Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 00:53

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Desktop friet ein

Discussion on Desktop friet ein within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

paddystar11's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 40
Desktop friert ein (fataler Fehler)

Guten tag.
Ich habe seit den neueren Grafiktreibern (hab ne geforce 560er, also treiber wäre version 331.58. Hatte ihn geupdated wegen battlefield) ein ärgerliches Problem.
Es hängt irgendwie mit flashplayern, meinem Monitor und den Grafiktreibern zusammen.

Ich erkläre es mal folgendermaßen:
wenn ich meinen PC zulange anlasse, gab es nie probleme. Hatte und hab immernoch einen sehr guten Kühler und hatte nie Probleme. Seit den neueren Treibern jedoch taucht folgende Probleme auf:
-Alles läuft immer ganz gut, nur wenn ich Videos im hintergrund schaue (jegliche Art von flashplayer wie es aussieht, ob youtube, putlocker oder was anderes) gibt es plötzlich (meistens nachdem ich schon länger den PC anhab) einen für circa 5 sekunden einen completen Computer freeze (sowohl sound als auch bild).
Ab da geht alles den Bach runter:
Meine CPU anzige zeigt an, dass ich normalen CPU verbrauch habe (Sowohl taskmanager als auch auf meiner Logitech tastatur), obwohl mein Bildschirm (und manchmal auch der Sound) eingefroren ist.
Ich kriege sobla dich einmal so einen Freeze bekomme, folgende Probleme:
-Mein Cursor freezet sich, obwohl der rest nicht mehr gefreezt ist (z.b. bleibt er als "I", wenn man mit der Maus über Text geht.
-Jede Minute (ungefähr, ist eher unregelmäßig) freezet der Monitor (und manchmal auch Ton) für circa sekunden. Dies passiert, egal bei welchem Tab ich bin (sowohl ingame bei z.B. league of legends, als auch auf dem desktop)
-letztendlich gibt es 2 "rettungen" vor den freezes: Ein pc neustart oder ich schaue ein video auf vollbild (rettung im sinne von keine lags, aber sobald ich vollbild beende- beziehungsweise den player selbst- dann kommt das problem wieder)

edit:
In letzter zeit krieg ich das problem 2-3 am tag.
Hat jemand eine gute idee?
es liegt 90% mit dem treiber zusammen, seit dem battlefieldtreibern (Nvidia 331.65 momentan, problem war aber schon vor paar davor).
Hab ne geforce 560 GTX

Das wäre mein komisches problem.
Wenn ihr weitere Infos braucht, dann poste ich sie gerne

Vielen dank im vorraus!
paddystar11 is offline  
Old 11/03/2013, 07:48   #2

Nectix's Avatar

elite*gold: 26
The Black Market: 135/0/0
Received Thanks: 3,061
Arrow Hardware Discussions / Questions -> Technical Support

#moved
Nectix is offline  
Old 11/03/2013, 20:54   #3

paddystar11's Avatar

Quote:
Originally Posted by Nectix View Post
#moved
sorry hatte net gedacht, dass das hierher gehört^^
paddystar11 is offline  
Old 11/04/2013, 10:10   #4

Received Thanks: 101
Ich würde mal behaupten das dein Win da durcheinander gekommen ist.

Bitte sorge dafür alle deine Treiber auf den neusten Stand zu bringen. Vorher bitte den alten jeweils deinstallieren falls in der Systemsteuerung -> Programme und Funktionen dieser aufgelistet ist.

Update deine Software. Bringe bitte Microsoft, Java, Adobe Programme und und und auf den neusten Stand.
Mache danach einen PC Cleanup. Wise Registry Cleaner nutzen und Malewarebytes nutzen, Datenträgerbereinigung machen.
Am Ende noch einmal neu starten und die Ereignissanzeige durchsuchen.
schmir is offline  
Thanks
1 User
Old 11/05/2013, 17:37   #5

paddystar11's Avatar

Quote:
Originally Posted by schmir View Post

Bitte sorge dafür alle deine Treiber auf den neusten Stand zu bringen. Vorher bitte den alten jeweils deinstallieren falls in der Systemsteuerung -> Programme und Funktionen dieser aufgelistet ist.

