Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 15:44

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Ist mein PC defekt ?

Discussion on Ist mein PC defekt ? within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
Tollers's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2013
Posts: 2,310
Received Thanks: 114
Ist mein PC defekt ?

Hallo liebes Epvp,
Ich hab ein riesiges Problem mein PC stürzte andauernd ab und jetzt startet er gar nicht mehr. Auf dem Mainboard leuchtet eine rote LED ist jetzt alles kaputt auch CPU und Gehäuse Lüfter stehen bis auf 2 nicht mehr.

Der PC bootet 2 sec danach fängt er von vorn an Videosignal kommt keines.

Hardware:
Intel Core i5 7500 4x 3.40GHz
8GB Crucial CT8G4DFS8213 DDR4-2133 DIMM CL15 Single
400 Watt Corsair Vengeance 400 Non-Modular 80+ Bronze
Gigabyte GA-B250-HD3P Intel B250 So.1151 Dual Channel DDR ATX Retail
GTX 1060 ist ebenfalls verbaut.



Das Problem hat damit angefangen das die 1060 durchgedreht hat und kein Videosignal mehr kam jedoch alle Prozesse weiter liefen z.B
TeamSpeak daher dachte ich die GraKa hat einen defekt mit ner anderen GraKa ging es aber.
Jetzt geht nichts mehr...
Die

Foto:



Ich hoffe jemand kann mir helfen...


Beste Grüße Tollers
Tollers is offline  
Old 01/13/2018, 15:14   #2
 
Loschi1990's Avatar
 
elite*gold: 10
Join Date: Aug 2010
Posts: 532
Received Thanks: 46
Schau mal im Handbuch was die ROte LED zu bedeuten hat
Loschi1990 is offline  
Old 01/13/2018, 15:32   #3
 
elite*gold: 57
Join Date: Jun 2011
Posts: 2,220
Received Thanks: 865
Quote:
Originally Posted by Tollers View Post
Hallo liebes Epvp,
Ich hab ein riesiges Problem mein PC stürzte andauernd ab und jetzt startet er gar nicht mehr. Auf dem Mainboard leuchtet eine rote LED ist jetzt alles kaputt auch CPU und Gehäuse Lüfter stehen bis auf 2 nicht mehr.

Der PC bootet 2 sec danach fängt er von vorn an Videosignal kommt keines.

Hardware:
Intel Core i5 7500 4x 3.40GHz
8GB Crucial CT8G4DFS8213 DDR4-2133 DIMM CL15 Single
400 Watt Corsair Vengeance 400 Non-Modular 80+ Bronze
Gigabyte GA-B250-HD3P Intel B250 So.1151 Dual Channel DDR ATX Retail
GTX 1060 ist ebenfalls verbaut.



Das Problem hat damit angefangen das die 1060 durchgedreht hat und kein Videosignal mehr kam jedoch alle Prozesse weiter liefen z.B
TeamSpeak daher dachte ich die GraKa hat einen defekt mit ner anderen GraKa ging es aber.
Jetzt geht nichts mehr...
Die

Foto:



Ich hoffe jemand kann mir helfen...


Beste Grüße Tollers
Welche LED ist an?



Seite 19 in dem PDF.
Zypr is offline  
Old 01/13/2018, 16:08   #4
 
Tollers's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2013
Posts: 2,310
Received Thanks: 114
Oben links wenn ich von der Schrift schaue was auf dem Mainboard steht



Prozessor Funktioniert in einen anderen PC aber ohne Tadel
Tollers is offline  
Old 01/13/2018, 16:13   #5

 
Eule's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 173/0/1
Join Date: May 2014
Posts: 1,330
Received Thanks: 458
Quote:
Originally Posted by Tollers View Post
Oben links wenn ich von der Schrift schaue was auf dem Mainboard steht



Prozessor Funktioniert in einen anderen PC aber ohne Tadel





was für ein Links meinst du?
Eule is offline  
Old 01/13/2018, 16:16   #6
 
Tollers's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2013
Posts: 2,310
Received Thanks: 114
Quote:
Originally Posted by Eule™ View Post





was für ein Links meinst du?
Ich hab ein Bild dazu gemacht quasi oben links siehe meine vorherigen Post da ist das Foto drin.

