Markt hat in vieler Hinsicht viel Leistung gewonnen in den letzten 24 Monaten. Was aus meiner Sicht aber halt auffällt ist, dass man jetzt um so mehr 900 - 1000€ für ein Notebook ausgeben sollte, wenn man damit zocken will. Da hat man ja halt schon ne 1050/1050Ti, die für FHD Games aktuell mehr als ausreicht. "Früher" war das da alles etwas enger zusammen. Da hatte man in 500€ Laptops vielleicht eine GT 540m drinne und im 900€ Laptop vielleicht eine GT 550m oder GTX 560m. Da war dann der Performancegewinn halt wesentlich kleiner und man konnte da durchaus mit der 540m gut fahren ^__^. Die CPU waren sowieso alle normale M-CPUs, wo sich auch nicht viel getan hat. Heute hast du ja in den 600€ Laptops zum großen Teil irgendwelche U-CPUs die nur iGPUs haben, weil die Hersteller sich hier jetzt sagen, dass sie lieber auf Akkulaufzeit statt Leistung gehen. Und bei >900€ geht das da so langsam los, dass da beschnittene Desktop-Hardware auftaucht. Da überlegt man nicht 2x ob man den Aufpreis zahlen soll oder nicht.
fenster3000 is offline  
Old 05/26/2018, 03:23   #21

.FiireLove's Avatar

elite*gold: 520
Received Thanks: 425
Bei mir ist ein Notebook halt zwang da ich es auch für die Uni nutze. Wollte sber nicht auf cs go verzichten.

Quote:

Wie gesagt, mit dem Laptop meiner Schwester komm ich auf 70-80 FPS. Dabei hat sie ein i3 5005u nur die Graka ist besser 920MX
.FiireLove is offline  
Old 05/26/2018, 11:08   #22

fenster3000's Avatar

Die 920MX ist halt auch noch eine Ecke stärker als deine GPU.
Ist die Auflösung etc. bei ihr sonst noch anders.
fenster3000 is offline  
Old 05/26/2018, 16:47   #23

.FiireLove's Avatar

elite*gold: 520
Received Thanks: 425
Quote:
Originally Posted by fenster3000 View Post
Die 920MX ist halt auch noch eine Ecke stärker als deine GPU.
Ist die Auflösung etc. bei ihr sonst noch anders.
Dafür ist halt meine CPU stärker und das Spiel ist cpu lastig und nicht GPU. Außerdem sollten das auch keine 30-40 FPS ausmachen glaube ich.

Sonst eigl alles gleich von den Einstellungen her.
.FiireLove is offline  
Old 05/26/2018, 17:03   #24

fenster3000's Avatar

Würde sagen, dass der Unterschied zwischen euren GPUs größer ist als zwischen deinen CPUs. Ist ja nicht so, dass die GPU plötzlich total irrelevant ist. Wenn die halt extrem schlecht ist bottlnecked die auch stark. Du kannst auch immer haben, dass für bestimmte Hardware besser optimiert wird als für andere, wenn die Devs rein zufällig ein ähnliches Setup haben.

Sonst kann man halt auch noch mal probieren Windows sauber aufzuspielen, Treiber nur von der Herstellerseite zu ziehen usw.. Bringt vielleicht auch noch ein paar Prozent mehr Leistung.
fenster3000 is offline  
Thanks
1 User
Old 05/27/2018, 15:31   #25

elite*gold: 424
Received Thanks: 903
Was rennt im Autostart alles mit? Die hersteller packen da gerne müll rein.
Erweiterte Datenträgerbereinigung mal gemacht?
Verleihnix is offline  
Reply