Update deine Software. Bringe bitte Microsoft, Java, Adobe Programme und und und auf den neusten Stand.
Mache danach einen PC Cleanup. Wise Registry Cleaner nutzen und Malewarebytes nutzen, Datenträgerbereinigung machen.
das meiste habe ich davon schon versucht, aber da sind paar gute ratschläge dabei.
Werds direkt versuchen, danke^^
paddystar11 is offline  
Old 11/07/2013, 19:19   #6

paddystar11's Avatar

Quote:
Originally Posted by schmir View Post

vielen dank.
Laut ereignissanzeige gibt es vorallem 1 auffälige sache:
NVStreamSVC hat 2 fehler (hängt mit dem Treiber zusammen, hab eine Nvidia geforce GTX 560, also auch einen NVidia treiber^^).

paddystar11 is offline  
Old 11/10/2013, 22:35   #7

paddystar11's Avatar

So hab mal einfach NVStreamSVC disabled und gelöscht und hoffe, dass es jetzt funktioniert.
Danke nocheinmal für den tipp mit der ereignissanezige
paddystar11 is offline  
Old 11/11/2013, 13:42   #8

elite*gold: 424
Received Thanks: 903
Regestry cleaner nicht verwenden,wird nur noch mehr probleme geben.
Bei Nvidia immer nur WHQL treiber instalieren,auch wenn der aktuelle treiber neuer ist.
Treiber immer benutzerdefiniert instalieren,man braucht nur Bildschirmtreiber,Nvidia HD audio und pysiks.Der restliche schmran ist komplett überflüssig.
Wenn grafik korrekt konfiguriert,kann man unter dienste alle Nvidia dienste abdrehen,treiber rennt trosdem sehr fein.
Verleihnix is offline  
Thanks
1 User
Old 11/11/2013, 18:08   #9

paddystar11's Avatar

Quote:
Originally Posted by Verleihnix View Post
Regestry cleaner nicht verwenden,wird nur noch mehr probleme geben.
Bei Nvidia immer nur WHQL treiber instalieren,auch wenn der aktuelle treiber neuer ist.
Treiber immer benutzerdefiniert instalieren,man braucht nur Bildschirmtreiber,Nvidia HD audio und pysiks.Der restliche schmran ist komplett überflüssig.
Wenn grafik korrekt konfiguriert,kann man unter dienste alle Nvidia dienste abdrehen,treiber rennt trosdem sehr fein.
danke, werde ich echt ab jetzt beachten.
paddystar11 is offline  
Old 11/11/2013, 18:17   #10

Satisfaction''s Avatar

elite*gold: 95
The Black Market: 291/0/0
Received Thanks: 1,924
Flashplayer aktuell?
Ansonten mal deinstallieren, Reste entfernen und dann nochmal neuinstallieren.
Satisfaction' is offline  
Old 11/14/2013, 22:45   #11

paddystar11's Avatar

Quote:
Originally Posted by Satisfaction' View Post
Flashplayer aktuell?
Ansonten mal deinstallieren, Reste entfernen und dann nochmal neuinstallieren.
yopp done.
Hab jetzt seit 3 tagen das problem netmehr, ich denke jetzt gehts
Ich meld mich wieder wenn es wieder auftaucht
paddystar11 is offline  
Old 11/16/2013, 15:37   #12

paddystar11's Avatar

Das problem trat heute wieder auf
Obwohl ich adope reinstalliert habe, ist es immernoch verbuggt.
Ich schaff es nur diesen fehler zu beheben wenn ich alle adope prozesse beende.
Woran kann es liegen, dass adope flash player so fehlerhaft ist?
paddystar11 is offline  
Old 11/16/2013, 17:22   #13

Wird wohl nicht an adiobe liegen.Den update dienst sollte man nach möglichkeit nicht mitinstalieren,den adobe acrobat rader gegen sumatra tauschen.
Verleihnix is offline  
Old 11/20/2013, 21:07   #14

paddystar11's Avatar

Quote:
Originally Posted by Verleihnix View Post
Wird wohl nicht an adiobe liegen.Den update dienst sollte man nach möglichkeit nicht mitinstalieren,den adobe acrobat rader gegen sumatra tauschen.
so ist es
In letzter zeit krieg ich das problem 2-3 am tag.
Hat jemand eine gute idee?
es liegt 90% mit dem treiber zusammen, seit dem battlefieldtreibern (Nvidia 331.65 momentan, problem war aber schon vor paar davor).
Hab ne geforce 560 GTX und auch den passenden treiber
paddystar11 is offline  
Old 11/20/2013, 23:30   #15

Eventuel könnte ein gespräch helfen,das problem einzukreisen.
Alternativ alles hier per forum,was deutlich länger dauert.
Verleihnix is offline  
Reply

Tags
flashplayer, freeze, geforce, nvidia, treiber