Ich bin völlig verzweifelt
Tollers is offline  
Old 01/13/2018, 16:36   #7
 
Loschi1990's Avatar
 
elite*gold: 10
Join Date: Aug 2010
Posts: 532
Received Thanks: 46
Und wir sollen was erkennen auf dem HQ Foto?
Schau halt schnell selber welche LED leuchtet von der im Mainboard HB beschriebenen...
Loschi1990 is offline  
Thanks
1 User
Old 01/13/2018, 16:48   #8

 
Chicken.ShooT's Avatar
 
elite*gold: 104
Join Date: Nov 2009
Posts: 5,227
Received Thanks: 2,805
Man hat doch die Legende auch gleich am Board - es leuchtet die CPU-LED. Erkennt doch jede Sau.^^
Chicken.ShooT is offline  
Old 01/13/2018, 17:41   #9
 
elite*gold: 57
Join Date: Jun 2011
Posts: 2,220
Received Thanks: 865
Quote:
Originally Posted by Chicken.ShooT View Post
Man hat doch die Legende auch gleich am Board - es leuchtet die CPU-LED. Erkennt doch jede Sau.^^
Da kann man gar nichts erkennen. Guck dir die Legende an, das kann auch der RAM sein. Bei dem verschwommenen roten Fleck kannst du mir doch nicht erzählen, dass du rein objektiv erkennen kannst, was da leuchtet hahaha

Oben links wäre lt. Legende BOOT

Zypr is offline  
Old 01/13/2018, 17:52   #10

 
Eule's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 173/0/1
Join Date: May 2014
Posts: 1,330
Received Thanks: 458
Quote:
Originally Posted by Tollers View Post
Ich hab ein Bild dazu gemacht quasi oben links siehe meine vorherigen Post da ist das Foto drin.

Ich bin völlig verzweifelt

MACH DEIN VERDAMMTEN RECHNER AUS UND SCHAU WAS AUF DER PLATINE STEHT, NATÜRLICH DA WO DIE LAMPE LEUTET.

DU WILLST HILFE UND BIST SO UNFÄHIG !

-

So, ich schätze mal wenn in der obersten reihe Boot und VGA ist dann kann es boot nicht sein weil du ja garkein bild bekommst.
Also muss es ja vga sein.
Deine CPU hat einen grafikchip, bau die graka raus und steck das Kabel vom bildschirm in den Anschluss vom Mainboard. und starte den Rechner.
wenn du bild siehst ist die Graka kaputt oder dein PCI E. Slot.
wenn du kein bild siehst meld dich wieder hier !
Eule is offline  
Old 01/13/2018, 19:43   #11
 
Tollers's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2013
Posts: 2,310
Received Thanks: 114
Es ist die CPU Lampe welche leuchtet.
Wie gesagt er stürzt sofort ab beim booten aber die CPU hat bis zu letzten ohne Tadel funktioniert und der Grafikkarte macht allein Probleme und jetzt geht gar nichts mehr

Wie wahrscheinlich ist es endlich Netzteilproblem?
Ich meine quasi läuft es ja aber auch im Gehäuse drehen nicht alle Lüfter ,
Und eben auch komisch das ich vorher das Problem hatte das die Grafikkarte begonnen hat durch zu drehen und kein Bild mehr gab und eben jetzt gar nichts mehr Funktioniert. Es versucht eben zu starten geht aber nicht. Das in der Dauerschleife und der Bootvorgang geht 2 Sekunden
Tollers is offline  
Old 01/13/2018, 20:25   #12

 
Chicken.ShooT's Avatar
 
elite*gold: 104
Join Date: Nov 2009
Posts: 5,227
Received Thanks: 2,805
Quote:
Originally Posted by Zypr View Post
Da kann man gar nichts erkennen. Guck dir die Legende an, das kann auch der RAM sein. Bei dem verschwommenen roten Fleck kannst du mir doch nicht erzählen, dass du rein objektiv erkennen kannst, was da leuchtet hahaha
Das war auch eher an Loschi1990 gerichtet, deswegen hab ich nicht zitiert, weil er direkt über mir war. Als du die selbe Frage stelltest, war das zweite Bild vom TE (von Post #4) noch nicht vorhanden, wo man es nun wirklich eindeutig erkennt, außer vielleicht man hat ein TN-Monitor XD.

Quote:
Originally Posted by Tollers View Post
Wie wahrscheinlich ist es endlich Netzteilproblem?
Ich meine quasi läuft es ja aber auch im Gehäuse drehen nicht alle Lüfter ,
Und eben auch komisch das ich vorher das Problem hatte das die Grafikkarte begonnen hat durch zu drehen und kein Bild mehr gab und eben jetzt gar nichts mehr Funktioniert. Es versucht eben zu starten geht aber nicht. Das in der Dauerschleife und der Bootvorgang geht 2 Sekunden
Netzteil kann schon sein und dann die CPU-LED deswegen aufleuchtet, weil der 4/8-Pin zu wenig oder zu viel Saft gibt.

Edit: Wie lang hast du das Netzteil?
Chicken.ShooT is offline  
Old 01/13/2018, 20:48   #13
 
Tollers's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2013
Posts: 2,310
Received Thanks: 114
Quote:
Originally Posted by Chicken.ShooT View Post
Das war auch eher an Loschi1990 gerichtet, deswegen hab ich nicht zitiert, weil er direkt über mir war. Als du die selbe Frage stelltest, war das zweite Bild vom TE (von Post #4) noch nicht vorhanden, wo man es nun wirklich eindeutig erkennt, außer vielleicht man hat ein TN-Monitor XD.


Netzteil kann schon sein und dann die CPU-LED deswegen aufleuchtet, weil der 4/8-Pin zu wenig oder zu viel Saft gibt.

Edit: Wie lang hast du das Netzteil?
Achso okay..
Alle Teile sind 7 Monate alt.. Eben das wundert mich so sehr
Tollers is offline  
Old 01/13/2018, 20:57   #14

 
Chicken.ShooT's Avatar
 
elite*gold: 104
Join Date: Nov 2009
Posts: 5,227
Received Thanks: 2,805
Nee, dann glaub ich nicht an einen Defekt, außer du hast irgendwas kurzgeschlossen, wobei die auch dagegen geschützt sind. Hast du einfach mal das CMOS reseted? In der Nähe der LEDs, von denen hier die ganze Zeit gequatscht wird, befindet sich ein "CLR_CMOS"-Jumper, den kannst du betätigen oder einfach den PC komplett vom Strom nehmen und die Knopfzellen-Batterie () entfernen für ca. 30 Sek und wieder einstecken (natürlich genauso rum wie sie war). Danach versuchst du noch mal den PC zu starten (natürlich mit Strom).
Chicken.ShooT is offline  
Old 01/13/2018, 21:00   #15
 
Tollers's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2013
Posts: 2,310
Received Thanks: 114
Aber der defekt? vom der Grafikkarte den ich oben Nannte der der Vorreiter war damit ging alles los lag des auch an das?
Tollers is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Water.wtr ist defekt (Map Editing)
12/09/2011 - Metin2 Private Server - 0 Replies
Hallo, ich habe mit einem relativ gutem Map Editor die Server.Atr bearbeitet. Seither ist mein Wasser verschwunden. Hier ein Screen: http://s1.directupload.net/images/111209/w8mt77mn .png Hat jemand da eine Lösung? Was da falsch sein könnte. Bei den 2008/2009 Files ging es einwandfrei. Nur bei den 2010/2011 nichtmehr die müssen da was geändert haben. Mfg. Staubi
suche eine spieledatei die bei mir defekt ist
09/14/2011 - General Gaming Discussion - 1 Replies
hallo ich suche das command & conquer generals speechgerman.big datei die ist auf cd leider defekt wär nett wenn ihr mir den komprimierten language ordner einfahc schickt da man sosnt es nicht irgentwie ersetzen kann und das spiel sich nicht installieren lässt mache auch deal weil mein kumpel hat mir mal crack für spiel gegeben also eher trainer für unentlich geld
Ist mein neuer i5 Laptop defekt?
08/05/2010 - Technical Support - 8 Replies
Hallo. Ich habe mir vorgestern einen neuen Laptop im Saturn gekauft. Und zwar den Toshiba SAT L650-16W. Ich habe die Vermutung dass er kaputt ist bzw dass etwas damit nicht stimmt, weil beide Prozessorkerne idle 49-52°C sind, load gingen sie bei Battlefield 2 auf gut 89°C hoch. Genau das selbe ist mit dem GPU: idle 56°C, load 83°C. (Gemessen mit CoreTemp - TjMax 105° , GPU-Z) Nun die Frage: Sind die Temperaturen normal? Muss ich mir Gedanken machen, dass der Pc am Hitzetod kaputt gehen wird?...



All times are GMT +2. The time now is 15:44.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.